Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Am meisten war ich am Quick Jet. War, bzw. ist fast immer, herrlich zu fahren. Gerne würde ich auch mehrere Fahrten an Büre-Herrloh oder Poppenberg machen aber da sind mir die Liftanlagen einfach zu lahm.
In den höchsten Lagen des Sauerlandes hat inzwischen leichter Schneefall eingesetzt. Die Webcam Postwiese bei Winterberg zeigt leichten Flockenwirbel, der aber bei leichten Plusgraden noch nicht richtig liegen bleibt. In den kommenden Stunden wird sich das aber ändern, wir erwarten im Hochsauerland bis Sonntagfrüh einige Zentimeter Neuschnee!
Hibbe schrieb:[...] Schaut schon sehr übel aus. [...]
So weit braucht man gar nicht zurück schauen, das war doch bis in die 2000er noch so..playjam schrieb:In den frühen 80ern waren das ganz normale Pistenverhältnisse
Ostwestfale schrieb:Kappe feuert aktuell !
Schneewichten liefen auch die Kanonen !
Am Nachmittag und am Anfang des Vormittags hab ich am BBX gar nicht so warten müssen. Allerdings kamen ab 10.00 Uhr viele Leuten vom Brembergklause rüber, da der Brembergkopflift ausgefallen war. Am Nachmittag lief den Lift wieder auf Notbetrieb.waldhelm schrieb:Bis auf die ersten und letzten 1,5 Std teilweise Schlangen deutlich über die Drehkreuze hinaus (besonders den BBX hab ich hierbei im Kopf).
Morgens war sogar der Sürenberg komplett vereist und die Buckel dementsprechend auch, da man dort nicht mehr walzen kann. Das war schon ne ziemliche Herausforderung die kritische Stellen zu umfahren und die Buckeln. Gemeine Steine gab es allerdings kaum. Die Piste am Landallift war sogar noch sehr gut zu fahren, aber leider wie so oft gesagt zu kurz und den Schlepper zu lahm. Im unteren Bereich kamen dort auch ein paar braue Stellen durch.waldhelm schrieb:Die geöffneten Pisten waren im Allgemeinen noch in Ordnung, lediglich nach der Skibrücke am Schneewittchenhang gabs viele große Steine und der Sürenberg war Schauplatz einiger Dramen.
Das Herrloh-Übungsgelände ist im Moment wegen Schneemangel geschlossen. Du kannst nur über Möppi's 4er rüber zum Brembergkopflift fahren. Allerdings muss man auf den Rückweg einmal eine rote Piste fahren: Vom Poppenberg runter zum Büre-Herrloh (Lift-Nr. 6). Als Anfänger hat man am QuickJet und Kleine Büre eher weniger zu suchen, auch wenn manche dies versuchen.ossi-florian schrieb:Kann man aber auch hinten rum runter fahren zum Quick-Jet (Talstation)? Ich habe es bisher noch nicht gemacht, da ich selber ja immer über Büre Herrloh/Schanze runter fahre.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen