Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
be4ski schrieb:Die 5% Erhöhung in Saalbach waren schon extrem im Vergleich zu den letzten Jahren. Und jetzt reden wir auf einmal von 13 %, wo soll das hinführen?!
Erster Satzteil: Korrekt. Teile ich nicht.be4ski schrieb:Ich weiß, dass es bestimmt wieder Leute gibt, die meine Meinung nicht teilen, aber das ist echt ein schlechter Scherz. Punkt!
SchwarzeSchneid schrieb:Sölden hat die neuen Preise veröffentlicht. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie teuer es letzte Saison war. Aber zum Teil glaube ich sind es starke Preissteigerungen. Neben der Hauptsaison gibt es jetzt auch noch eine Topsaison. Über Weihnachten/Silvester und im Februar ist die Topsaison. Der Tagespass kostet dann 62€ und 6 Tage 343,50€. Auch war bisher ein Teil des Januars Nebensaison. Jetzt ist diese Zeit im Januar Hauptsaison, womit es auch zu dieser Zeit eine starke Preissteigerung gibt.
Wenn man einen Urlaub geplant hat, dann ist es ja ganz okay.Skitobi schrieb:Meine Befürchtung wird wahr, dynamische Preise in AT
5 Tage vorher entscheiden, wo ich fahre - Das finde ich einfach beschissen.
Mir fällt nicht mehr ein, als zu sagen, der Klügere gibt nach.ski-chrigel schrieb:Erster Satzteil: Korrekt. Teile ich nicht.be4ski schrieb:Ich weiß, dass es bestimmt wieder Leute gibt, die meine Meinung nicht teilen, aber das ist echt ein schlechter Scherz. Punkt!
Zweiter Satzteil: Nein, das ist es eben nicht.
Punkt: Dazu hatte ich mich in der PN geäussert.
Wieso fechtest du alles an, was ich schreibe? Jeder hat seine Meinung...be4ski schrieb:Tagespass:[/b] 56,00€ ---> 62,00€ (Erhöhung 10,7% !!!)
be4ski schrieb:Wieso fechtest du alles an, was ich schreibe? Jeder hat seine Meinung...ski-chrigel schrieb:Erster Satzteil: Korrekt. Teile ich nicht.be4ski schrieb:Ich weiß, dass es bestimmt wieder Leute gibt, die meine Meinung nicht teilen, aber das ist echt ein schlechter Scherz.
Zweiter Satzteil: Nein, das ist es eben nicht.
Wie oft fährst du denn im Winter in Sölden?Skitobi schrieb:Meine Befürchtung wird wahr, dynamische Preise in AT
5 Tage vorher entscheiden, wo ich fahre - Das finde ich einfach beschissen.
Naja, immerhin bis zu 8,8 % Ersparnis im Vergleich zu den Preisen dieser Saison.be4ski schrieb:Persönlich finde ich, verkaufen die Bergbahnen die Kunden etwas für dumm. Sie erhöhen die Preise um fast 14% und werben dann mit maximal 20% Ersparnis, die wahrscheinlich nur in den äußersten Randzeiten möglich sind. Der Kunde, geblendet von den Prozenten, schlägt dann zu.![]()
Weil es durch die Formulierung so wirkt, als wäre das eine Tatsache oder die einzig richtige Meinung.be4ski schrieb:Mir fällt nicht mehr ein, als zu sagen, der Klügere gibt nach.ski-chrigel schrieb:[…]be4ski schrieb:Ich weiß, dass es bestimmt wieder Leute gibt, die meine Meinung nicht teilen, aber das ist echt ein schlechter Scherz. Punkt!Wieso fechtest du alles an, was ich schreibe? Jeder hat seine Meinung...
Bei den Tageskarten, ja. Bei den Saisonkarten ist eher das genaue Gegenteil der Fall. Dort fallen in dieser Saison auf gleich hohen Erlösen nur drei Viertel der Betriebstage, d.h der Erlös pro Zutritt dürfte um einen geringen zweistelligen Prozentsatz höher ausfallen als es ursprünglich zu erwarten gewesen war.GIFWilli59 schrieb:Außerdem kann man natürlich argumentieren, dass die Betreiber Mindereinnahmen in diesem Jahr kompensieren müssen.![]()
GIFWilli59 schrieb:Wie oft fährst du denn im Winter in Sölden?Skitobi schrieb:Meine Befürchtung wird wahr, dynamische Preise in AT
5 Tage vorher entscheiden, wo ich fahre - Das finde ich einfach beschissen.![]()
Das ganze funktioniert aber auch nur ansatzweise, solange ich 5 Tage vorher auch wirklich einen gewissen Rabatt bekomme. 5 Tage vorher kann man das Wetter noch abschätzen, bekommt man einen nennenswerten Rabatt nur 2 Wochen vorher kann mans vergessen.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen