Aus privaten Gründen konnte ich heute leider nicht wie geplant, den ganzen Tag mit Frans ins Skiliftkarussell fahren.
Stattdessen gings am Nachmittag für ein paar Abfahrten (nicht mehr als 7-

an den Sternrodt. Gestern war ich hier den ganzen Tag mit der Snowboardschule beschäftigt und konnte daher keine Abfahrt alleine machen.
Heute war, ähnlich wie gestern, quasi nix los. Nur einer der beiden Schlepper (und der Übungslift) lief. Und dieser war grob geschätzt vllt zu 1/5 ausgelastet. Viel Luft nach oben also.
Die Piste wurde gestern Abend nochmal präpariert. Glücklicherweise ist da nicht mehr Grünzeug hochgekommen als es gestern schon der Fall war.
Gestern war die Piste übrigens pappig und bremsend. Heute hingegen knüppelhart und teilweise wirklich glatt. Habs lange nicht erlebt, dass eine Naturschneepiste so schnell glatt wird. Beim Kunstschnee kennt man das ja. Aber Naturschnee hält sich doch meist länger. Naja der nasse Schnee bzw. Schneeregen an der Talstation gestern hat nunmal seinen Teil dazu beigetragen.
Schlecht war die Piste trotzdem nicht. Das Grünzeug was rausguckt schadet dem Material nicht und wenn man ein paar braune Stellen mit Steinen sieht kann man die noch recht problemlos umfahren. Da ist es an der Kappe zur Zeit schon deutlich schwieriger unten anzukommen ohne Steine zu erwischen.
Im oberen Teil allgemein ganz gute Bedingungen. Nur unten halt schon etwas mehr Grünzeug.
Hier noch ein paar Bilder:
Vergleichsbild von meinem Balkon. Auf 450m (also 140 Höhenmeter tiefer) schaut die Welt schon wieder ganz anders aus:
Übrigens erstaunts mich immer wieder wie verhältnismäßig lang der Sternrodt doch im Vergleich zu den meisten Pisten in Winterberg ist.
Diese Piste mit Beschneiung und modernem Sessellift direkt am Winterberger Skigebiet hätte auch was
Dafür können wir aber bei ausreichendem Schnee zumindest hier noch unsere Ruhe genießen.
Wer sich für Vergleichsbilder vom 02. April 2013 interessiert klickt hier:
https://www.facebook.com/media/set/...073741837.358966350806482&type=1&l=c356773f16
Sehr viel tut sich da optisch nicht. Allerdings lag im April noch etwas mehr Schnee als jetzt im Februar