Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der Homepage vom Hintertuxeer Gletscher wurden die Preise für die Tirol Snow Card für nächsten Winter veröffentlicht. Für Erwachsene steigt sie auf 850 Euro also ein plus von 25 euro
Wahnsinn was sich all die Top-Gebiete wieder rausnehmen!!! langsam ist es nicht mehr schön...
Das sind z.B. in Saalbach beim 6-Tagespass Erhöhungen von beinahe 5%!!!
Von 278€ auf 292€....
Wahnsinn was sich all die Top-Gebiete wieder rausnehmen!!! langsam ist es nicht mehr schön...
Von 278€ auf 292€....
Wo steht das denn auf der Homepage? Ich habe das jetzt bisher noch nicht gefunden, aber das nicht mal wieder eine deftige Preissteigerung. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass man den Skipass (Ski Alpin Card) nicht nur für Saalbach, sondern auch für die Schmittenhöhe und das Kitzsteinhorn + Maiskogel bezahlt...
Von 278€ auf 292€....
Wo steht das denn auf der Homepage? Ich habe das jetzt bisher noch nicht gefunden, aber das nicht mal wieder eine deftige Preissteigerung. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass man den Skipass (Ski Alpin Card) nicht nur für Saalbach, sondern auch für die Schmittenhöhe und das Kitzsteinhorn + Maiskogel bezahlt...
Letztlich ist das ja die Idee der ganzen Zusammenschlüsse. Viele sind hier begeistert wenn sich Skigebiete zusammenschließen, es wird aber auch deutlich teurer. Oftmals schafft man für Tagesausflüge gar nicht alles abzufahren, bazahlen muss man es aber trotzdem. Manche Leute fahren nicht mal in einer Woche Skiurlaub alles ab.
Ja so ist es. Ich würde sogar behaupten dass dein "manche" zu gut gemeint ist. Wer fährt denn, wenn er in Saalbach Hinterglemm... wohnt und das Skigebiet vor der Türe hat, nach Kaprun zum Gletscher?? Das machen von allen Wochenurlaubern vielleicht gerade mal 5-10%, wenn überhaupt. Und es gibt ja ehrlicherweise auch gar keinen Grund dafür...
Ja so ist es. Ich würde sogar behaupten dass dein "manche" zu gut gemeint ist. Wer fährt denn, wenn er in Saalbach Hinterglemm... wohnt und das Skigebiet vor der Türe hat, nach Kaprun zum Gletscher?? Das machen von allen Wochenurlaubern vielleicht gerade mal 5-10%, wenn überhaupt. Und es gibt ja ehrlicherweise auch gar keinen Grund dafür...
Das macht natürlich keiner - würde ich auch nicht machen. Die Gäste im hinteren Glemmtal sind die, die unter dem teuren Verbundsskipass am meisten "leiden". Momentan macht der Verbund auch eigentlich noch keinen Sinn. Der ergibt erst dann wirklicn Sinn, wenn die Verbindung Saalbach - Schmittenhöhe vollendet worden ist. Dies passiert frühestens zur übernächsten Wintersaison (2021/22). Es gibt aber auch genügend andere, wie ich denke, die sich freuen, dass sie in ihrem Skipass eine so große Auswahl haben und nicht gleich die ganz große Salzburger Super Ski Card kaufen müssen , die nicht im Glemmtal wohnen. Aber jedem das Seine . Unabhänig davon ist aber, dass die Preiserhöhungen immer unverschämter werden ...
Schuld für die hohen Preise hat auch unsere Regierung, die ja die Skigebiete zugesperrt hat. In Schweden werden solche Preissprünge nicht nötig sein, da die Skigebiete quasi noch bis zum Schluss wirtschaften konnten. Treffen wird das nicht nur Skipasspreise sondern auch alle anderen Branchen, die jetzt unüberlegt dicht gemacht wurden!
-> Bitte ins Covid19-Topic auslagern.
Die Preiserhöhungen sind jedes Jahr ein Thema und vermutlich schon vor der Krise beschlossene Sache. Wie schon im TSC-Topic geschrieben ist das dummes Stammtischgepolter. ^^erledigt, hier zu finden https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=63277&p=5249061#p5249061 / Mod. maba04
Grossskigebiete, so auch Saalbach täten gut daran, Regionalpässe zu verkaufen (siehe Dolomiten), wenn sie Anfänger oder Genussskifahrer nicht verlieren wollen. Oder dann ist das eben eine Chance für kleinere Skigebiete. Jeder entscheidet ja frei, ob er auch künftig nach Saalbach fahren will, wenn er von Vornherein weiss, dass er nur ein paar wenige Lifte davon fahren wird.
mit kindern meiner meinung nach die einzige bezahlbare option. ortlerskiarena, magicpass oder topskicard kärnten sind preislich als saisonkarte unschlagbar.
Über 50€ bei dem kleinen Familiengebiet finde ich schon happig. Das Kleinwalsertal hat somit jetzt endgültig nur noch den Vorteil der kürzeren Anfahrt aus Deutschland und nicht mehr den Preisvorteil.
Ischgl 56€ (diese Saison) und Arlberg 56,50€ (diese) bzw. 59€ (nächste Saison) sind da nicht mehr soweit weg. Die 59€ vom Arlberg schocken mich auch gerade bisserl.
Der hier zitierte Beitrag wurde leider gelöscht, da dieser in den infrastrukturellen Neuigkeiten gepostet wurde und dort nichts mit dem Thema zu tun hatte. Diese Antwort darauf wurde deswegen hierhin verschoben. Bitte nicht wundern, den zitierten Beitrag gibt es nicht mehr. / Mod. maba04
Ich würde nicht darauf wetten, dass die Schipasspreise für's nächste Jahr schon in Stein gemeißelt sind. Die stehen ja mit Sicherheit schon länger fest und ihnen liegt die Kalkulation eines normalen Saisonverlaufs zu Grunde. Wie es im Winter aussieht, kann aber niemand sagen - und selbst wenn der Reiseverkehr wieder halbwegs normal verläuft, ist noch lange nicht raus, ob "der Piefke" eh wieder kommt und jeden Preis zahlt, der aufgerufen wird.
Ich will keineswegs sagen, dass Tirol oder Österreich schuld an der Pandemie hat - aber wie (vor allem die Tiroler) Behörden auftereten ("alles richtig gemacht"), das ist unglaublich und wird dem ein oder anderen mit Sicherheit zu denken geben.
Und dann ist da noch die wirtschaftliche Unsicherheit; selbst wenn die ganze Sache glimpflich ausgeht, werden die allermeisten kurzfristig deutlich weniger im Geldbeutel haben und das werden auch die Tourismusdestinationen spüren. Ich weiß, die Auswirkungen der Finanzkrise 2008 haben damals den Wintertourismus wenig betroffen - aber diesmal ist das ein ganz anderes Kaliber.
Deshalb kann man sich, glaube ich, jetzt erst mal zurücklehnen und abwarten. Bis nächsten Winter kann noch viel passieren - im Guten wie im Schlechten.
Ich glaube nicht, daß das für die Betreiber so einfach werden wird.
Meiner Meinung nach wird das Skifahren zukünftig nie wieder in der Form und Intensität stattfinden wie vor Corona.
Wir haben keine Lust mehr auf Hauptinfektionsquellen wie prallvolle Gondelbahnen, Skibusse, Apres Ski usw.
Ich denke, in dieser Situation werden gerade kleinere Skigebiete mit großem Sessel- und Schleppliftangbot eine Renesaissance erleben und bin mir fast sicher, daß einige der großen Skigebiete wirtschaftliche Schwierigkeiten bekommen werden.
Ach doch, das wird schon wieder. Irgendwann ist die Gefahr vorbei, und Touristen sind nach jeder Krise zurückgekommen.
Massengedränge wird es ohnehin weiterhin geben solange es Millionen-Ballungsräume gibt. Man denke an Volksfeste, Nahverkehr, Weihnachtsmärkte, Fussgängerzonen, Fussballspiele, Konzerte und Festivals und vieles mehr. Selbst im Normalzustand ist es in einigen Bereichen voll. Und wenn man da ein paar Monate im Normalbetrieb mitgemacht hat macht einem ein volles Skigebiet auch keine Sorgen mehr.
Eine gewisse Marktbereinigung ist natürlich zu erwarten.
Streiche bitte das WIR. Ich habe keine Lust mir von irgendwem was einreden zu lassen. Wie Schneefuchs schon schrieb, es gibt einige andere Punkte, wo es deutlich mehr Gedränge gibt als beim Skifahren. Ganz ehrlich, ich weiß nicht was viele Leute momentan für eine MegaPanik schieben, als ob sich die Lage nie normalisiert.
Streiche bitte das WIR. Ich habe keine Lust mir von irgendwem was einreden zu lassen. Wie Schneefuchs schon schrieb, es gibt einige andere Punkte, wo es deutlich mehr Gedränge gibt als beim Skifahren. Ganz ehrlich, ich weiß nicht was viele Leute momentan für eine MegaPanik schieben, als ob sich die Lage nie normalisiert.