Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Was ist das "Serfaus-S"?netzadler schrieb:also meine regel was bisher: wenn das Serfaus-S nicht aufgeht, kann mit dem rest nicht viel los sein. Da wäre mir die ganze Angelegenheit dann entschieden zu teuer, rein vom preis-leistungsverhältnis her gesehen.
hubschraubär schrieb:Was ist das "Serfaus-S"?netzadler schrieb:also meine regel was bisher: wenn das Serfaus-S nicht aufgeht, kann mit dem rest nicht viel los sein. Da wäre mir die ganze Angelegenheit dann entschieden zu teuer, rein vom preis-leistungsverhältnis her gesehen.
Laut HP ist die 110 (Kerbabfahrt) geöffnet...ist damit die Verbindung Plansegg <=> Scheid auf?
christopher91 schrieb:Wieso nun die Pezid Abfahrt für Massen entscheidend seien soll versteh ich nicht wirklich.
Sannicool schrieb:Dann freue ich mich schon auf meine erste Spur Ende JanuarWarum fahren Sie eigentlich nicht noch mal am Morgen mit den Pistenbulli über die Neuschneehaufen, damit man da nicht drin stecken bleibt? Das habe ich schon beim letzten Mal nicht verstanden....
hubschraubär schrieb:Deine erste Erste Spur?
Ist ein absolutes Erlebnis. Vor allem wenn die Pisten wie in dieser Woche sonst immer rappelvoll sind.
Das Frühstück anschließend ist auch der absolute Hammer!
Oh ja, da kann ich ein Lied davon singen... Als ich mal in Ladis vier Nächte Schneefall hatte und nur die Seefauser morgens präparierten...ThomasZ schrieb:Die Fisser fahren morgens irgendwie nie nochmal drüber. In Serfaus sieht das anders aus -auch bei Neuschnee in der Nacht.
Hm...wenn die morgens nochmal drüber fahren hat man aber auch nicht wirklich lange was davon...der Schnee hat dann ja überhaupt keine Chance durchzufrieren. So ne schöne Neuschnee Auflage auf der Piste hat auch was...ski-chrigel schrieb:Oh ja, da kann ich ein Lied davon singen... Als ich mal in Ladis vier Nächte Schneefall hatte und nur die Seefauser morgens präparierten...ThomasZ schrieb:Die Fisser fahren morgens irgendwie nie nochmal drüber. In Serfaus sieht das anders aus -auch bei Neuschnee in der Nacht.
Natürlich nicht erst um 8 Uhr, sondern statt um 16 Uhr je nach Grösse des Gebiets um zB. 3 Uhr. Das reicht dann immerhin noch zu einer halbwegs gesetzten Piste. Klar, nicht wie wenn es seit 16 Uhr nicht mehr geschneit hat, aber immer noch viel besser, als wenn zB. 10cm Neuschnee auf der Piste liegen, die dann innert einer halben Stunde zu Haufen aufgefahren werden. So wird es in vielen Skigebeieten gemacht. Nebst dem, dass ich mal in einem solchen Skigebiet gearbeitet habe, durfte ich nachts von 3 bis 9 Uhr auch mal mitfahren und dies in einer Nacht mit Neuschnee genau so erleben. Serfaus macht es, Fiss nicht.hubschraubär schrieb:Hm...wenn die morgens nochmal drüber fahren hat man aber auch nicht wirklich lange was davon...der Schnee hat dann ja überhaupt keine Chance durchzufrieren. So ne schöne Neuschnee Auflage auf der Piste hat auch was...ski-chrigel schrieb:Oh ja, da kann ich ein Lied davon singen... Als ich mal in Ladis vier Nächte Schneefall hatte und nur die Seefauser morgens präparierten...ThomasZ schrieb:Die Fisser fahren morgens irgendwie nie nochmal drüber. In Serfaus sieht das anders aus -auch bei Neuschnee in der Nacht.
Oder von wieviel cm reden wir hier?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen