• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski Ticketcorner

Gegenwärtig. Aber wir wollen mal hoffen, dass das jetzt nicht noch ein halbes Jahr so bleibt.

Also Rabatte von 20% auf diverse Skigebiete (auch Andermatt) sind nach wie vor erhältlich bei ski.ticketcorner.ch

Man benötigt einfach eine Swiss-Ski-Karte oder Corner-Card-Karte.

ski-chrigel schrieb:
Macht ja auch keinen Sinn, die Tickets zu verhökern, wenn befürchtet werden muss, dass Kapazitätsbeschränkungen erforderlich sind. Siehe aktuell in Andermatt und Laax.

Tickets werden auch nicht von den Skigebieten verhökert, sondern Ticketcorner hat mit Partnern Rabatte gewährt, analog den 20% Rabatten von Ticketcorner. Wie weit da die Skigebiete sich beteiligen, das weiss ich nicht.

Bei Ticketcorner sind wir nicht dabei, aber bei zahlreichen anderen Plattformen. Und da müssen wir uns immer bei Aktionen auch beteiligen.
Und selbst wenn nicht. Welche Motivation hätte Ticketcorner denn, wenn sie coronabedingt auch nur beschränkte Kontingente erhielten?

ski-chrigel schrieb:
Bei Ticketcorner sind wir nicht dabei, aber bei zahlreichen anderen Plattformen. Und da müssen wir uns immer bei Aktionen auch beteiligen.
Und selbst wenn nicht. Welche Motivation hätte Ticketcorner denn, wenn sie coronabedingt auch nur beschränkte Kontingente erhielten?

Wer sind den "wir"?
Und eben, wahrscheinlich hat Ticketcorner diese Saison keine Motivation Rabatte zu gewähren. Darum gehe ich ja auch davon aus, dass es diese Saison keine Rabatte für Gutscheine geben wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der geneigte / erfahrene AF-leser weiss längst, in welchem touristischen Outdoorbereich ich tätig bin. Und sonst gerne per PN.

Zum Glück hab ich letztes Jahr noch Gutscheine auf Vorrat zum Rabattpreis gekauft. :mrgreen:

Visana hat ihren 20% Rabatt Code freigeschaltet: VI21-visana

Die Ticketcorner Gutscheine sind bis anhin nur bis Mai 2021 gültig. Die Corner-Card Gutscheine bis Mai 2022.

Visana-Rabatt funktioniert aber nur im Ticketcorner Shop. Workaround:

1. im Corner-Card Shop die Gutscheine in den Warenkorb legen
2. einloggen im Tickercorner Shop
3. Corner-Card Gutscheine sind dort ersichtlich
4. Visana-Rabatt-Code eingeben
5. sparen und Freude haben

50% Aktion läuft für 25 Gebiete seit Heute Morgen. Warteschlange ohne Ende auf der Seite

Wartezeit ca. 15 Minuten. Das Angebot ist leider noch mal schlechter als letztes Jahr.
Bleibt zu hoffen, dass noch weitere Aktionen kommen, wobei es letztes Jahr auch bei der Einen blieb (soweit ich weiß)

Alle Gebiete mit 50% Rabatt:

-Airolo
-Aletsch
-Braunwald
-Brigels (wobei das bei mir nicht funktionierte)
-Brunni
-Cari
-Chur
-Crans Montana
-Klewenalp
-Malbun
-Meiringen
-Melchsee
-Moosalp
-Nara
-Rigi
-Saas-Grund
-Hochstuckli
-Savognin
-Scuol
-Sörenberg
-Splügen
-Tschiertschen
-Visperterminen
-Wiriehorn

Irgendwie nichts dabei, dass mich reizen würde.

Hmm Savognin vielleicht noch...

Kann jemand erklären wie Ski Ticketcorner funktioniert? Die Website sagt mir nur dass ich die nächsten 5 Minuten in einer Warteschlange bin (für eine Website, häh :stupid:). Irgendwie wirds da billiger Tageskarten geben, aber mit Haken? Zumindest Scuol wäre für mich ja ganz interessant wenn Österreich nicht demnächst auf macht.

hch schrieb:
Kann jemand erklären wie Ski Ticketcorner funktioniert? Die Website sagt mir nur dass ich die nächsten 5 Minuten in einer Warteschlange bin (für eine Website, häh :stupid:). Irgendwie wirds da billiger Tageskarten geben, aber mit Haken? Zumindest Scuol wäre für mich ja ganz interessant wenn Österreich nicht demnächst auf macht.

Man muss sich registrieren, kann dann Skirickets kaufen und auf entsprechende Skikarten laden. Die Wartezeiten haben mit der 50% Ermäßigung zu tun. Ist sehr begehrt.
Der Haken ist nur, dass sie diese Skisaision genutzt werden müssen und es auf keinen Fall eine Rückerstattung gibt. Auch nicht, wenn das Gebiet geschlossen bleibt.

hch schrieb:

am besten kaufst du zuerst die 20% gutscheine und dann damit die verbilligten tickets, dann ist es echt ein schnapper!

Heute Mittag konnte ich die vergünstigten Tickets in den Warenkorb legen, aber jetzt kommen bei mir nach Auswahl der Rabatttickets immer die Vollpreise. Das passiert bei Skigebieten die laut Ankündigung noch nicht ausverkauft sind.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? :D

War gestern bei mir bei Airolo auch so. Heute ging es mit 50%

Pro Account könne auch nur 6 vergünstigte Ticktes gekauft werden. Danach nur noch zum Normalpreis

Zurück
Oben