Meteorus
Massada (5m)
Oberländer im grossen und ganzen hast du schon recht. Nur ein paar Dinge die mir aufgefallen sind: Ich habe den Artikel auch gelesen und auch geposted, um mal zu sehen wie die Reaktion darauf ist. Das dort drin steht, dass die Sessel entfernt worden sind glaub ich nicht, weil dann hätte die SWAG ein echtes Problem. Denn die (und alles weitere auch) dürfen ja nach irgendeinem Gerichtsbeschluss nicht entfernt werden.
Du wärst überrascht nur 50% dieses Absatzes stimmt. Die Betreiber wären schon an den Erhalt der Bahn interressiert, nur nicht am Weissenstein. Es wurde nur kein Interressenten gefunden, weil die dann das gleiche Problem hätten wie die jetzt. Also keine Gehnemigung für den Betrieb. Aber wenn sich einer gefunden hätte, der die Bahn Rückbaut (,den Stahl bezahlt) und mitnimmt wären die Froh drüber gewesen. Diese Information habe ich vom stelv. Vorsitzenden der SWAG, als ich am 1. Nov mit ihm gesprochen habe.
Das die Betreiber die Bahn am Weissenstein nicht verkaufen wollen ist richtig. Und auch da liegt das Problem, denn der Verein ProSesseli wollte die Bahn (soweit ich weiss) nähmlich schon kaufen.
mfg Meteorus
oberländer schrieb:Für einen Erhalt braucht es in erster Linie den Willen der Bahnbetreiber. Der Betreiber will die alte Sesselbahn weder weiterbetreiben, noch erhalten, geschweige denn einer Stiftung verkaufen. Oder will "ProSesseli" die Bahn etwa selber unterhalten und betreiben? Wie auch, dafür müssten sie die Bahn übernehmen, was die Seilbahn Weissenstein AG kaum zulassen wird.
Du wärst überrascht nur 50% dieses Absatzes stimmt. Die Betreiber wären schon an den Erhalt der Bahn interressiert, nur nicht am Weissenstein. Es wurde nur kein Interressenten gefunden, weil die dann das gleiche Problem hätten wie die jetzt. Also keine Gehnemigung für den Betrieb. Aber wenn sich einer gefunden hätte, der die Bahn Rückbaut (,den Stahl bezahlt) und mitnimmt wären die Froh drüber gewesen. Diese Information habe ich vom stelv. Vorsitzenden der SWAG, als ich am 1. Nov mit ihm gesprochen habe.
Das die Betreiber die Bahn am Weissenstein nicht verkaufen wollen ist richtig. Und auch da liegt das Problem, denn der Verein ProSesseli wollte die Bahn (soweit ich weiss) nähmlich schon kaufen.
mfg Meteorus