• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald

Servuz, dass mit dem Hochladen der Bilder funktioniert bei mir nicht so richtig, dauert sehr lang und hängt sicher immer alles auf !! Tut mir leid vllt klappt es ja mal noch was ich hoffe !! Wie sieht es denn aus gibt es keine aktuellen Berichte von oben, hat ja heute wieder geschneit, wenn ich Zeit hätte würde ich ja mal wieder hochfahren und Bilder machen, aber z.Z habe ich einfach nich die Zeit hoch zu fahren.!! Arbeit etc. Naja mal abwarten vllt kommen ja neue Berichte rein, wär echt klasse, gibt ja noch nicht viele von diesem Winter :(

Gruß aus dem Murgtal
 
So jetzt hat´s geklappt ..xD Gott sei Danke !! Sry dass sie so spät hochgeladen wurden die Bilder !!!

Hat auch ziemlich lange gedauert ... Jetzt ist das Forum mal wieder aktuell :D :D viel spaß beim anschauen ... 8)
 

Anhänge

  • IMG_2988.jpg
    IMG_2988.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 7.044
  • IMG_2989.jpg
    IMG_2989.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 7.044
  • IMG_2994.jpg
    IMG_2994.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 7.044
  • IMG_3001.jpg
    IMG_3001.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 7.043
  • IMG_3014.jpg
    IMG_3014.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 7.043
  • IMG_3028.jpg
    IMG_3028.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 7.044
  • IMG_3030.jpg
    IMG_3030.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 7.043
  • IMG_3031.jpg
    IMG_3031.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 7.044
  • IMG_3039.jpg
    IMG_3039.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 7.044
  • IMG_3057.jpg
    IMG_3057.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 7.044
  • IMG_3060.jpg
    IMG_3060.jpg
    67 KB · Aufrufe: 7.044
  • IMG_3020.jpg
    IMG_3020.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 7.041
  • IMG_3061.jpg
    IMG_3061.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 7.042
  • IMG_3064.jpg
    IMG_3064.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 7.041
  • IMG_3074.jpg
    IMG_3074.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 7.041
  • IMG_3081.jpg
    IMG_3081.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 7.033
  • IMG_3095.jpg
    IMG_3095.jpg
    43 KB · Aufrufe: 7.032
  • IMG_3091.jpg
    IMG_3091.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 7.033
  • IMG_3100.jpg
    IMG_3100.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 7.033
Morgen öffnet der Stokinger!!!! Ab 10 Uhr Liftbetrieb.
 
Endlich macht er mal auf, wurde Zeit !! Nach dem ergiebigen Schneefällen ...sind jetzt gute Bedingung von ca. 35 - 40 cm Schnee !! :D
 
Auch die Sesselbahn in Baiersbronn ist in Betrieb.
Morgen ist auch der Ochsenstall in Unterstmatt geöffnet.
 
Sesselbahn in Baiersbronn nur Tagsüber in Betrieb, Flutlicht ist kaputt, falls jemand mal vorbei kommt, kann er mir gern ne PN schreiben, ab Dienstag hab ich Zeit und werd schauen,ob sich einrichten lässt, n mini Treffen zu veranstalten^^

Es schneit weiter....

Gruß
 
Am Stokinger sind es nun mittlerweile schon an die 70cm Schnee an der Talstation. (Stand: Gesternabend 21 Uhr).

Perfekte Pistenbedingungen.

Bin gestern selber oben skigelaufen. War einfach genial.


Übrigens findet am 6.2 ein Snowboardcontest im Snowpark FDS statt.
Gestern wurde im Snowpark noch ein Sprung erstellt. (wie heißt das eigentlich richtig?).
 
und wieder 20cm Neuschnee im Nordschwarzwald (Besenfeld)
also die öffnungszeiten an der sesselbahn in baiersbronn sind ja wohl ein witz... 14 uhr bis 17 uhr... da können se den lift gleich zulassen. ne pistenpräparierung lohnt sich da wohl net wirklich.
 
Wie gesagt, Flutlicht kaputt, weiß nicht, ob man es reparieren wird, meines Wissens,wissen sie auch nicht ganz wo der Schaden liegt. Werde morgen um 14:00 auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten.

Gruß
 
Übrigens findet am 6.2 ein Snowboardcontest im Snowpark FDS statt.
Gestern wurde im Snowpark noch ein Sprung erstellt. (wie heißt das eigentlich richtig?)

die schanzen nennt man Kicker :wink:

soo viel schnee jetzt, genial :D
ich hoffe es taut nicht so viel wenns jetzt wärmer wird..
 
das flutlich war doch schon letztes jahr defekt, oder? glaub eh nicht dass es die anlage noch lange machen wird. @baiersbronner: weißt du mehr was da geplant ist? wie lange hat die sesselbahn denn noch tüv? seit ich nicht mehr in baiersbronn wohne bekomme ich nimmer viel mit was am stöckerkopf so geplant wird.
 
Schnee & nochmals Schnee :D :D

Bis zu 1 m Schnee mittlerweile an der Schwarzwaldhochstraße. Hoffen wir mal dass es am Wochenende nicht zu Warm wird ! Für heute Nacht ist im Schwarzwald sehr staker Schneefall vorhergesagt, nochmals bis zu 20 / 25 cm Neuschnee !! Echt top, ich glaube so einen guten WInter hatten wir schon lange nicht mehr. Fährt denn diese Woche noch jemand hoch, Bilder machen ?! :?
 
dani schrieb:
das flutlich war doch schon letztes jahr defekt, oder? glaub eh nicht dass es die anlage noch lange machen wird. @baiersbronner: weißt du mehr was da geplant ist? wie lange hat die sesselbahn denn noch tüv? seit ich nicht mehr in baiersbronn wohne bekomme ich nimmer viel mit was am stöckerkopf so geplant wird.
Gute Frage, über den TÜV weiß ich nichts, habe heute mit jemanden geredet, der sich eig halbwegs auskennen müsste. Sagte, dass schon immer wieder was angefallen ist/ anfällt, aber es hörte sich so an, als würde der Lift noch n Weilchen laufen, vor allem wegen der neuen Hütte oben. Flutlicht war letztes Jahr auch schon kaputt.

Bericht folgt heute noch,was heute bei der DSB.
 
Eine Sesselbahn hat in Deutschland immer ein Jahr Tüvzulassung.
Das heißt, der TÜV kommt jedes Jahr und Checkt die Anlagen.
Es ist somit egal wie alt eine Anlage ist.
 
~PistenBully~ schrieb:
Schnee & nochmals Schnee :D :D

Bis zu 1 m Schnee mittlerweile an der Schwarzwaldhochstraße. Hoffen wir mal dass es am Wochenende nicht zu Warm wird ! Für heute Nacht ist im Schwarzwald sehr staker Schneefall vorhergesagt, nochmals bis zu 20 / 25 cm Neuschnee !! Echt top, ich glaube so einen guten WInter hatten wir schon lange nicht mehr.

Doch, ist gerade mal 11 Monate her, da lagen an der Hochstrasse 1,80m Schnee 8O
Jetzt von einem super Winter zu sprechen ist noch etwas zu früh. Vor 3 Wochen sah es noch ganz anders aus, mal abwarten wie lange es so bleibt :roll:
 
Die DSB hat weiterhin geöffnet, auch Ochsenstall hat heute auf - ab Montag wirds wieder kälter, dann dürften die tiefergelegenen Bahnen das auch noch schaffen und offen bleiben (heißt für mich nächste Woche wieder Stöckern ;) )

Gruß
 
Hallo,

ich war ja Freitag in Enzklösterle. Der Schnee war gar nicht gut zu fahren. Sehr sehr hart und uneben. Wie schauts denn z.B. in Baiersbronn aus? Der weiche und nasse Schnee wird ja nicht super wenn er gefriert.

Gruß, Bernhard
 
Das Eulenloch hat ab heute bis zum nächsten Schneefall wieder zu... Das Tauwetter der letzten Tage hat in mittleren Lagen dem Schnee im Schwarzwald schon kräftig zugesetzt! Aber immerhin, schon 26 Betriebstage! :D
 
Am Wochenende findet am Stokinger die erste Freudenstädter Ski und Snowbordweltmeisterschaften statt. Nähere Infos auf der HP.

Die Tauphase hat an der B500 teilweise den Schnee zwar schmelzen lassen - aber der Stokinger hat mitlerweile an die 17 Betriebstage!!!
 
Nach über 20cm perfektem neuen Pulver-Pulverschee startet das Eulenloch heute zu einem sensationellen 27sten(!) Betriebstag. Auf einer hart durchgefrorenen Unterlage wird mit dem Neuschnee die wohl bestpräparierte Piste des Nordschwarzwaldes den Skifahrern und Snowboarden an den "Kickern" (also ich trau mich nicht über die Schanzen zu springen!) das Herz höher schlagen lassen!!!

Älteres Foto:
IMG_0730.jpg


Wenn es ein anständiger März wird, könnte das Eulenloch die 40 Betriebstage knacken!!! :D
 
Zurück
Oben