• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun)

br403 schrieb:
Selbst Linkin Park ist auch nicht mehr der Renner... Und zu Taylor Swift: Die hat ja nur gerade die erfolgreichste Konzerttour der Geschichte abgeschlossen, also völlig überbewertet... :lol:

Und die Leute, die ich am 29. November in Ischgl gesehen hatte, waren nicht unbedingt 90er Kids. Aber egal.

Du meinst die Partygäste nur für einen Abend oder die Gäste, die zum Opening ein paar Tage bleiben, Hotel bezahlen und dort einkaufen und Geld im Ort lassen?

Zu Taylor Swift: Kenne niemanden ab 40, der diese Musik hört. Soll sie doch erfolgreich sein und Millionen Menschen unter 25 als Gur dienen, und sicherlich würde die Idalpe brennen, aber halt nicht für Gäste, die dort eine Menge Geld lassen. Einfach mal durch den Dorftunnel gehen, da hänger Bilder von Künstlern, deren Musik man heute noch hört.

Grüße,
Markman

markman schrieb:
Zu Taylor Swift: Kenne niemanden ab 40, der diese Musik hört.
Ich schon. Einige Arbeitskollegen und mein 64 jähriger Vater. Die Musik ist zum Teil nicht schlecht, aber auch nichts absolut herausragendes in meinen Augen.
Aber so ist das für mich selbst bei AC/DC. Für mich ist AC/DC einfach die Rockband schlechthin, ich finde mindestens 2 Dutzend ihrer Lieder sehr gut. Aber trotzdem ist auch viel Schrott dabei der mir nicht gefällt.

Reginleif schrieb:
markman schrieb:
Zu Taylor Swift: Kenne niemanden ab 40, der diese Musik hört.
Ich schon. Einige Arbeitskollegen und mein 64 jähriger Vater. Die Musik ist zum Teil nicht schlecht, aber auch nichts absolut herausragendes in meinen Augen.
Aber so ist das für mich selbst bei AC/DC. Für mich ist AC/DC einfach die Rockband schlechthin, ich finde mindestens 2 Dutzend ihrer Lieder sehr gut. Aber trotzdem ist auch viel Schrott dabei der mir nicht gefällt.
Ich find AC/DC geil, aber ich glaube selbst Angus könnte keine 2 Dutzend Songs auseinanderhalten :D

Servus!

Am Wochenende gehts mal wieder nach Ischgl.

Mit welcher Bahn kommt man eurer Meinung nach morgens am schnellsten auf die Idalp? Die Silvrettabahn ist zu Fuß natürlich am schnellsten vom großen Tagesparkplatz zu erreichen, aber auch dementsprechend voll. Lohnt es sich rüber zur Fimba (kleiner, aber auch bissl versteckt und daher vielleicht nicht so voll?) oder 3S zu laufen?

LG

Curver schrieb:
Servus!

Am Wochenende gehts mal wieder nach Ischgl.

Mit welcher Bahn kommt man eurer Meinung nach morgens am schnellsten auf die Idalp? Die Silvrettabahn ist zu Fuß natürlich am schnellsten vom großen Tagesparkplatz zu erreichen, aber auch dementsprechend voll. Lohnt es sich rüber zur Fimba (kleiner, aber auch bissl versteckt und daher vielleicht nicht so voll?) oder 3S zu laufen?

LG

Wenn der Andrang an der Silvrettabahn zu gross war, sind wir immer auf die Fimba ausgewichen.

Ich bin meistens um 8:15 am Tor um bei den ersten zu sein. Dann ist die Seilbahn egal. :wink:

Ansonsten: Silvretta- und Fimbabahn haben fast die gleiche Fahrzeit. An der Fimbabahn wartet man weniger. Man kommt ja vom Parkplatz an der Silvrettabahn vorbei. Wenn die Schlange bis zur Kurve am Panoramaplan geht kann man drüber nachdenken weiterzulaufen. Dann ist die Frage ob man lieber läuft oder wartet. 10min läuft man schon, viel schneller geht es insgesamt nicht.

Schneefuchs schrieb:
Ansonsten: Silvretta- und Fimbabahn haben fast die gleiche Fahrzeit. An der Fimbabahn wartet man weniger. Man kommt ja vom Parkplatz an der Silvrettabahn vorbei. Wenn die Schlange bis zur Kurve am Panoramaplan geht kann man drüber nachdenken weiterzulaufen. Dann ist die Frage ob man lieber läuft oder wartet. 10min läuft man schon, viel schneller geht es insgesamt nicht.

[Klugscheißmodus an]
Das stimmt nicht ganz:
Die Silvretta-Bahn fährt etwas schneller (Dank 6m/s benötigt sie 11 min.) als die Fimba (Mit 5m/s braucht sie 4 Minuten länger).
[Klugscheißmodus aus]

Aber das macht den Kohl nicht wirklich fett (auf einen Skitag gesehen).

Vielleicht könnte sie das, aber wenn ich im oberen Teil rüberschaue fahren die Gondeln eigentlich immer brav mit gleicher Geschwindigkeit nebenher. Es hat auch immer 15min gedauert.

Ich war aber schon lange nicht mehr in der Spitzensaison da, vielleicht zeigt sie da was sie kann.

In den letzten KW 11 fuhr die Silvreta definitiv etwas schneller.

Aber man war mit der Fimba immer noch so früh oben, dass man warten musste, bis am Palinkopf die Bahnen öffneten

Für seinen Auftritt hat Ischgl heuer tief in die Tasche gegriffen. „Es sind bisher die teuersten Stars“, sagt Günther Zangerl, Vorstand der Silvrettaseilbahn AG: Man habe dafür einen siebenstelligen Betrag auf den Tisch gelegt. Selbst Robbie Williams, der 2014 nach Ischgl kam, war nicht so teuer. „Wobei der auch nicht weit weg war“, sagt Zangerl. „Das war eine Zeit, wo alles sehr viel günstiger war. Damals konnte man die absoluten Top-Stars verpflichten.“ In den letzten Jahren sind die Preise explodiert.
Quelle: Teuerste Stars aller Zeiten: Ischgl im Ausnahmezustand zwischen Filmriss und Rekordgage

Wie stark sind die Bergbahnen an den Après Ski Hütten involviert? Könnte mir gut vorstellen, dass diese eine regelrechte Geldquelle sind!

Diesen und folgenden Beitrag hierher verschoben. / Mod. maba04

Direkt gar nicht. Die Thaya ist privat, und die Schuppen im Tal gehören auch nicht zur Seilbahn. Gut verdient wird sicherlich überall.

Die Silvrettaseilbahn AG ist weitgehend in der Hand von lokalen Hotelliers. Es wird welche geben die an Seilbahn und Apres Anteile haben.

Zumindest profitieren beide Seiten voneinander. Apres ohne Seilbahn wäre wohl kaum existent, und die Seilbahn müsste sich zumindest ganz anders aufstellen.

im ersten Betreff, der auch auf der Übersichtsseite angezeigt wird, entfernt. Ich hoffe, nun regt sich keiner auf, dass der Diskussionensthread nicht mehr gefunden wird ;-)

Hallo,
das ist mein Versuch den Pistenplan von Ischgl so zu bearbeiten, dass man die Pistenfläche ungefähr erkennen kann (ist sicher nicht perfekt).
Mir gefallen diese Pistenpläne sehr, da man einen deutlich besseren Eindruck vom Skigebiet bekommt.
Bisher habe ich das nur bei Sölden und beim Hochzeiger gesehen, aber ich könnte mit gut vorstellen, dass in den nächsten Jahren noch mehr Skigebiete nachziehen.

pistenplan-ischgl-samnaun-25-26.jpg

PS: fragt bitte nicht warum... Ich habe anscheinend einfach zu viel zeit :freak:

Zurück
Oben