Tommyski
Großer Müggelberg (115m)
leogang.rocks schrieb:- Saalbach: Mitarbeiter an der Kasse behauptete auf Nachfrage, dass die Pisten im oberen Bereich (es hatte in der Nacht davor etwas geregnet, Anfang März 2017) sehr gut zu fahren seien. Tatsächlich aber stand das Wasser zwischen Mulden und Buckeln auf der Piste. Normales Skifahren war nicht möglich.
So einen Blödsinn habe ich überhaupt noch nie gehört. :lol:
Mir ist eigentlich ziemlich egal ob du sowas schon mal gehört hast oder nicht. Fakt ist, das waren die absurdesten Pisten Bedingungen, die ich je erlebt habe. Damals war ich oben am Zwölferkogel. Beim Ausstieg an der Bergstation (noch auf der Ebene vor dem Beginn der Abfahrten) konnte man schon erkennen, dass der Regen wohl intensiver gewesen war, als angekündigt. Der Schnee war komplett durchgeweicht und es standen im Schnee tatsächlich einige Pfützen in diesem Bereich. Ich entschied mich dazu trotzdem einmal, zumindest bis zur Mittelstation, abzufahren weil ich hoffte, dass es auf der Piste dorthin besser werden würde. Aber das war leider nicht der Fall. In flachen Pistenbereichen war der Nasschnee zu kleinen Haufen/Buckeln zusammengeschoben, zwischen denen teilweise Wasser stand. Durch das viele Wasser in der Piste und den komplett nassen Schnee stockte der Ski bei jedem Schwung und die Sturzgefahr war groß. Daher beendete ich das Trauerspiel nach nur dieser einen Abfahrt und fuhr von der Mittelstation wieder ins Tal, um an der Kasse mein Geld (zum Glück erfolgreich) zurückzuverlangen.
P.S. Kann auch sein, dass es nicht 2017 sondern etwas früher war.