Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
... mal sehen es kommt bestimmt bald eine Facebookmeldung. Danach kann es hat gleich wieder kritisch wärmer werden ... das Spielchen hört dieses Jahr nicht auf ...Tom76 schrieb:
.. die Lage ist noch schlechter als beschissen...
Pancho schrieb:Seibelseckle öffnet heute bei „befriedigenden Bedingungen“ von 9:00-22:00 laut Homepage.
Es gibt nur wenig Wasser an der Hundseck. Das dürfte Teil des Problems sein. Aus den wenigen Quellen vor Ort hat Liftbetreiber Karcher die Trinkwasserversorgung der ganzen Siedlung Hundseck konzipiert. Dass aktuell nicht (mehr) beschneit wird, mag auch daran liegen, dass die Liftbetriebe Hundseck seit wenigen Tagen zum Verkauf stehen.glagla95 schrieb:Hundseck hat mal wieder gepennt. Da lief keine einzige Kanone... Woher beziehen die das Wasser?Pancho schrieb:Seibelseckle öffnet heute bei „befriedigenden Bedingungen“ von 9:00-22:00 laut Homepage.
Harzwinter schrieb:Es gibt nur wenig Wasser an der Hundseck. Das dürfte Teil des Problems sein. Aus den wenigen Quellen vor Ort hat Liftbetreiber Karcher die Trinkwasserversorgung der ganzen Siedlung Hundseck konzipiert. Dass aktuell nicht (mehr) beschneit wird, mag auch daran liegen, dass die Liftbetriebe Hundseck seit wenigen Tagen zum Verkauf stehen.glagla95 schrieb:Hundseck hat mal wieder gepennt. Da lief keine einzige Kanone... Woher beziehen die das Wasser?Pancho schrieb:Seibelseckle öffnet heute bei „befriedigenden Bedingungen“ von 9:00-22:00 laut Homepage.
Die Trinkwasserversorgung der Hundseck kommt traditionell aus der Schillerquelle. Die liegt dort, wo auf der Karte (etwas weiter unten) das Wort "Pumpstation" steht. Die Trinkwasserversorgung wurde 2008 von Familie Karcher umfassend erneuert. Die Beschneiungsanlage an den Bühlertalliften ist aus dem Jahr 2012, wird also sicherlich nicht von der Trinkwasseranlage gespeist. Es gibt eine zweite Quelle am Pfriemackerkopf (mit Reservoir an der Skihütte Ottersweier), die den früheren Trinkwasserbehälter der Hundseck speist. Da mir keine anderen Quellen für die Wasserversorgung der Hundseck bekannt sind, kann ich mir vorstellen, dass das Schneiwasser für den Skihang von dort kommt. Genau weiß ich es natürlich nicht.
glagla95 schrieb:Okay, muss ja letztlich am Wassermangel gelegen haben.
Ich denke das war wegen des Sturms am Montag, auf Bergfex kann man sehen, dass die Gehänge schon Montag ab waren.Harzwinter schrieb:Am Skilift Seibelseckle wurden die Liftbügel aus den Gehängen entfernt ... mitten im Februar.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen