• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun)

aber dass das mit den Wiederholungsfahrten so restriktiv ist, ist mir neu.
Naja die werden wohl festgestellt haben, das es mit 2 Karten bei Betriebsbeginn ab 8:30 durchaus möglich ist pro halbe Stunde (Silvrettabahn 11min Fahrzeit, 10min Talabfahrt, Abschnallen, Anstehen, sportlich aber nicht unmöglich) jeweils eine zusätzliche Person ins Konzert zu schleusen. Bis 13 Uhr wären das im Idealfall 9 Personen.

Ich finde es übrigens nicht zu teuer, bei 4 Tagen Skifahren bekomme ich kostenlos noch einen Weltstar zu sehen, die Preise bei den normalen Auftritten bewegen sich zwischen 90€ und 120€ und sind in De schon so gut wie ausverkauft.
Aber ich werde wohl auch in dieser Saison niemanden aus meinem Freundeskreis dazu bewegen können im Mai noch Skifahren zu gehen :-(

man kann es ja per Tourenski probieren ;-)

Naja, Skifahren wird man an dem Tag dann wohl ohnehin kaum können. Wer nur Skifahren will, ist da dann wohl falsch aufgehoben.

Ne, stimmt, die Leute treiben sich ja dann auch im ganzen Gebiet herum und interessieren sich nicht für den Bereich vor der Bühne... :roll:

valdebagnes schrieb:
aber dass das mit den Wiederholungsfahrten so restriktiv ist, ist mir neu.
Naja die werden wohl festgestellt haben, das es mit 2 Karten bei Betriebsbeginn ab 8:30 durchaus möglich ist pro halbe Stunde (Silvrettabahn 11min Fahrzeit, 10min Talabfahrt, Abschnallen, Anstehen, sportlich aber nicht unmöglich) jeweils eine zusätzliche Person ins Konzert zu schleusen. Bis 13 Uhr wären das im Idealfall 9 Personen.

Versteh ich nicht ganz :roll:
Derjenige der ins Tal abfährt muss ja selbst mit der Karte auch wieder rauffahren. Also kann er doch keine zweite Person mitnehmen. Weil zweimal hintereinander geht die Karte ja sowieso nicht.
Oder versteh ich da was falsch?

Ich denk mal der Grund ist einfach das die Zubringer an dem Tag komplett ausgelastet sein werden, und da ist einfach kein Platz mehr für Wiederholungsfahrer.

Ganz einfach, wir fahren zu zweit hoch. oben nehm ich Deinen Skipass mit und fahr alleine wieder runter. Unten nehm ich eine weiter Person mit Deinem Skipass hoch und schon haben wir eine Konzertkarte gespart.

Achso, ja das klingt logisch. :biggrin:
Soweit hab ich gar nicht gedacht. 8O

^^Willkommen in der Welt!
Aber es ehrt dich wenn man sich sowas erklären lassen muss.
Die Leute in Ischgl wissen schon warum sie das so lösen. Traurig aber wahr.

Rüganer schrieb:
Was ist denn die Arbeiterkammer so für ein Verein ? Klingt nach marxistischer Splittergruppe :)
Nicht ganz :): http://de.wikipedia.org/wiki/Kammer_f%C3%BCr_Arbeiter_und_Angestellte

(Fast) jeder unselbständig Angestellte in AT ist dort Mitglied (Pflicht). Die handeln zusammen mit der Wirtschaftskammer und in Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften z.B. Kollektivverträge, Mindestlöhne, etc. aus. Ausserdem haben sie Rechtsberatungen, Konsumenteninformationen, etc für ihre Mitglieder. Allerdings sind in den oberen Positionen oft Möchtegernpolitiker mit etwas marxisitischen Ansichten vertreten :).

@ Rüganer: So eine starke Arbeiterkammer wäre für Deutschland auch ned verkehrt....

So extrem marxistisch find ich die gar nicht. Die Helfen einem schön mit Tipps für die Steuer, Kilometergeld, Allgemeinen Infos über Fragen im Arbeitsumfeld, Arbeitnehmerhilfe gegenüber Arbeitgebern, geben so etwas wie das Stiftung Warentest Magazin heraus(weitgehend gleiche Tests wie in D :-) ) etc....

Also sind die dann so wie eine richtige Gewerkschaft und nicht so weichgespült wie die Gewerkschaften hier in D?

So eine starke Arbeiterkammer wäre für Deutschland auch ned verkehrt....

Nachdem unsere Regierung aber so dermaßen schiss vor den Arbeitgebern / Konzernen hat wirds das so schnell nicht geben. :lach:

Passt hier meine Frage rein :roll:
Wann sollte ich am besten im März (Saison 14/15) nach Ischgl?
Bezűglich Wartezeiten und Andrang?

Habe gesehn die hollä dischen Ferien enden bereits frühim März.

Gruß

Wenns dir rein um den Andrang geht dann eher Ende März. Da haben auch die Osterferien bei den meisten noch nicht begonnen. Und ein paar Leute haben da auch ihre Ski schon im Sommerschlaf weils langsam wärmer wird.

David93 schrieb:
Wenns dir rein um den Andrang geht dann eher Ende März. Da haben auch die Osterferien bei den meisten noch nicht begonnen. Und ein paar Leute haben da auch ihre Ski schon im Sommerschlaf weils langsam wärmer wird.

genauer gesagt: Vor Ende März, denn ab dem 28 sind Ferien,

Gruß,
Markman

Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, deshalb hier die Frage:

Im Ort Ischgl gibt es ja insgesamt drei Bergbahnen.
Welche dieser Bergbahnen verfügt an der Bergstation über Schließfächer für Rucksäcke / Taschen? Was kosten diese pro Tag / pro Woche?

Schließfächer haben alle, den Preis kenne ich aber nicht.

Zurück
Oben