• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun)

Ach komm, ein durch und durch reiner Skiort in dem man nicht mit Skiern rumlaufen darf. Das hätt ich ja vielen zugetraut, aber Ischgl am wenigsten. :roll:

Aber im Sommer bleibt es ja erlaubt. :lach:

Interessante Idee...

Aber stimmt's? Irgendwie googeln lässt sich die Sache nicht, das "Dokument" kommt ohne Briefkopf und Datum aus. Wohl eher ein Aprilscherz im November.

Anmerkung 1: Falls das so ist, hoffentlich verstehen alle Spass und klagen nicht wegen Urkundenfälschung.

Anmerkung 2: Man soll nicht auf jeden Link klicken, gilt auch für mich...

Viel schlimmer finde ich das Tempolimit von 100km/h auf Tirols Autobahnen. Davon ist auch jeder normal handelnde Autofahrer betroffen... Welcher User läuft hier Nachts mit Skischuhen rum?

Ähm, vielleicht nicht an jedem Skitag, aber es kommt durchaus ab und zu mal vor dass man nach 20 Uhr aus ner Kneipe stolpert. Gerade in Ischgl.

Diese Regelung ist meiner Meinung nach ganz klar ein Zugeständnis an die Pelzträger-Fraktion, und gegen das normale Fußvolk.

Auch die Facebook-Kommentare sind heftig. Fast durchgehend ablehnend. Mal sehen ob sie die Regelung unter den Umständen aufrechterhalten können.

Malle bleibt Malle und Ischgl bleibt Ischgl

Passt aber zu der Reglementierungswelle innerhalb der EU...

... und was passiert wenn man die Skier anschnallt und sich so fortbewegt? Man geht dann weder in Skischuhen noch trägt man Skier, einzig die Stecken, Ok die könnte man hinterherschleifen ;-) :-)

Tourengeher in Tallagen? Die Felle werden einfach durch Rollen ersetzt... :mrgreen:

Ich habe in Ischgl schon jemanden neben der Talstation auf Skiern tanzen sehen...

Schneefuchs schrieb:
Interessante Idee...
Aber stimmt's? Irgendwie googeln lässt sich die Sache nicht, das "Dokument" kommt ohne Briefkopf und Datum aus. Wohl eher ein Aprilscherz im November.

Die meinen es schon ernst.
Sie haben es auch auf Facebook gepostet
https://www.facebook.com/paznaun.ischgl/posts/10154870722650649

Mich stört es nicht.
Obwohl ich seit ca. 10 Jahren regelmäßig mehrmals im Jahr ein paar Tage in Ischgl schifahre habe ich dieses Apres Ski noch nie gesehen. Ich schlafe immer in Kappl und da hat man seine Ruhe.

Horst

David93 schrieb:
Diese Regelung ist meiner Meinung nach ganz klar ein Zugeständnis an die Pelzträger-Fraktion, und gegen das normale Fußvolk.

Ich bin der gleichen Meinung.

Wenn die Lärmbelästigung das wahre Problem wäre dann hätte man ischgltypisch die Gesteige und Straßen mit Teppich ausgelegt - egal was das kosten würde!
Geld spielt in Ischgl keine Rolle. Weder für Gäste noch für ortsansässigen Geschäftsleute.

Horst

Mal sehen wie das in der Praxis läuft. Jeder der abends / nachts in ischgl unterwegs ist kennt die typischen Szenen :)
Ich komme auch eher selten vor Mitternacht aus den Skistiefeln raus, normal :)
Mal sehen ob und wie die Exekutive das regelt. Bin gespannt und werde berichten :D

Wenn es die Ischgler stört, warum sind die eigentlich dahin gezogen? :D:D:D

Ja, in der Facebook Ischgl Gruppe sind die vor 1,2 Wochen auch schon Sturm gelaufen.
Mich persönlich juckt es nicht. Meine Schuhe gehen eh ins Depot (sonst komm ich da morgens nicht rein und ewig in ihnen laufen will ich auch nicht :wink: ) und ich war einmal mit meinen Skisachen in Ischgl Apres Ski machen und dann nie wieder, die sind mir zu teuer, als das ich mir da von Besoffenen Alkohol drüber kippen lassen. Und auch die Skier lass ich nicht rumstehen. Letztes Jahr haben z.B. So Idioten gemeint, sie müssen Ski vor Nikis nehmen und in den Fluss schmeissen :evil:

*Die Geister, die ich rief...* :biggrin:

Nette Idee, rechtlich gesehen dürfte diese Verordnung m.E. aber kaum haltbar sein (wenn man die deutsche Rechtsprechung / Gesetzgebung zugrunde legt - in Österreich ist ja manches etwas einfacher, trotzdem habe ich da erhebliche Zweifel). Wobei ich schon davon ausgehe, dass sie sich da vorher rechtskundig gemacht haben. Eine solche Verordnung gibt es meines Wissens jedoch bisher nicht. Also dürfte es darauf hinauslaufen, dass früher oder später jemand dagegen klagt und der Verwaltungsrechtsweg dann ggfs. bis ganz nach oben beschritten wird - dann wird man sehen. Aber bis dahin fließt noch viiiiiieeeel Wasser die Trisanna hinunter...

Konsequenterweise sollte als nächster Schritt ein verpflichtender Alkoholtest vor Antritt der Talabfahrt an der Paznauner Thaja eingeführt werden. Das lässt sich bestimmt lösen - die Sportgeräte müssen verpflichtend in einen Safe vor der Hütte gestellt werden und dieser öffnet nur unter 0,5 Promille :lach:

Na zum Glück bin ich kein Ischgl-Fetischist und daher ist mir persönlich diese Verordnung absolut egal. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemals jemand auf die Idee kommen würde, abends/nachts mit Skiausrüstung durch den Ort zu laufen - ist die korrekte Fortbewegungsart da nicht "auf allen Vieren"??? :rofl:

Das ist vor allem für die Gäste ein Debakel - die sich die Skiausrüstung nur fürs Apres-Ski ausleihen - und eh nicht skifahren wollen. Von denen gibts ja einige in Ischgl. Schon erlebt - ich brauche nur Skischuhe - wie sollens denn passen? Gut zum Apres Ski... Aber vielleicht daher darf man ja weiter in Skischuhen rumlaufen - nur halt keine Ski dabeihaben....

Jens schrieb:
... und was passiert wenn man die Skier anschnallt und sich so fortbewegt? Man geht dann weder in Skischuhen noch trägt man Skier, einzig die Stecken, Ok die könnte man hinterherschleifen ;-) :-)

Jawoll :D :D :D

Gibt für alles Lösungen und einen Markt. Muss nur gross genug sein.

8a063f7f2f7078c701cd3521c3b0d3a3.jpg

24df86926dbb39acf6bc0d2415fac3be.jpg

Zurück
Oben