Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Foto-Irrer schrieb:Auch eine krasse Zahl, dass die Amis im WWII an die 100 Träger hatten...
GMD schrieb:Bist du ein Seemann?
Ich werde seiner Stadt morgen (dann) meine Referenz erweisen Nitram70 schrieb:thun schrieb:... das wäre mir zu wenig abwechslungsreich.
Hallo,
das dachte ich auch mal,inzwischen bin ich schon seit 12 Jahren Aidafan,kann mich da Foto-Irrer anschliessen.
Es gibt eigentlich nix abwechslungreicheres wie eine Kreuzfahrt.
Schon so ne Standard Mittelmeerwoche bietet unheimlich viel.
z.B.ein Tag Rom,ein Tag Florenz, ein Tag biken auf Korsika, ein Tag in Cannes Automieten und die Cote D-Azur abfahren,und dann noch ein Tag Barcelona am Strand oder in der City reicht glaub ich für eine Woche.
Also einfachmal ausprobieren.
Klosterwappen schrieb:Schau!
Ich bin schon ein paaar mit Costa Schiffen unterwegs gewesen und habe mich immer sehr sicher gefühlt. Was passieren kann immer. Ich habe im Flieger einmal eine Clear Air Turbulence erlebt - da hab ich wirklich gedacht, das war's jetzt - gottseidank ist es eine Dienstreise, meine Familie ist versorgt.
Und mit dem Zug bin ich auch schon einmal entgleist.
Vor der Abfahrt habt Ihr eine Rettungsübung, nehmt daran aufmerksam teil, das ist sicher die halbe Miete.
Da Du offenbar Erfahrung hast, hörst Du sicher auch schon soviel "zwischen den Zeilen" heraus, wie plausibel und systematisch die jeweiligen Anweisungen jeweils sind. Und wie Dir ja auch klar ist, geht es um DEINE Sicherheit – sprich: ob und wie gut die Rettungsübungen auch sind (und obwohl es nun makaber klingt): es überleben immer diejenigen, die sich auf den Notfall vorbereitet haben – ob mit oder ohne Rettungsübung. NB: bei der Costa Concordia hatte bekanntlich ein gehöriger Anteil der Passagiere noch keine Rettungsübung hinter sich (und wenn die nicht auf einem Felsvorsprung hängengeblieben wäre, hätte es mindestens eine vierstellige Anzahl Tote gegeben – aber das ist eine andere Geschichte).Sebbi01 schrieb:Klosterwappen schrieb:Vor der Abfahrt habt Ihr eine Rettungsübung, nehmt daran aufmerksam teil, das ist sicher die halbe Miete.
Klar ist es das; gute Vorbereitung ist die halbe Rettung. Schieflaufen wird dann ohnehin noch alles mögliche; aber zumindest das, was schon angeschaut wurde, geht nicht auch noch schief.Sebbi01 schrieb:... Passieren kann immer etwas. Ich bin halt nur ein Typ, der sich im Vorwege immer gut vorbereitet um im Ernstfall gewappnet zu sein. Das gibt mir halt ein Gefühl von "zumindest theoretischer Sicherheit". Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist.
Die Qualitätsdifferenzen gibt es – und die sind von Fall zu Fall ganz gravierend unterschiedlich. Und bekannt ist auch, daß sich einige nicht bin in alle Details an die Vorgaben halten – und es dann aber gerade auf Details ankommen kann. Gerade im Rahmen der Costa-Concordia-Havarie ist ja bekannt geworden, daß die Vorgaben für Schottseparierung leicht gelockert worden sind.Sebbi01 schrieb:Ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass es in Sachen Sicherheitsinstruktionen wohl doch einige Qualitätsunterschiede geben soll, trotz internationaler Sicherheitsstandards, die ich als Laie einfach mal voraussetze.
Kakadu schrieb:Sebbi01 schrieb:Klosterwappen schrieb:Und wie Dir ja auch klar ist, geht es um DEINE Sicherheit – sprich: ob und wie gut die Rettungsübungen auch sind (und obwohl es nun makaber klingt): es überleben immer diejenigen, die sich auf den Notfall vorbereitet haben – ob mit oder ohne Rettungsübung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen