• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-Weltcup 04/05

jul schrieb:
aber ihr Deutsche seit das ja von Skirennen nicht gewohnt

Hö? Also die paar Weltcups, die in DE stattfinden, sind eigentlich immer sehr gut besucht!

stimmt: Wir gehen lieber in ausverkaufte Fussballstadien oder zum Langlauf:

dpa: Ski-Langlauf und Düsseldorf - das passt zusammen. Besonders in diesem Jahr wurde der Weltcup-Auftakt dank des herrlichen Wetters zu einem gelungenen Fest. Bei dem selbst die Sportler das Ambiente genossen und den Ehrgeiz mitunter hintenan stellten.
Im Düsseldorfer "Altweibersommer" haben die deutschen Langläufer einen erfolgreichen Start in die nordische Ski-Saison gefeiert. Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen von über 20 Grad am Rheinufer sprintete das Duo Manuela Henkel (Oberhof) und Evi Sachenbacher (Reit im Winkl) ebenso auf den zweiten Platz wie bei den Herren Tobias Angerer (Vachendorf) und Axel Teichmann (Lobenstein). Beide mussten sich in ihren Finalläufen vor mehr als 100 000 Zuschauern nur den norwegischen Weltklasse-Duos Marit Björgen/Hilde Pedersen sowie Tor Arne Hetland/Haavard Bjerkeli geschlagen geben.

mic schrieb:
stimmt: Wir gehen lieber in ausverkaufte Fussballstadien oder zum Langlauf:

dpa: Ski-Langlauf und Düsseldorf - das passt zusammen. Besonders in diesem Jahr wurde der Weltcup-Auftakt dank des herrlichen Wetters zu einem gelungenen Fest. Bei dem selbst die Sportler das Ambiente genossen und den Ehrgeiz mitunter hintenan stellten.
Im Düsseldorfer "Altweibersommer" haben die deutschen Langläufer einen erfolgreichen Start in die nordische Ski-Saison gefeiert. Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen von über 20 Grad am Rheinufer sprintete das Duo Manuela Henkel (Oberhof) und Evi Sachenbacher (Reit im Winkl) ebenso auf den zweiten Platz wie bei den Herren Tobias Angerer (Vachendorf) und Axel Teichmann (Lobenstein). Beide mussten sich in ihren Finalläufen vor mehr als 100 000 Zuschauern nur den norwegischen Weltklasse-Duos Marit Björgen/Hilde Pedersen sowie Tor Arne Hetland/Haavard Bjerkeli geschlagen geben.

Genau das hab ich gemeint! Wenn man bei uns so in die Fußballstadien schaut...

so nun ist die Weltcupsaison in Übersee weitergegangen.....

was meint ihr zu Bode Miller?
echt Klasse, denke er wird sicher nicht alles gewinnen, aber er wird jetzt zum Topfavorit auf den Gesamtweltcup....

tja und die Österreicher haben nach 7 Rennen (Herren und Damen) noch keinen Sieg....auch recht erstaunlich.....aber tut dem Alpinskisport sicher gut, wenn die Österreicher nicht alles abräumen und alles wieder mehr internationaler wird.....

swizzly: volle unterstützung!

die eidgenossen lassen leider nach wie vor schwer zu wünschen übrig (was ich inzwischen als persönliche beleidigung empfinde); gut und nicht sehr beachtet übrigens platz 10 im super g gestern von flori eckert!!!

7 Rennen ohne Sieg!! Das muß ja schon ne Ewigkeit her sein, dass es sowas mal gegeben hat...
Mal neue Gesichter auf den Siegertreppchen zu sehen ist zwar auch mal ganz nett, aber schön langsam wirds wieder Zeit dass eine(r) vom ÖSV-Team ganz oben steht.
Das ganze Jahr über haben wir beim Fussball eh nix zum Lachen und dann kanns net sein dass wir im Winter auch nix reißen!!!!

Auf gehts Monda - Zeit isch! (Sorry mein tirolerisch is irgendwie net so gut :D )

oida, jetz hobts in soizbuag gwunga, des wird woi launga!

Hat einer den Sturz von diesem Kanadier gesehen? Sehr hübsch anzusehen, da konnte man die Diagnose (Schien- und Wadenbeinbruch) sogar als Nicht-Mediziner übers Fernsehen stellen.

k2k schrieb:
Hat einer den Sturz von diesem Kanadier gesehen? Sehr hübsch anzusehen, da konnte man die Diagnose (Schien- und Wadenbeinbruch) sogar als Nicht-Mediziner übers Fernsehen stellen.

Ja, war etwas verdreht das Bein :roll:

Stefan schrieb:
oida, jetz hobts in soizbuag gwunga, des wird woi launga!

Najo - oba des woa jo a scho langsam an der Zeit dass Mattersburg auch mal auswärts gewinnt... :tanz:

Stefan schrieb:
platz 10 im super g gestern von flori eckert!!!

Der Eckert Flori kommt wieder... der hat nämlich als einer der wenigen Deutschen im Moment wirklich Talent. Irgendwann macht der nochmal ne Medaille.

einer der wenigen - das hast du aber nett formuliert. also: neureuther, eckert. ah - der rauffer-max, der wär auch so einer. wenn's ihn nur nicht dauernd so zerlegen würde, dass er genau dann, wenn's ihn mal wieder gut läuft, den rest der saison im spital verbringen muss...

aber wie schon gesagt: die größere enttäuschung sind die schweizer :(

aber wie schon gesagt: die größere enttäuschung sind die schweizer

aha du willst uns einwenig provozieren?! :wink: *grins*

tja sicher sind die Leistungen nicht mehr wie früher, aber man muss sehen, das in den letzten Jahren viel Unruhe herrschte, aber jetzt denke ich ist eine kleine Grundlage vorhanden. Denke die Leistungen werden jetzt leicht besser man darf aber nicht zu viel erwarten, das geht noch 1-2 Jahre....

ich will überhaupt nicht provozieren.
zur erklärung: seit der zurbriggen-walliser-figini-müller-etc.-zeit hat mein herz immer fürs swiss-ski-team geschlagen. ich hab mit bruno kernen gelitten, als es ihn am brüggli-s zerlegt hat, und mehr noch mit silvano beltrametti, hab mir 1987 (wie meine österreichischen gastgeber sagen) "an hax'n ausg'freut", mich mit vreni schneider auf die abfahrt (!) in bormio gewagt... und jetzt das.
ich leide wirklich. :cry:

Stimmt genau. Bin zwar ein paar Jährchen jünger als Stefan, bin aber auch von den genannten Rennläufern "sozialisiert" worden. Weiß noch, 1988 hab ich meiner Kindergärtnerin mit Begeisterung erzählt wie Peter Müller in Calgary bereits ein Siegerinterview gegeben hat und dann der unvergleichliche Pirmin Zurbriggen im Hintergrund auf Platz 1 und zur Goldmedaille gerauscht ist! Das waren glorreiche Zeiten...

die erste allgemeine verunsicherung hat dann als b-seite irgendeiner single (glaub "an der copacabana") das schöne lied "küss die hand, ösv" gemacht, in dem es um dessen totalpleite ging. danach begann die dominanz in rotweißrot.

Und heute ist die EAV ebenso abgemeldet wie die meisten Schweizer Rennläufer - aber die Verdienste bleiben... beiden.

ja habs schon verstanden, habs auch nicht so gemeint, mit dem provozieren, mag mich natürlich auch gut an die Zeiten erinnern (obwohl ich noch bisschen jünger bin, habe aber viele Reportagen usw. gesehen) und man kennt als Schweizer einfach die guten alten "Ski Weltcup Zeiten"

aber heute haben die Schweizer ein kleines Lebenszeichen gegeben, der Trend ist steigend, hoffen wir CHer das es so weiter geht....

Na schau:

Bode Miller und Daron Rahlves feiern den ersten US-Doppelsieg in einer Speeddisziplin

Miller hat nach 5 Rennen 480 Punkte; Hermann Maier hatte am Saisonende 03/04 als Gesamtweltcupsieger 1265

Lindsay C. Kildow hat den Salzburger Alex Hödlmoser als Speedtrainer und gewinnt in Lake Louise vor Carole Montillet und da wüdn Hüde Gerg

Und immerhin mal ein paar Top-10-Plätze für die Schweiz (7. Berthod und 10. Aufdenblatten bzw. 4. Kernen und 5. Cuche).

So macht der Weltcup wieder Spaß :D

Zurück
Oben