• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald

so wies aussieht macht der ruhestein heute schon auf, allerdings solls morgen nochmal wärmer werden.

Servuz =)

Ruhestein hatt laut aussage der Homepage ab 13 Uhr geöffnet... Liftbetrieb ...

Naja ob man bei solch einer Schneelage den Lift öffnen kann ist nun die frage, wie du schon gesagt hast, morgen soll es ja wieder wärmer werden aber zum Wochenende her wieder kälter und mit bisschen Schnee !!

Mal schauen wann ich heute aus dem Geschäft komm. Evtl. fahr ich später mal schnell hoch und schau mir das an. Mehr als 15cm können da oben aber fast noch nicht liegen.

Edith sagt: In Unterstmatt hat's ca. 12cm Schnee, welche noch nicht ausreichen um den Skilift in Betrieb zu nehmen. (Quelle: Homepage)

Ja, laut Homepage von Unterstmatt liegen dort 12 cm ... dann kann sein dass es am Ruhestein ca. 15 cm hatt, aber bei denen reicht i-wie auch immer der kleinste Schneefall für den Liftbetrieb aus ... warum weiß ich selber nicht ..

Das is einfach n schöner Grashang und ich glaub der Pistenbullyfürher gehört zu den besten im Nordschwarzwald!

Gruß

Edit: Heut abend wirds vermutlich hochgehen

Ja, da hast du glaub ich mal recht =)

Sieht auch gut aus das Bild über die Webcam, klar fehlt noch ein bisschen Schnee aber trotzdem für´s erste echt super =) Machen sie wenigstens schon den ersten Umsatz & der Hang hatt schon ne kleine Grundlage für den nächsten Schneefall =)

seibelseckle hat nun auch präperiert und die haben vor am wochenende mit dem liftbetrieb zu starten. werde heute evtl mal zum ruhestein fahren. :D

ok, nicht schlecht hab ich noch nicht gesehen =)

schauen wir mal was dass Wochenende uns so bringt ...

So ich denk ich bin ab 17:30 Uhr am Hang. Das erste mal Flutlichtboarden dieses Jahr :D

Wer heute hoch fährt, kann ja gern schon Bilder machen wenn es möglich ist...

Wär klasse... ich hab beschlossen sobald es mal richtig schneit und ich Zeit hab im Urlaub mal hochzu fahren & schöne Flutlichtbilder zu machen ...

War oben, sieht nicht so schlecht aus, aber auhc nicht gut. Was soll man bei 15 cm (ich schätze es waren in Wirklichkeit so um die 10cm) erwarten.

Trotzdem, Saisonopening :)

Bilder und Bericht -> Später oder morgen ;)

Gruß

Hallo
Neid!
Bei uns hier im Süden hat es nur leicht angezuckert und da wo die Sonne hinkam ist der Schnee auch gleich wieder gegangen.

Gruß Andreas

Ok, nicht schlecht, ja warten wir mal ab was dass Wochenende so bringt, fürs Opening hat es ja gereicht ... weiß jemand wann die Webcam an der Unterstmatt wieder funktioniert..? Bzw die vom Ruhestein hängt auch ...

So auch wieder zurück vom Ruhestein. Ich kann Baiersbronner nur zustimmen. Teilweise schaut der Dreck schon wieder raus aber für ein bis zwei Stunden ist's ok.In der Liftspur sind halt schon einige Löcher. Hoffentlich haut's nochmal 15cm drauf diiese Woche.
Bilder hab ich keine weil Kamera vergessen.

Ok, kein Thema .. hoffen wir mal dass es nochmal schneit diese Woche wär echt angebracht ... =)

Morgen ist der kritische Tag, es sieht nach Regen aus, wäre schade....

Hoffen wir,dass es morgen oben schneit oder der Widerschlag ganz ausbleibt, sonst wirds eng werden

Gruß

aktuell schüttet es bei mir (810m) wie aus kübeln. die 10-15cm bei uns und am ruhestein dürften schon bald wieder geschichte sein :evil:
hoffen wir dass morgen abend und am samstag ein paar cm fallen - ich habe aber die befürchtung dass es eng werden dürfte mit dem skibetrieb an der SWH. wohl dem der schneekanonen hat

Und nun ist schon wieder fast alles weg ...

War ja vorhergesagt dass es so kommt...sogar am Feldberg, wie schon gesagt wurde, bei regen Liftbetrieb ... und vorallem wenn man die Piste dazu noch anschaut ... Hoffen wir auf ein Schneereiches Wochenende =)

Ich glaube ab heute hält der Winter einzug im Schwarzwald =)

Mal abwarten was heute noch so runter kommt an Schnee .. soll ja laut Wetterbericht bis in die mittleren Tallagen 500 m Schneien.. bin ich sehr gespannt.

Hallo, ich möchte demnächst wenn mal bissl mehr Schnee liegt in de Schwarzwaldfahren für 3-4Stunden zum Skifahren und Rodeln.
Ich dachte da an den Mehliskopf und an den Skizirkus Unterstmatt, bei ersterem war ich schon einmal und fande es ganz ok.
Was würden ihr denn sagen wo die "besseren" Pisten sind. Zum Rodeln sollte auch platz sein. Ich hab grad gesehen beim Mehliskopf haben die neben dem linken Schlepplift zu eine Rodelbahn für Schlauchboote gebaut, ist da jetzt noch irgendwo Platz um normal Rodeln zu können?

Zurück
Oben