Planai 27.11.10/Kurzer Situationsbericht:
Kurz ein paar Facts zu meinem heutigen Saisonstart im Ennstal. Aufgrund des großen Angebots mi 7 Pisten hab ich mich für die Planai entschieden.
Wetter: sonnig, aber kalt, tlw. -10 Grad im Schatten, aber bei der Windstille leicht auszuhalten.
Wartezeiten: nix, max. 2-3 Sesseln

, auch auf der Piste konnte man fast immer vollgas geben. Geschätzte 200 Autos an der Talstation.
Schneehöhe: 0-30 cm, im Gelände max. 20-30 cm im Gipfelbereich
Pisten: allgemein sehr gut präpariert, trotz geringer Schneeauflage herrschten tolle Bedingungen, ab Mittag wurde es vereinzelt etwas "ruppig", hier im Detail:
1: sehr gut, sehr kompakt, griffig und nix los
2: hier wurde den ganzen Tag beschneit, daher wars hier sehr unangenehm zu fahren
3: perfekt, sehr hart, tlw. abgeschert, mir taugen solche harten Verhältnisse, jedoch sollte man gute Kanten haben.
3a: beste Piste des Tages
12: perfekt, wurde sehr wenig befahren, richtig zum runterheizen
Die Pisten an der Burgstallalmbahn und Märchenwiesebahn konnte man hingegen ziemlich vergessen, da hier extrem ruppige, knollige Verhältnisse herrschten, stellenweise mit Buckelbildung, hier fuhren aber auch die meisten Leute, warum auch immer...
Generell sehr sehr gute Verhältnisse für dieses Datum, eine kleine Steigerung ist aber sicher noch drinnen

.
Ich vergebe 5 von 6 Punkten.
Skiline: es fehlen 4x Planaibahn 2, da man an der Mittelstation die Zutrittssysteme erst am Vormittag aufbaute:
http://www.skiline.cc/php/alturos/content/png.php?s=1gtak7gvknt&loc=de_DE.UTF-8
Beschneit wurde überall wo es nur ging, die Piste 5 könnte bald aufgehen, die anderen Abfahrten brauchen noch etwas länger befürchte ich, v.a am Planai 6er wurde kaum beschneit.
Noch ein paar Bilder:
Gipfelbereich:
Zielhang: