• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun)

MichiMedi schrieb:
In Ischgl kommst du selbst bei Orkan Wind noch auf die Idalp (dank Funitel) und hast dann 1000 hm Skifahren vor dir. Das ist schon fast mehr, als die anderen kleinen Gebiete liefern.

:nein:

Keine Chance, siehe heutiger Zustand... :rolleyes:

Pancho schrieb:
MichiMedi schrieb:
In Ischgl kommst du selbst bei Orkan Wind noch auf die Idalp (dank Funitel) und hast dann 1000 hm Skifahren vor dir. Das ist schon fast mehr, als die anderen kleinen Gebiete liefern.

:nein:

Keine Chance, siehe heutiger Zustand... :rolleyes:

Das ist doch komisch, oder? Die Funitel sollte doch auch heute perfekt fahren können? Oder sagt man sich, dass es für die Skifahrer zu gefährlich wäre auf der Piste zu stehen da oben?

Ich kenne die Situation schon. Als ich mal in Davos am Parsenn war, wurden auch so gut wie alle Lifte gesperrt und ich hatte noch die Talabfahrt vor mir. Auf den Kuppen der Abfahrt musste man sich schon sehr schräg gegen den Wind stellen um nicht umzufallen, aber auch das hatte seinen Reiz, und das muss man doch mal erlebt haben!

Zum Thema PizValGronda Erschließung: ich stöbere hier gerade im DSV Skiatlas 2002 und sehe einen Pistenplan der Silvretta Arena, in dem ein 4er Sessellift als E6 mit dem Pfeil „Neu“ auf den PizValGronda geht und die Piste 41 zur Talstation des Lift, sowie Route 45 zur Gampenalp erschließt.
War das damals so kurz vor der Realisierung?

In meinem Skiatlas 2009 ist die Bahn noch als Projekt ausgewiesen. Es geht nur bis E4. Als Pisten sind 40 und 41 ausgewiesen plus Route 39. Alle laufen vom Palinkopf zur Gampenalp.
Viele Grüße von der Nordsee Steffen

valdebagnes schrieb:
Zum Thema PizValGronda Erschließung: ich stöbere hier gerade im DSV Skiatlas 2002 und sehe einen Pistenplan der Silvretta Arena, in dem ein 4er Sessellift als E6 mit dem Pfeil „Neu“ auf den PizValGronda geht und die Piste 41 zur Talstation des Lift, sowie Route 45 zur Gampenalp erschließt.
War das damals so kurz vor der Realisierung?
Ja, im frühen Sommer 2001 wurde groß öffentlich für ein paar Wochen bekannt gegeben, dass in dem damaligen Sommer die kuppelbare 4er Sesselbahn ""Vesilbahn" den Piz Val Gronda erschließen würde. Man hatte wohl definitive Zusagen aus der Politik, die nicht eingahlten wurden.

Nun ist es raus, wer beim Opening ist: Demi Lovato (nie gehört). Robbie Williams geht übrigens nach Schladming, Ischgl baut ab, das Zielpublikum wird nicht angesprochen, ich komme ja zum Glück sowieso immer ein paar Tage nach den Opening.

markman schrieb:
Nun ist es raus, wer beim Opening ist: Demi Lovato (nie gehört). Robbie Williams geht übrigens nach Schladming, Ischgl baut ab, das Zielpublikum wird nicht angesprochen, ich komme ja zum Glück sowieso immer ein paar Tage nach den Opening.

echt jetzt? haben sie mit Absicht gemacht? oder nur Zufall?

markman schrieb:
Nun ist es raus, wer beim Opening ist: Demi Lovato (nie gehört). Robbie Williams geht übrigens nach Schladming, Ischgl baut ab, das Zielpublikum wird nicht angesprochen.

Da ich da ein wenig vom Fach bin ... das klassische Ischgler Zielpublikum wird mit Lovato bestimmt mehr angesprochen als mit Herrn Williams, der inzwischen wohl Menschen U30 kaum noch etwas sagt. Von daher durchaus gute Entscheidung. So schmerzhaft das sein mag, wir hier im AF sind bestimmt keine vorrangiges Ziel mehr ... :biggrin:

markman schrieb:
Nun ist es raus, wer beim Opening ist: Demi Lovato (nie gehört).

Ernsthaft? :lol:
Sie ist weltbekannt, ich könnte dir aber auch kein Lied beim Namen nennen weil es nicht meine Musik ist. Aber dass man den Namen noch nie gehört hat ist eigentlich fast nur möglich wenn man nie Fernsehen schaut, kein Radio hört und nie auf Nachrichtenseiten im Internet unterwegs ist.
Schauspielerin ist sie auch.

Hab aber gehört es soll schlimmeres geben als die nicht zu kennen :lol:

Wooly schrieb:
wir hier im AF sind bestimmt keine vorrangiges Ziel mehr ... :biggrin:

Wir nutzen die Konzerte ja auch um einen Nachmittag mal richtig leere Pisten zu haben. Da ist es doch egal wer sich die Stimmbänder überdehnt. :wink:

O.K., zum Opening klappt das nicht. Da ist das Konzert erst um 18:00 an der Silvrettabahn-Talstation.

ich glaube kaum, dass die Gäste, die in Ischgl übernachten, diese Musik nüchtern normalerweise auch hören. Habe mir mal auf Youtube ein paar Lieder angeschaut, naja, billige Popmusik, nichts dahinter. Die Trofana wird dann um 18:00 Uhr schon ein gutes Geschäft machen,

Grüße,
Markman

Julian96 schrieb:
markman schrieb:
Nun ist es raus, wer beim Opening ist: Demi Lovato (nie gehört).

Ernsthaft? :lol:
Sie ist weltbekannt, ich könnte dir aber auch kein Lied beim Namen nennen weil es nicht meine Musik ist. Aber dass man den Namen noch nie gehört hat ist eigentlich fast nur möglich wenn man nie Fernsehen schaut, kein Radio hört und nie auf Nachrichtenseiten im Internet unterwegs ist.
Schauspielerin ist sie auch.

Hab aber gehört es soll schlimmeres geben als die nicht zu kennen :lol:

Sie? Demi Lovato nutzt neben they/them auch die Pronomen she/her.

Übrigens...ich kenne sie auch nicht. Bis jetzt. Ist sie so bekannt?

Also ich weiß absolut nichts über sie, habe den Namen nur schon an diversen Stellen immer wieder gehört und weiß halt dass er/sie/es schon irgendwie etwas bekannter sein muss.
Sogesehen hat das auch nicht wirklich was mit meinem Alter zu tun. :wink:

Zurück
Oben