• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

An der Abfahrt Sattel Richtung Schönjoch wurde gestern Schnee verschoben. Kann mir vorstellen das sie die unbedingt öffnen wollen, denn dann kann man Konigsleithe und Sattelbahn als geöffnet setzen. Wenn die Leute alle diese eine schmale Piste fahren wirds allerdings kein Spaß.

Hab gestern noch ein paar Daten zur Wassersituation von Serfaus erfahren. Speicherteiche; Hoeg: ca. 230Tqm2, Masner:auch ca. 230Tqm2, Komperdell: 30Tqm2.
Max kann Serfaus am Tag 50Tqm2 verschneien. Der Ort braucht in der Hochsaison max 2-3Tqm2. Knapp wird das Wasser idR im Februar, weil dann die Teiche leer sind, Hochsaison herrscht und durch die kalten Temperaturen kaum Wasser nachfliesst.

Hat jemand zufällig gerade eine Idee wo die Schneefallgrenze liegt?

Passt das mit den 1500m gerade? Dann dürfte es, falls es jetzt weiter schneit ja wenigstens im oberen Teil etwas für die kosmetik geben...

Ich bin vorher grad in Ried vorbeigefahren. Es hat geschüttet wie aus Kübeln bei 4° 8O

Seit einiger Zeit starker Regen in Serfaus, momentan etwas nachlassend. Wenn die SFG nicht extrem viel höher liegt als heute Morgen, sollte der Hauptteil der Pisten heute Abend nochmals etwas Neuschnee abbekommen haben...

12371170_1212586668756678_6915905605100372707_o.jpg

laut facebook von heute mittag

Oben gab es heute bestimmt 10cm Neuschnee.Im Moment regnet es recht stark schon seit dem Abend hier in Fiss.Pisten sind leer und viel weniger Steine wie in Ischgl wo wir gestern waren.
Das noch viele Pisten aufgehen kann ich mir im Moment nicht vorstellen.Diese Woche kam nur die Frommes Extrem und seit heute die Planseggabfahrt 108 dazu.An der Kerbbodenabfahrt 60 haben sie heute Abend gearbeitet.

Okay... mal gepspannt bin ab morgen da. Hoffe der Regen hat nicht allzuviel von den unteren Pisten zerstört oder verwandelt diese in Eispisten

deep schrieb:
Okay... mal gepspannt bin ab morgen da. Hoffe der Regen hat nicht allzuviel von den unteren Pisten zerstört oder verwandelt diese in Eispisten

Da es nicht aufklaren wird und ja auch nicht frostig wird, sicher morgen noch nicht, eher dann die nächsten Tage, wobei es da tagsüber weich werden dürfte, da es noch wärmer wird.

4605895b83f3b5909fd2a5b280ccab5b.jpg
gerade eben in Serfaus aufgenommen. SFG kann jeder selbst einschätzen.

Leider ist die SFG nachts doch stark gestiegen, der am Tag gefallene Schnee ist unter 2000 m wieder weg. Über ca. 2200 m liegt nun mehr Schnee. Besonders gut im Bereich Masner. Die Talabfahrten gehen trotz des vielen Regens noch einigermaßen. .. eine Phase von 3-4 kalten Tage und die Situation würde sich wieder beruhigen.

Ps: Piste von mittleren Sattelkopf zu Mittelstation Schönjochbahn wurde heute präpariert...

heute Bedingungen wie ich sie eigentlich mag. Butterweicher Firn auf der Talabfahrt nach Fiss. Oben am Masner mit 10cm Kosmetik auch ok, mehr aber nicht. Dann lieber Frühlingsskifahren im Dezember, auch mal was anderes.

Hi! Sagt mal, habt Ihr ein wenig "Angst" vor Eurem bereits gebuchten Skiurlaub aufgrund der Schneesituation und der auch noch ansteigenden Temperaturen?

Wer "Angst" hat: einfach mal kurz ins Kitzbühel-Topic schauen und überlegen, wie lang deren Depotschnee-Abfahrt an der Resterhöhe ab Ende Oktober trotz des warmen Herbsts gehalten hat (nämlich: durchgehend) ...

Hi! Sagt mal, habt Ihr ein wenig "Angst" vor Eurem bereits gebuchten Skiurlaub aufgrund der Schneesituation und der auch noch ansteigenden Temperaturen?
Wenn ich in Warth-Schröcken (siehe Webcams) oder in Damüls (siehe "aktuelle-Schneesituation-Topic") oder noch in vielen anderen Gebieten gebucht hätte, würde ich mir Gedanken machen. Aber SFL ist save. Die Pisten werden voll werden, klar, aber das meiste was offen ist, ist gut und wird halten.

Okay, ich versuche optimistisch zu bleiben. Im Januar wird es hoffentlich nicht so voll sein. Danke Euch!

Laut HP ist die zweite schwarze Abfahrtsvariante geöffnet - neben Frommes Extrem jetzt auch die Masner-Alm-Abfahrt.

Bin momentan in Serfaus.

Oben winterlich, auf der Fiss er Seite weiße Bänder. Vereinzelt ein paar Steine. Kann man aber ohne Probleme umfahren. Verbindung zurück von Fiss nach Serfaus war nachmittags ein bißchen braun. Bißchen Gemüse kam auch durch, aber fährt man eigentlich nur einmal am Tag.

Was in Berichten auch schon gesagt wurde ...... die Pisten sind sonst in einem 1a Zustand. Top!!

Ist tatsächlich noch gut zu fahren, allerdings wirds über Weihnachten auch zu voll werden...

Zurück
Oben