• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun)

jokehan schrieb:
...dass die Silvretta Arena ein hammergeiles Skigebiet ist, wo für jeden Schwierigkeitsgrad was dabei ist. ---> viele wollen hin. Dem kann Verbier denke ich nicht das Wasser reichen. :lol:

Wie seht ihr das????
Genau umgekehrt sehe ich das!

Gegenfrage: Kennst du auch beide Gebiete aus persönlicher Erfahrung?

Chasseral schrieb:
Genau umgekehrt sehe ich das!

Gegenfrage: Kennst du auch beide Gebiete aus persönlicher Erfahrung?

In Verbier war ich leider noch nicht!
Aber mir persöhnlich würde es schon rein vom Pistenplan her nicht gefallen: Mir sind dort zu viele Gondeln und PB's (Stress und Qutetscherei: Ich mag keine PB's). Außerdem hasse ich es dauernd meine Skier abschnallen zu müssen.
Aber das ist halt Geschmacksache. Es gibt sicher auch Leute die lieber mit so Großkabinenbahnen fahren als mit Sesselbahnen.
Ich gehöre da aber nicht dazu. :wink:

Ischgl dagegen kenne ich sehr gut, für meinen Geschmack (gepolsterte lange Sesselbahnen, schöne schwarze Pisten, fahr aber auch rote und blaue ganz gern) habe ich bis jetzt noch nichts bessers gefunden.
So war ich von Sölden, Gurgl, St.Anton ziemlich enttäuscht. :evil:
Serfaus-Fiss-Ladis finde ich auch nicht schlecht (war schon mehrmals dort)

Gegenfrage zur Gegenfrage: Warst du schon in Verbier und in Ischgl

Liebe Grüße

Jokehan

PS: Die Vesilbahn wäre mir auch lieber als Sessel oder Gondel, aber wenns nicht anders geht (vom Naturschutz her), dann eben eine PB
Die Ischgler werden sich sicher was einfallen lassen. :D

Ich weiß nicht genau ob es hier hinein gehört und es ist auch mein 1. Beitrag, aber schreibs einfach mal...
Laut studivz kommt Rihanna zum Opening dieses Jahr.

(An passende Stelle verschoben ;-))

Phil_aus_KA schrieb:
Laut studivz kommt Rihanna zum Opening dieses Jahr.

Nun scheint es festzustehen, denn auf der Website von Rihanna ist der Auftritt schon in den Tourdaten eingetragen.

Da haben die Ischgler ja mal wieder einen guten Fang gemacht. :D
Die Frau hatte ja viele Hits in der letzten Zeit gehabt:

Pon de Replay (Mr. DJ), SOS, Unfaithful (jetzt nicht so das Partylied, aber trotzdem gut), natürlich auch das Schirmchenlied: Umbrella und (vllt. bald ein Hit) Dont stop the music, Shut up and drive (Wird wohl auch ein Hit werden)

Nun in der Presse:

Heiße Party mit Rihanna: Popstar kommt nach Ischgl

Erst am vergangenen Sonntag räumte Rihanna bei den MTV Awards ab. Am 1. Dezember kommt sie nach Ischgl.

rhint-1-gross.jpg

Rihanna bei ihrem Auftritt bei den MTV Music Awards in Las Vegas.
Bild: AP/Djansezian

Vier Wochen war Rihanna mit ihrem Hit "Umbrella" in diesem Sommer auf Platz eins der österreichischen Charts. Am Sonntag gewann sie mit dem Duett mit Rapper Jay-Z bei den MTV Awards die begehrten Preise für die beste Single und das beste Video.

Neue Saison, neuer Star
"Rihanna war unsere erste Wahl", frohlockt der Ischgler Tourismuschef Andreas Steibl, immerhin sei die R'n'B-Sängerin, was die Popularität angeht, ihrem Vorbild Beyoncé mittlerweile dicht auf den Fersen.

Und die ging den Ischglern in diesem Frühjahr für das Saisonabschlusskonzert durch die Lappen. Stattdessen spielte nach einer weiteren Absage durch Italo-Superstar Zucchero kurzfristig Ex-Spice Girl Melanie C.

Auf dem Weg nach oben
Zum letzten Winterbeginn mit den Pussycat Dolls waren 15.000 Besucher an die Talstation der Silvretta-Seilbahn gestürmt, bei Melanie C auf der Idalp waren es 12.000. Mit Rihanna ist es heuer wieder eine Sängerin, die gerade auf dem Sprung in die absolute Musik-Oberliga ist.

Ähnliche Massen dürften also am 1. Dezember wieder nach Ischgl pilgern, wenn Rihanna den einzigen Österreich-Auftritt ihrer "Good Girl, Gone Bad"-Tournee absolviert.
Quelle: TT

Weiter oben haben jokehan u. chasseral ü. Ischgl/Verbier diskutiert.

Geb chasseral zu 100% recht. Im Vergleich zu Quattres Vallees ist Ischgl/Samnaun ein Familienskigebiet.

Ischgl ist ncht perfekt, aber welches Gebiet ist das schon. Ich fahr gerne dort hin.
Was mir in Ischgl gefällt, sind auch die Investitionen abseits von reinen Liftbauten. Welches Gebiet hat z.B. einen Rettungshubschrauber direkt im Zentrum stationiert? Auch architekturmäßig sind die Ischgler gut dabei. Da wären z.B. das neue Kassengebäude Silvrettabahn, oder das Alpenhaus. Über den Ort selbst, mit den riesen Hotels kann man sich streiten, aber auser dem blöden Parkhaus gibt es eigentlich keine Betonbunker dort.

Einige Verbesserungsvorschläge beiben mir aber natürlich doch. Die Greitspitze muss endlich auch von Ischgl aus mit einer SB erschlossen werden, die beiden 4er KSBs in Samnaun brauchen Bubbles und natürlich müssen zwei neue EUBs errichtet werden. Eine von Larett (ist ja in Arbeit) und eine neue Padatschgradbahn. Letztere ist wichtig, weil sie morgens cronisch überlastet ist, und vor allem weil man das Tagungsgebäude oben mit einer top Bahn erschliesen sollte. Wenn dann irgendwann mal wirklich viel Geld übrig ist würde sich Mathon sicher über eine unterirdische SSB zum Höllboden freuen.

Damit man mich nicht mißversteht, mir hat es in Ischgl gut gefallen.

Finde nur, man soll nur Vergleichbares vergleichen.
Und ein Gebiet für ambitionierte Skifahrer wie den Mont Fort oder Tortin (Spitzname Torture) oder die Freeridegebiete hat Ischgl einfach nicht.

Hat deswegen bei den diversen Einstufungen auch zu Recht einen Stern weniger.

oder die Freeridegebiete hat Ischgl einfach nicht
ist mit dem val gronda ja in arbeit.
meiner meinung nach gibt es in österreich KEIN vergleichbares skigebiet zu ischgl! hochmoderne bahnen, top-beschneiung, 75% über 2.000m (also nahzu alle pisten oberhalb der baumgrenze), talabfahrt in zwei völlig unterschiedliche und kilometerweite entfernte dörfer, gigantische panoramen, 200km zusammenhängende pisten ohne einmal die ski abschnallen zu müssen!!! (mal wieder ein plus von den vielen sesselbahnen, außnahme natürlich in den beiden tälern), top restaurants, jährliche millionen investionen....

jokehan schrieb:
Gegenfrage zur Gegenfrage: Warst du schon in Verbier und in Ischgl ...
Oh hoppla! Pardon - hatte die Gegenfrage übersehen. Ja, ich war schon in beiden Gebieten. Deshalb erlaube ich mir ja auch, einen Vergleich zu ziehen.

Das mit dem Piz Val Gronda hör u. les ich seit buchstäblich zwanzig Jahren. Ich glaub da nix mehr.

Hab gerade nen interessantes Logo von ISchgl gefunden..
Dabei frage ich mich, ob das ein fake ist, oder ob das wohl schon alt ist und es irgendwann mal wirklich bis auf 3403 meter hoch ging... Wisst ihr mehr?

Anhänge

• 6-987c0c0cf5880661-m.jpg
    6-987c0c0cf5880661-m.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 6.557
Schaut sehr nach Fake (oder unabsichtlicher Fehler) aus. Da war IMHO nie eine Bahn, die so hoch hinausgeht und da wird auch keine sein. Weil es schlichtweg keine so hohen Berge gibt, die skitechnisch Sinn machen würden. :wink: (Der Muttler oberhalb Samnaun ist der höchste Berg der Umgebung, hat aber "nur" 3293m und keine Seilbahn).

nix fake. ischgl's höchster berg ist das fluchthorn. und dieses ist 3.403m hoch! hat bestimmt schon jeder von euch gesehen. es überragt das fimbatal und ist eigentlich vom ganzen ischgler skigebiet gut zu erkennen.

Anhänge

• fluchthorn.jpg
    fluchthorn.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 4.788
Ok, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. So oft war ich da ja auch noch nicht. :D

Dann ist das aber mindestens grob irreführend. Auch wenn das die Ischgler nicht als einzige machen. :)

Na das finde ich dann auch sehr irreführend... ich finde man shcließt da sofort draus, dass man dort auch hoch fahren kann...
Naja...

3403m ist das Fluchthorn übrigens nur auf Fremdenverkehrsprospekten hoch. Laut amtlicher Vermessung leider "nur" 3399m (der sogenannte Dachstein-Effekt: der ist auch nur auf den Panoramakarten und laut Tourismusverband ein 3000er :lol:).

Auch Ischgl gibt das Fluchthorn auf seinem Pistenplan nur mit 3399m an. Insofern wärs schon ein bißchen seltsam, wenn die Ischgler selbst dieses Logo entworfen hätten, um den Schwindel dann mit ihren eigenen Werbemitteln aufzudecken. :?

Zurück
Oben