Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Also bezüglich Einbeziehung von Winklmoos wird doch der Brandtner ein gutes Wort bei den Tiroler Politikern für Euch eingelegt habenmarkus schrieb:Hmm, winklmoosalm mit Bayern und Steinplatte mit Salzburg ist doch auch dabei bei der Karte. Auch die Salzburger Seite von kitzski und doch auch die Gerlosplatte/Salzburg .
Als frangge sicher nichtLord-of-Ski schrieb:@Markus
Bekomme ich als Bayer wenn ich die TSC bei dir in Bayern kaufe auch den Einheimischen Tarif?
Talabfahrer schrieb:Das hat doch nichts mit "Konkurrenz" zu tun, sondern nur damit, dass es dem Tiroler Steuer- und Abgabenzahler nicht vermittelbar ist, dass sein zur Subventionierung des angeblich nicht existierenden Einheimischenrabatts auf die TSC verwendetes Geld bei einem Verbleib von Fieberbunn im Verbund mit Saalbach im Gültigkeitsbereich der TSC dann zum Teil ins Nachbarland Salzburg flösse. Ziel der Preiskonstruktion der TSC ist nun auch mal die Förderung der Tiroler Seilbahn- und Tourismusbetriebe.Lord-of-Ski schrieb:... meinte aber es lag an Seiten der TSC Mitglieder und nicht an Saalbach. Die wollten wohl Saalbach als Konkurrenz nicht mit dabei haben.
Edit: Man braucht dazu nur die Stellungnahme aus dem Bericht von ORF RadioTirol vor der Einführung der TSC zu lesen:
ÖVP-Landeshauptmann Günther Platter sagte gegenüber ORF Radio Tirol, er habe größtes Interesse, dass die Tiroler günstig Ski fahren können. Aber auch die Seilbahnwirtschaft müsse verdienen.
Lord-of-Ski schrieb:Ach Stäntn dann hätten wir seit 200 Jahren unterjochten Franggen wenigstens auch einmal was von Diktatur aus München![]()
Frage dabei wäre halt, wieviel das denn zusätzlich kosten dürfte, damit es für die jetzt ausgesperrten ca. 20000+ TSC-Inhaber so attraktiv würde, dass sie sich das mindestens einmal in der Saison leisteten. 20 Euro? 30 Euro? Die Fieberbrunner werden ja sehen, ob der Wegfall der TSC-Kunden (und der Schneewinkel-Kunden?) durch ihren Anteil am Kartenerlös der Saalbacher Skipässe kompensiert wird.WackelPudding schrieb:Allerdings wäre m. M. n. eine Lösung wie auf der Zugspitze vorstellbar, bei der auf Tiroler Seite die TSC gilt und man dann für den bayerischen Teil, bzw. hier halt Salzburg zuzahlt.
lanschi schrieb:Es wird wohl auch der eine oder andere (mehr oder wenige) mächtige Tiroler Liftkaiser etwas dagegen haben, dass da plötzlich ein weiteres Großraumskigebiet jenseits der Grenze des heiligen Landes am TSC-Kuchen mitnaschen könnte.Könnte ja schließlich jemand auf die Idee kommen, seinen Wochenurlaub aus dem Ötz-, Stubai-, Ziller- oder Oberinntal ins Salzburger Land zu verlegen
Stäntn schrieb:Ich versteh auch immer noch nicht wie es heutzutage immer noch einen einheimischen Tarif geben kann.
Ich bin aber sogar für solche Ansätze, ärgere mich dass es das bei uns nicht gibtich zahle den gleichen Eintritt in Nürnberg wie ein Tourist egal was ich mache. Warum wird das nie diskutiert?
Fallen mir ganz viele mit einem Skipass vergleichbare Produkte ein. Einen "Bayern Tag" jeden Samstag am Ort XY, jeder Bayer zählt nen witzpreis während andere voll Zahlen - als Analogon zum Tiroler Tag in manchen Skigebieten.
Ich mein das durchaus ernst. Aber nicht mal eine Diskussion darüber ist mir bekannt
extremecarver schrieb:Was zahlt man denn als Tiroler für die TSC? Der Rabatt wird ja online nirgends beschrieben...
Als Innsbrucker wäre ja Kombiticket aus TSC und Freizeitticket optimal - aber dann zahlt man ja gut 1200€ schon mit den Vorverkaufspreisen
extremecarver schrieb:Gilt aber nur für TSC? Oder gibts für Freizeitticket und/oder Regioticket auch Einheimischenrabatt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen