Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Der Winter hat uns noch fest im Griff: trotz milderer Temperaturen und Sonne sind die Wintersportbedingungen auf den beschneiten Pisten noch super. Davon zeugt auch die Tatsache, dass die weltbesten Raceboarder am Samstag ihr Weltcupfinale im Parallel-Slalom am Poppenberg austragen. Da kann man schon mal die Prognose wagen, dass ihr sogar in den Osterferien die eine oder andere Abfahrt auf Ski oder Snowboard machen könnt.
David93 schrieb:Das ist immer schade, wenn ein Skigebiet bei guten Bedingungen die Saison beenden muss.
Aber hilft ja nix, wenn ab März keiner mehr Bock hat Ski zu fahren. Ist allerdings kein reines Sauerland-Problem, sondern generell so. Wobei ichs hier schon sehr früh finde.
Hmm, aber trotzdem war es bestimmt für Wildewiese keine gute Saison, die hatten doch maximal zwei Wochenenden?DaMat schrieb:Jedoch können in diesem Winter grade die reinen Naturschneegebiete endlich mal wieder einige Skitage am Stück verbuchen (z.B. Wildewiese), dort lief ja letzte Saison nicht ein einziger Tag der Lift.
wmenn schrieb:Hmm, aber trotzdem war es bestimmt für Wildewiese keine gute Saison, die hatten doch maximal zwei Wochenenden?DaMat schrieb:Jedoch können in diesem Winter grade die reinen Naturschneegebiete endlich mal wieder einige Skitage am Stück verbuchen (z.B. Wildewiese), dort lief ja letzte Saison nicht ein einziger Tag der Lift.
Whistlercarver schrieb:Wie viel Meter Schnee liegen den auf dem rechten Poppenberghang an der höchsten Stelle?
snow*Uwe schrieb:Allen die dabei sind, wünsche ich (trotzdem) viel Spass! Auf welchen der beiden Poppenberg Hängen - ich denke auf dem Breiteren - findet die Veranstaltung statt ?
Weiss schon jemand, wie es am Samstag- Abend ausieht...wird der Parkplatz bei Möppi noch gesperrt sein?
Hat Möppis Hütte offen? Und werden am Abend schon wieder beide Poppenberghänge präpariert werden und geöffnet haben?
Vor 2 Jahren gab es übrigens 5 Euro Rabatt beim letzten Nachtski der Saison.
Dieses Jahr habe ich allerdings noch nichts darüber gehört!
Gruß Snow*Uwe
Meckelbörger schrieb:Habe bei den aktuellen Bedingungen überlegt morgen nach Willingen zu fahren, kann jemand ungefähr einschätzen wie es mit dem Andrang aussieht?
Winterberg würde auch zu Wahl stehen, bin mir dort aber unsicher wegen dem Snowboardweltcup.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen