Ich war heute abend für 2h am Skilift Salzwinkel. Die Bedingungen waren gut, obwohl selbst heute abend relativ viel Betrieb war. Lediglich am Ende der Abfahrt, wenn alle abbremsen, war es eisig. Bis 19Uhr liefen alle 3 Lifte. Schneehöhe etwa 15-20cm.
Für mich völlig neu war: Skifahren bei Eisregen. Bereits nach der 3. Abfahrt war die Skibrille vereist.... das hatte ich bisher noch nie. Aber ich denke, einige von euch hatten in den letzten Tagen dieses Problem mit ihrer Frontscheibe am Fahrzeug.
Für die Langläufer gibt es an der Bergstation wieder eine präparierte Skatingrunde. Ansonsten ist in diesem Bereich der Alb soweit ich gesehen habe, nichts gespurt. Da ist man bei Engstingen, Lichtenstein, Albstadt weiter, obwohl dort auch nicht mehr Schnee liegt. Aus diesem Grund sah man viele Querfeldeinspuren.
Die Verhältnisse am Skilift Donnstetten schauen auch sehr brauchbar aus. Hier hat man einfach den Vorteil, dass in diesen beiden Gebieten 15cm für eine gute Piste reichen können.
Albstadt Tailfingen verstehe ich nicht. Dort ist morgen wieder geöffnet bei "äußerst mäßigen" Bedingungen, zumindest was den unteren teil betrifft, den man auf der Webcam erkennen kann. Vor einigen Wochen, als Schnee lag, hat man nicht geöffnet mit dem Verweiß, dass man noch keine gute Piste anbieten kann. Vielleicht sollte Ebingen mal n paar LKW Ladungen Schnee rüberfahren