• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Ja, vertippen. Liegt doch sprachlich recht nah beieinander, sorry :) Elbigenalp ist korrekt.

Es werden schon Gedanken gehegt, die TSC zu eine Ganzjahreskarte wachsen zu lassen, wenn sie sich etabliert hat ... steht im verlinkten Artikel, schwerpunktmäßig geht es um die Grauzone EU vs. Einheimischentarif:

Geheimer Tirol-Tarif bei neuer Saisonkarte

Dachstein schrieb:
Bezüglich der Anmerkung von Starli: da wäre ich auch dafür, wäre halt ein Hit, wenn sich ein modulares Zahlsystem einführen ließe:
Das Grundmodul kostet sagen wir 4xx Euro.
Das Nachtschimodul kostet: 50 - 70 E Aufpreis.
Das Sommermodul (Schi und Wandern) kostet 100 Euro Aufpreis.
Das Schwimmbad - und Eislaufplatzmodul kostet 50 - 70 Euro Aufpreis.
Meinetwegen gibt es dann noch ein Gesamtpauschalpacket, was 6xx - 700 kosten könnte.

Ich meine, das wäre so eine faire Sache, jedoch nur mal mein Gedankenspiel. Evetuel werde ich den Organisatoren mal eine Mail schreiben, wo ich ihnen meine Idee präsentiere.
Die Tiroler beschweren sich ja jetzt schon über die 439 €, das die Karte zu teuer ist. Wie willst dann o.g. Preisvision durchsetzten?

Einige Tiroler sind in meinen Augen einfach verwöhnte "depperte" Leute die nur am Jammern und Maulen sind.
Und bevor hier jetzt der große Sturm losbricht, ich arbeite die meiste Zeit in Tirol und auch gerne mit Tirolern zusammen. Aber die Maulerei wegen den Ski-Karten geht mir langsam auf den Senkel.
Denen kam man es nicht recht machen. Meine Lösung wäre, die Regio-Card und das Freizeit-Ticket um gute 100 Euro billiger machen und paralell zu den bestehenden Anlagen 1 Sessel und Holzbügel-Schlepper hinzustellen, die ausschließlich für maulende Einheimische mit Saisonkarten freigegeben sind.

Was sollen denn die Salzburger sagen, die keine Einheimischen-Tarife beim SSSC haben. Die bekommen zwar die Amade-Karte billiger, aber ich kenne einige die lieber den höheren Preis zahlen und dafür ein größeres Angebot nutzen können. Okay die Salzburger fahren auch schonmal zum Tages-Skifahren nach Gastein, während der Innsbrucker wahrscheinlich max. in die Lizum fährt.

Ich versteh das jammern auch nicht. 440 euro für ne saison skifahren....

Wenn es eine Tiroler gibt der jammert....Ich möchte gerne tauschen. Eine wohnung im flachland hab ich zu bieten. Dann zahl ich gerne die 500 euro für ne saisonkarte. Ist schon viel besser als 200 euro für 6 Tage!! Ich kann es wirklich nicht verstehen.....*kopfschüttel*

Ihr lasst immer eines außer Acht: Alle haben Geld wie Heu nur die Tiroler nicht... Die Urlauber können sich das auch mit Kind und Kegel doch alle locker leisten.

molotov schrieb:
Ihr lasst immer eines außer Acht: Alle haben Geld wie Heu nur die Tiroler nicht....

Nee, laut eigenen Aussagen hat keiner Geld wie heu, alles müssen sparen, alle sind stark von der Wirtschaftskrise betroffen, aber ein Blick auf die Straßen, in der Ferienzeit auf die Flughäfen und in die Innenstädte spricht irgendwie eine andere Sprache....

Die Tiroler sind einfach ganz besonders

gerne am jammern

ist zwar sinnlos diese diskussion hier aber, aber das ist doch kein verallgemeinerung mehr, ich habe bisher KEINEN einzigen positiven kommentar zur tsc bei ttheute gelesen.

Das ist in der Tat auffällig, aber bei solchen Foren anscheinend üblich ... bei vol.at, ORF aber auch in deutschen Medienforen ist das oft so. Keine Ahnung warum ... aber jetzt von diesen Foren auf alle Tiroler zu schließen ist schon weit aus dem Fenster gelehnt. Schließlich wissen wir nicht, wie repräsentativ solche Foren sind. Und wenn ich da auf Ausdruck, Rechtschreibung, Satzzeichen etc. gucke, sind das selten helle Köpfe, die sich da äußern :? Also ich zweifel die Repräsentativität dieser Foren an und bewerte diese nicht über.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob man irgendwann mal was über die Verkaufszahlen erfahren wird und wenn ja, wie diese ausfallen und ob sie bei den Einheimischen zu Lasten der RegioCard und des Freizeittickets gegangen sind. Und wie die Karte bei den "EU-Ausländern" angekommen ist.

Dumdidum...ich bin gerade dabei schwach zu werden und werde mir die Karte wahrscheinlich morgen doch auch kaufen!

Frage: Hat sie schon jemand beim Stubaier Gletscher geholt? Gab es Probleme? Muss man irgendetwas besonderes vorzeigen?

Manche sind halt einfach verwöhnt und wissen einfach nicht, was Saisonkarten wo anders kosten... sollen mal nach Italien schauen. z.B. ins Piemont. Da gibts garantiert keine Großraum-Saisonkarte.

Ich weiß ja nicht, ob die in mehreren Skigebieten gilt, aber in dem kleinen Lurisia (mit seinem niegelnagelneuen Retro-Gondellift, der alten DSB und einer handvoll Tellerlifte ) kostet die Saisonkarte bescheidene € 550,-:
http://www.lurisiamontepigna.it/home/?id_pg=104

Im daneben liegenden wesentlich größeren Mondole-Ski € 620,-. Und wer Nachtski inkludiert haben will, zahlt 75,- mehr:
http://www.mondole.it/index.php?cont=0&st=4&ps=46&ln=it

Jeweils Normalpreis, keine Ahnung ob die da irgendwelche Einheimischen-Tarife haben.

Fiescher schrieb:
und paralell zu den bestehenden Anlagen 1 Sessel und Holzbügel-Schlepper hinzustellen, die ausschließlich für maulende Einheimische mit Saisonkarten freigegeben sind.
Oh liebend gerne, dafür wäre ich sogar bereit, das Doppelte für die Saisonkarte zu zahlen!

Arlbergfan schrieb:
Frage: Hat sie schon jemand beim Stubaier Gletscher geholt? Gab es Probleme? Muss man irgendetwas besonderes vorzeigen?
Kauf sie doch im Intersport und hol dir das Gutschein-heft von der Lizum dazu, siehe mein Beitrag von "damals".

Ansonsten: Je deutscher du sprichst, desto wahrscheinlicher, dass du 'was vorweisen musst. Und: Generell scheint man in den Verkaufsstellen in den Einkaufszentren wesentlich weniger "Probleme" zu haben, die Leute an den Kassen der Liftbetreiber sind da heikler. Meldezettel älter als 3 Monate? Pech gehabt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ischgl der erste der drei großen Verweigerer sein wird, der sich anschließen wird. Denn angesicht der Tirol Snow Card wird es im Raum Landeck kaum noch einen Einheimischen geben, der für 630€ den Silvretta-Paznaun Saisonpass kaufen wird.

ich schätze wenn ischgl irgendwie mitmacht dann so ähnlich wie der regio card, mit 3 tagen im jahr oder sowas.

Zurück
Oben