• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schifffahrt Topic

ja find ich auch!
MSC Armonia-MV Arion = MV Arion - Schlauchboot was den Größenvergleich angeht. Hat echt schön ausgesehen!

Die MS Grand Celebration ist die ehemalige MS Celebration der Carnival Cruises. Deren Schiffe erkennt man sehr einfach und schnell am typischen T-förmigen Schornstein.

Es ist ja auch gut dass die alten noch guten Carnival Schiffe nicht sofort verschrottet werden.

Hanseatische Rush Hour Samstag morgen kurz nach 8
xi5xbtpb.jpg

Grober Unfug auf der Elbe. Wenn Schlepperkapitäne Samstag morgens um halb 8 nochmal ne Runde drehen, sieht das wohl so aus. :D
Oder kann mir irgendwer von Euch sagen, was die da machen???? 8O

blq9efol.jpg

unsgfdpv.jpg

dvveo97r.jpg

auf diesem Foto sieht man auf dem Dach der Kreuzfahrtterminals noch meine zweite Kamera, die rein zufällig von dem ganzen Geschehen auch noch ein Timelapse machen durfte
yznxet8u.jpg

3n8zgi9c.jpg

y5i7hpm6.jpg

Einer muss noch, "Sunrise Avenue"
guwvm8ar.jpg

Ähm, haben die das Schiff tatsächlich um 360° gedreht? Wenn ja, dann frage auch ich als Binnenländer was das soll.

Ich hab noch nirgends eine logische Schlussfolgerung bekommen, nicht mal eine Vermutung.

Kann es sein, dass das Schiff frisch von der Werft kam (Reparatur), sehe nicht einen Container und die Schraube ist auch zu sehen. Sieht alles nach Erprobung aus.

Gruß Steffen

Meckelbörger schrieb:
Kann es sein, dass das Schiff frisch von der Werft kam (Reparatur), sehe nicht einen Container und die Schraube ist auch zu sehen. Sieht alles nach Erprobung aus.

Gruß Steffen

Vermutlich. Dieses Boot (IMO Number: 9232577, Call Sign: DDSB2, Register Number: 21006) ist ja schon ein paar Jahre alt (Bj. 2002).

Möglichkeit a) irgendwelche Tests,
Möglichkeit b) Überkapazitäten führen zur Langeweile...

Edit sagt: Die DUBLIN EXPRESS ist vom 6. bis 21. Oktober gedockt (Klassearbeiten, Arbeiten an der Außenhaut etc.).

Gruess, TBFilms

In der Tat kam sie heut morgen aus dem Dock vor den Landungsbrücken (auf meinen Bildern von gestern abend sieht man ihr Heck). Sind die wohl früher fertig geworden. Wir hatten uns vorhin wieder getroffen und ich liefer gleich noch ein Bild von ihr nach, sie wird gerade beladen.

Zur Einstimmung solange ein Bild vom Harry Potter Terminal
urcifmv5.jpg

und da ist sie auch schon, mit fotografenärgernden Scheinwerfern
lj7o324b.jpg

Endlich mal ein richtiges Schiff.

Vielen Dank für das Bild. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Hamburger Container-Reedereien zu Hause docken lassen.

Neulich im Golf von Neapel:

dsc0067950sc3.jpg

^^ USS Nitze, Begleitboot für:

dsc00694hism4.jpg

^^ USS Enterprise

dsc006837psf3.jpg

^^ voll beladen, das schöne Stück

cool, endlich mal richtige Schiffe :-)

Und die Big E noch mal auf ihrer Abschiedstour, super!

Muss nun auch mal meine Schiffsbilder sortieren (Norfolk) und hier reinstellen...

So 'n Flugzeugträger-Schiff hab ich auch noch nie in Live gesehen. Ist das von Italien, oder von einem anderen Land? Haben egtl. alle größeren Meer-Länder solche Schiffe, oder sind die fast alle amerikanisch? Und was gibt's für einen Grund, dass das Teil - vollbeladen - in den Golf von Neapel fährt?

Im Golf von Neapel ist der Hauptstützpunkt der 6. Amerikanischen Flotte. Zuständig fürs Mittelmeer u. Suezkanal,

Vor etwa 25 Jahren durfte ich einmal auf die französische Foch!

War faszinierend, und ich war trotzdem heilfroh, wie ich wieder unten war.

Wieso heilfroh?
Ich schaue mir solche Pötte ja öfter an und gerade bei allem, was Fluggeräte trägt, werden Personen durch eher durch die breiten Zuliefergänge geführt. Auf Kreuzern und allem Kleineren hingegen gibts nur kleinere Räume.
Die Franzosen und Engländer haben nicht mehr so viele Träger, die haben viel nach Indien und Brasilien verkauft. Russland und Japan haben Träger. China einen. Bei Spanien und Pakistan, glaub ich, gab es mal je einen, müssten ausrangiert von UK oder F sein.

Und Deutschlands Graf Zeppelin konnte zwar schwimmen, war aber nie einsatzbereit. Auch eine krasse Zahl, dass die Amis im WWII an die 100 Träger hatten...

Foto-Irrer schrieb:
Auch eine krasse Zahl, dass die Amis im WWII an die 100 Träger hatten...
Da waren aber auch viele sogenannte Hilfsträger darunter, also mehr oder weniger improvisiert umgebaute Schiffe, die nicht als Träger gebaut worden waren.

Zurück
Oben