• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Als Auswärtiger hat man definitiv keine Chance an FT oder RC zu kommen oder?!

Wobei über die Saison gesehen der Preis dieser Karten - wir hatten das schon öfter - eine eher untergeordnete Rolle spielt... auf den einzelnen Skitag umgelegt gehts da um 1-2 Euro.

Klar ist das möglich: Inskription an der uni Innsbruck, bisschen Aufwand, da du aber EWR Bürger bist, erstmal beitragsfrei, bis es Beiträge kostet bist du wahrscheinlich ehh geflogen weil du irgendne Pflichtveranstaltung/Schein verpasst hast ;)

Respekt, das ist mal ne Preissteigerung die sich gewaschen hat :!:

http://www.bergbahnen-fieberbrunn.at/preise/tirol-snow-card

Plus 7% ist ein bisschen dick meiner Meinung nach... wo soll das dann hinführen mittelfristig...
Naja aber bei nem Pensum von 50-70 Skitagen ändert es nicht viel.
Ans Freizeitticket kommt man halt nicht so einfach und der Vollpreis für uns Gäste ist halt zu bezahlen, ganz bleed sind's halt doch nicht :)

Schon eine ganz ordentliche Preissteigerung, ist halt die Frage ob neue Skigebiete hinzu gekommen sind, da steht ja nun was von 81, letztes Jahr waren es aber 82?

Tux schreibt gar was von nur 80 Skigebieten (-2), 923 Liftanlagen (-127) und 3105 km Piste (-491)... da bin ich erstmal erschrocken. Differenz bezogen auf offizielle Angabe der TSC HP (82 - 1050 - 3.596).
http://www.hintertux.at/winter/aktuelles/tirol-snowcard/

Kurzes suchen brachte mich auf die Skiwelt Seiten, die die teilnehmenden Skigebiete listet - aber ohne Stichdatum, könnte aber aktuell sein (trotz Jahreszahl in der URL :D)
http://www.skiwelt.at/de/winter/tirolsnowcard-2009-10.html

Ich hab mal abgeglichen, es fehlen tatsächlich Skigebiete:
- Kellerjoch Schwaz (steht allerdings auf HP dass dabei...)
- Füssener Jöchle (noch nicht aktualisiert, kann ich mir aber nicht vorstellen dass die rausgehen)
- Schollenwiesenlift Höfen (sind sicher wohl über Hahnenkamm mit dabei)
- Krinnenalpbahn (analog Grän - glaube dass Tannheimer Tal bleibt schon komplett dabei...).
- Gschwandtkopflifte (aber auch hier sicher über BB Rosshütte dabei)

Ansonsten alles wie beim Alten... aber die Differenz bei den Angaben bleibt mir ein Rätsel, das ist rein rechnerisch ein Brett.
Aber die offizielle Veröffentlichung bleibt abzuwarten :D vorher ist alle Spekulation müßig, aber ich dachte eine kurze Recherche interessiert euch vielleicht :D

Naja das was Tux schreibt passt ja nicht zu dem was die Skiwelt schreibt, weil da steht ja mehr als 80 Gebiete, mehr als 1000 Liftanlagen und mehr als 3000 Pistenkilometer, von daher denke ich mal Tux stimmt nicht so wirklich!

Was mir grade so einfällt ein Skigebiet weniger wär ja normal, wegen dem Zusammenschluss Alpbach-Wildschönau.

Na jetzt bin ich ja mal gespannt was sich da tut - Pitztal verkündet wieder was anderes:

86 Liftgesellschaften die insgesamt 1.133 Liftanlagen anbieten und wo die Skifahrer auf mehr als 4.000 km Pisten jetzt ihr Skivergnügen finden werden.

http://www.pitztaler-gletscher.at/de/skipass-preise/saisonkarten

Spekulation ist müßig... drum warten wir mal gespannt ab :D

SÖLDEN UND ISCHGL SIND DABEI!!!!!!! 8O
:P :P :P

http://snowcard.tirol.at/alleskigebiete.html

Dazu noch die Bergbahn Hinterthiersee sowie die Karwendelbahn Pertisau.

Macht dann 86 Liftgesellschaften, 1.133 Liftanlagen und mehr als 4.000 km Pisten.

Lange erhofft und tatsächlich passiert... da aber die Saisonkarte in Ischgl 679.-€ kostet und die TSC nur 670.- bin ich etwas irritiert. Gibts dann evtl. auch eine Tageslimitierung? Gefunden habe ich dazu noch nichts.
In Sölden gilt die Saisonkarte erst ab 1.12. - die TSC danns schon vorher...?! Freut mich, bin zum Ski Weltcup dort.

Weltklasse! Habe lange überlegt zur SSSC zu wechseln, aber das gibt jetzt keine Diskussion mehr...

Fehlt nur noch Achenkirch und der Arlberg in Tirol... aber die kommen schon auch noch irgendwann ins Boot :D man muss sich ja Steigerunspotential offen lassen...

Ist ja der Hammer! Nun gibts nicht's mehr zu überlegen! TSC wird's dieses Jahr also wieder! Damit lässt sich dann auch die Preissteigerung erklären! Und selbst wenn 3 Tage Begrenzung kann ich auch mit Leben! Arlberg und Achenkirch kommen sicher noch dazu irgendwann wenn nun Ischgl und Sölden schon dabei sind!

Stäntn schrieb:
SÖLDEN UND ISCHGL SIND DABEI!!!!!!! 8O

Wenn das tatsächlich so ist dann beginnt jetzt das große Rechnen und Planen für die nächste Saison.

Klar ist das tatsächlich so? Wieso sollte es sonst auf der offiziellen Homepage stehen?

Naja, bei meinem ersten Klick heute habe ich die beiden auch noch gesehen, beim dritten Klick auf der HP waren sie dann aus der Liste raus. Kann es vielleicht sein, dass man die TSC nur bei den Gesellschaften erwerben kann, diese dann aber nicht dort gilt?

Leute, wenn die beiden tatsächlich dabei sind, bekomme ich Stress mit meiner Chefin! :ja:

woah wie geil ist das denn ?!
ich hoffe, dass das auch wirklich stimmt, auf den HPs von Sölden und Ischgl ist noch nichts dazu zu finden
allerdings der hohe Preis und die späte Aktualisierung der HP der TSC (Verhandlungen mit den Bergbahnen?) sprechen für mich dafür

ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison, v.a. ein Gletscher mehr in der Vorsaison als Abwechsung
GEIL!!!!

bergfuxx schrieb:
Naja, bei meinem ersten Klick heute habe ich die beiden auch noch gesehen, beim dritten Klick auf der HP waren sie dann aus der Liste raus. Kann es vielleicht sein, dass man die TSC nur bei den Gesellschaften erwerben kann, diese dann aber nicht dort gilt?

Leute, wenn die beiden tatsächlich dabei sind, bekomme ich Stress mit meiner Chefin! :ja:

Weiß nicht wo du guckst aber stehen beide definitiv noch drinne! Und du kannst sie nur da erwerben wo sie auch gilt!

cMon schrieb:
woah wie geil ist das denn ?!
ich hoffe, dass das auch wirklich stimmt, auf den HPs von Sölden und Ischgl ist noch nichts dazu zu finden
allerdings der hohe Preis und die späte Aktualisierung der HP der TSC (Verhandlungen mit den Bergbahnen?) sprechen für mich dafür

ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison, v.a. ein Gletscher mehr in der Vorsaison als Abwechsung
GEIL!!!!

Ja seh ich genauso, dass mit dem Gletscher mehr ist/wäre große Klasse! Und ja spricht eigentlich alles dafür!

Zurück
Oben