Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Julian schrieb:Also ich dachte immer das wird mithilfe von eigenen Stützen oder so gemacht
![]()
schaut aus wie ein flaschenzug, aber über diese kleinen stützen verläuft das eigentliche Tragseil ! Ich bin dran vorbei gelaufen
Ist ja nett von dir, dass du mir das zutraust, aber ich habe leider keine Möglichkeit, VHS zu digitalisieren, außerdem nur ein 56k-Modem...Pendolinio, ich weiß das ist zeitaufwändig - aber könntest du vielleicht das Video mal rippen und online stellen ??? Ewiger Dank ist dir gewiss!!!
motorschaden schrieb:wo ist diese bild entstanden?
Xtream schrieb:so hab hier mal ein paar bilder von einer spleißung des förderseils....
Xtream schrieb:so hab hier mal ein paar bilder von einer spleißung des förderseils.... bye bye micha
unter "Bahnunterhalt"LJL_Houben schrieb:Hallo Leute
Hab ne Seite gefunden wo was steht über seilspleissen. Vielleicht auch interessant.
http://www.lipp-w.de/lipp/!!fr_lw_seil.htm
Gruss
Ludo
motorschaden schrieb:wäre nicht sehr praktisch wenn der spleiß dicker wäre, weil dann müsste man ja bei eub's und ksb's immer aufpassen, dass der sessel/die gondel nicht an der spleissstelle einkuppelt
sänger schrieb:Bei den Kreuzungen der einzelnen Litzen ist das Seil effektiv ein wenig dicker. Bei "modernen" Klemmen spielt das aber keine Rolle. Ältere Klemmen wie z. B. vom Typ Giovanola (Schwerkrafklemme) kommen aber mit dieser leichten Seilverdickung nicht klar. Der Anlagesteuerung muss mitgeteilt werden, wann der Spleiss kommt. Dann wird kein Fahrbetriebsmittel ans Seil geklemmt. Diese Information erhält die Steuerung z. B. durch ein ins Seil eingelegtes Isotop.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen