• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Andi15 schrieb:
Arlbergfan schrieb:
Bergfuxx meint damit, dass der "Skipass" bis 15 Mai auch bei den Bergbahnen noch gilt, die zu dieser Zeit schon Sommerbetrieb anbieten. Sind halt nicht viele - Nordkette und sowas.
er meint wohl eher die Zeit von 1. bis ca. 15. Oktober, wo noch viele Gebiete Sommerbetrieb haben, allerdings ist die TSC zu dieser zeit nicht überall gültig, zb. wie berfuxx schon geschrieben hat in nicht Mayerhofen und auch nicht in der SkiWelt
Dank Dir, genau so war's gemeint.

Weiß zufällig einer die TSC-Preise für Tiroler für nächste Saison?

Aber Starli.... du bist doch zugroaster Frangge.... :D

Wenn dann ists der Preis für "In Tirol gemeldete". :twisted:

Das ist dann aber der gleiche Preis :)

Und wenn die Einbürgerung nicht ca. 1.500-2000,- € kosten würde, hätte ich's eh schon gemacht.

vorletzte Saison warens 439 Euro,
letzte Saison 453 Euro, also 14 Euro mehr.
Vermutlich wird er also in diesem Jahr bei rund 468 Euro liegen.
Aber am 1.10 werdens wir genauer wissen.... :mrgreen:

starli schrieb:
Das ist dann aber der gleiche Preis :)

Und wenn die Einbürgerung nicht ca. 1.500-2000,- € kosten würde, hätte ich's eh schon gemacht.

:top: (Ist ab sofort mein "Gefällt mir" - Button)

Eigentlich unmöglich, nicht mal einen Monat vor Start der neuen Saison die Preise nicht online zu haben. Gilt jetzt nicht explizit für die TSC, sondern auch für Freizeitticket und Regiocard...

P.S.: Ich werd übrigens heuer back to the roots gehen - Freizeitticket. Schließlich will ich mich zum Skitouren gehen verpflichten...

Arlbergfan schrieb:
starli schrieb:
Eigentlich unmöglich, nicht mal einen Monat vor Start der neuen Saison die Preise nicht online zu haben. Gilt jetzt nicht explizit für die TSC, sondern auch für Freizeitticket und Regiocard...

Deshalb ist die Einbürgerung ja so teuer :biggrin:

Wenn du Touren gehen willst, nimm doch die Regio Card. Ich persönlich gehe lieber vom Mittelbergjoch aus auf die Wilspitze als ganz vom Tal hinauf!

dafür ist im Frezietticket nun 3 Tage Ski Arlberg mit dabei! (quelle: Tiroler Tageszeitung).
Wenn nächstes Jahr dann die Fusion kommt, wäre ja alles mit dabei ausser Sölden - im Oberland halt.

Scheint aber nur ein einjähriges Gastspiel zu werden. Blöd nur, dass im Freizeitticket kein Gletscher dabei ist... und ich egtl. mal wieder mehr ins Zillertal fahren wollte und daher heuer eher die TSC favorisieren würde...

Boah habt ihr Probleme. :roll:

Man, ist das eine geile Sache!!! Ich freu mich grad voll.

Damit ist meine Entscheidung 100% fix! 3 Tage Ischgl, 3 Tage Arlberg - da loost die Snowcard dagegen ab... :twisted:

Eben. Und wer braucht SkiWelt, Kitzbühel, Zilltertal, wenn er sonst auch alles vor der Haustüre hat? :-P

Und Gletscher? Obergurgl fährt doch ab Mitte November bis Anfang Mai... die eine Karte am Gletscher kann ich mir dann schon kaufen!

Also ich für meinen Teil habe beschlossen, jedes Jahr eine andere Karte zu nehmen und so die Alpen turnus- und schwerpunktmäßig abzufahren :)
Dieses Jahr ist die TSC dran, nächstes Jahr die SSSC, und dann schauen wir mal weiter was die anderen Karten so können...

Irgendwie hat alles seinen Reiz, muss jeder für sich selbst wissen...

Andi15 schrieb:
Arlbergfan schrieb:
Bergfuxx meint damit, dass der "Skipass" bis 15 Mai auch bei den Bergbahnen noch gilt, die zu dieser Zeit schon Sommerbetrieb anbieten. Sind halt nicht viele - Nordkette und sowas.
Er meint wohl eher die Zeit von 1. bis ca. 15. Oktober, wo noch viele Gebiete Sommerbetrieb haben, allerdings ist die TSC zu dieser Zeit nicht überall gültig, zb. wie bergfuxx schon geschrieben hat, nicht in Mayrhofen und auch nicht in der SkiWelt
Koennen wir mal versuchen, das etwas ausfuehrlicher darzustellen? Wo kann man am 1. Oktober die Tirol-Snowcard erwerben und dann sofort nutzen? Anders gefragt: Welche der teilnehmenden Gebiete haben im Oktober Fahrbetrieb und akzeptieren die TSC bereits als gueltigen Fahrausweis? Tipps fuer schoene Bergwanderungen oder -Touren von TSC-nutzbaren Liften aus schaden hier auch nicht. Nicht jeder will ja gleich mit Gewalt auf die Gletscher, und gegenueber anderen Angeboten wie AllStar oder SSSC (beide 5. November bis 1. Mai) hat nun mal die TSC eine deutlich laengere Gueltigkeitsdauer. Frage ist nur, wo, ausser auf den Gletschern kann man sie wirklich nuetzen? Die Webseiten der meisten Bergbahnen geben dazu nichts Verwertbares her.

laut Bergbahn Hopfgarten ist die TSC jetzt bei allen Bergbahnen, die noch Sommerbetrieb haben, gültig

http://www.facebook.com/bergbahnen.hopfgarten

falls auch wirklich ALLE gemeint ist hat sich das mit der Liste erledigt

Kellerjoch ist übrigens jetzt auch mit bei der TSC, dürfte heuer neu sein - sonst gibt's ja nichts neues, oder ?

nicht das ich wüsste
Sölden, Ischgl und Arlberg sind leider immer noch nicht dabei
schade, aber die Karte ist trotzdem der Hammer

Zurück
Oben