• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipasspreise 2023 / 2024

Preise SSSC (Super Ski Card Salzburg+Kitzbüheler Alpen): https://www.superskicard.com/de/superskicard-premium.html

(Vorverkauf:) Kauf bis 06.12.2023
…………………………………Erwachsene…..U25 geb. 2004 – 1998….Jugendliche geb. 2007 – 2005…..Kinder geb. 2017 - 2008
…………………………………….€ 940,-……………….€ 795,-…………………€ 680,-……………………………………..…€ 450,-

Kauf ab 07.12.2023
……………………………………€ 1.050,-……………..€1.050,-………………..€ 790,-………………………………………..€ 530,-

Andermatt Halbpreis-Abo auf CHF 69.00 hoch

blackboarder schrieb:
Andermatt Halbpreis-Abo auf CHF 69.00 hoch
War das nicht schon in der letzten Saison bei 69 CHF?

Cervin schrieb:
Ich spreche vom JAHRES-pass nicht Saisonpass, dieser war bisher 1800.-.
Ok, übersehen. Die Walliser Saisonkarte ist natürlich nur im Winter gültig.

Es war schon immer etwas besonderes in Kitzbühel zum skifahren zu gehen... :D

Kitzski hat nun auch ganz ordentlich aufgeschlagen, und ist nun natürlich auch jenseits der 70 Euro Marke für die Tageskarte..
von 65 Euro auf 72 Euro...

aber Kitzski hat natürlich auch ein paar Schmankerl.. :biggrin:

Es gibt ab dieser Saison personalisierte Kitzski Cards mit Gams Design... :D

https://www.kitzski.at/de/tickets-gutscheine/skiticket.html

nachhaltig finde ich gut... aber dann nur die Pure Card im Holzdesign...

diese kann man dann, wenn sie nicht mehr funktioniert, auch zum Heizen in den Kachelofen werfen... :mrgreen:

Servus,

das Freizeitticket Tirol wird um ca 8 % teurer und kostet im Vorverkauf neu 686 €.

Viele Grüße

snö

turms schrieb:
freeriderin schrieb:
Die Alpincard (Zell - Kaprun - Saalbach) ist nun auch für den kommenden Winter bepreist. € 72 pro Tag in der Hauptsaison

Maiskogel-Tageskarte (die ist neu, oder?) € 54

https://www.kitzsteinhorn.at/de/service/tickets-preise/ski-board

Nur 3 Euro billiger als Arlberg aber trotzdem die 6T Karte kostet 339 und nicht 402....aber es ist so....

Leider sind die 339 EUR in der Vorsaison - Hauptsaison 6 Tage sind 377 EUR...

kulimuk schrieb:
turms schrieb:
freeriderin schrieb:
Die Alpincard (Zell - Kaprun - Saalbach) ist nun auch für den kommenden Winter bepreist. € 72 pro Tag in der Hauptsaison

Maiskogel-Tageskarte (die ist neu, oder?) € 54

https://www.kitzsteinhorn.at/de/service/tickets-preise/ski-board

Nur 3 Euro billiger als Arlberg aber trotzdem die 6T Karte kostet 339 und nicht 402....aber es ist so....

Leider sind die 339 EUR in der Vorsaison - Hauptsaison 6 Tage sind 377 EUR...

Oh man...richtig

Highlander schrieb:
turms schrieb:
Pooo.... ski arlberg 6 Tage in der Hauptsaison 401 Euro....
1 Tag 75 Euro..

die spinnen am Arlberg ... :mrgreen:

gegenüber 67 Euro im letzten Jahr ist das ein Aufschlag von 8 Euro und damit von fast 12 Prozent..

Vermutlich wollen sie damit die Kosten für den WC Cup Hang in Zürs wieder reinholen... :biggrin:
denn auf diesen sind sie ja nun, so gut wie sitzengeblieben...
Denn ich vermute, von der FIS werden sie keinen müden Cent mehr dafür bekommen.. :D

Für mich ist es klar. Wenn ich zum Beispiel vorher einen 6-tägigen Skiausflug gemacht habe, werde ich ihn auf 5 Tage reduzieren, um das Wintersportbudget an das der letzten Saison anzupassen.
Ich denke, viele Leute werden das Gleiche tun.

Arlberg schrieb:
Highlander schrieb:
turms schrieb:
1 Tag 75 Euro..

gegenüber 67 Euro im letzten Jahr ist das ein Aufschlag von 8 Euro und damit von fast 12 Prozent..

Vermutlich wollen sie damit die Kosten für den WC Cup Hang in Zürs wieder reinholen... :biggrin:
Denn ich vermute, von der FIS werden sie keinen müden Cent mehr dafür bekommen.. :D

Für mich ist es klar. Wenn ich zum Beispiel vorher einen 6-tägigen Skiausflug gemacht habe, werde ich ihn auf 5 Tage reduzieren, um das Wintersportbudget an das der letzten Saison anzupassen.
Ich denke, viele Leute werden das Gleiche tun.

Mich sehen die am Arlberg frühestens wieder an den Schneekristallwochen... :mrgreen:
Es gibt zum Glück Alternativen zum Tiefschneefahren... :D

Prinzipiell haben ja fast alle Gebiete zum Teil erhebliche Aufschläge im Vergleich zu den letzten Jahren...

Aber manche Gebiete haben auf der anderen Seite wieder teilweise große Reduktionen im Online Verkauf..

Das Optimum hatte letztes Jahr in dieser Hinsicht das Pitztal.. bis 4 Tage vor Urlaubsbeginn hat man dort noch 30% Nachlass erhalten...
Bei 4 Tage konnte man es sich sogar erlauben wetterabhängig zu buchen... :mrgreen:
( 4 Tage im voraus schafft es selbst wetter-online den Trend zu 80 Prozent vorherzusagen .. :biggrin: )

Im Pitztal hab ich letzte Saison mal zwei Tageskarten für 42€ am Abend des Vortages gekauft. Das Skigebiet war fast leer an dem Tag. So macht das System auch Sinn. Eine Tageskarte kauft niemand eine Woche im Voraus.

Highlander schrieb:
turms schrieb:
1 Tag 75 Euro..

Dazu kommt dann noch 5€ Tourismusabgabe/Tag bei Übernachtung :esreicht: :fluchen: :wall:

Ovronnaz: CHF 61.-
Grächen: CHF 69.-

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass der Stubaier Gletscher mit ca. 63 Euro für die tageskarte fast um 10 Euro günstiger ist als der Hintertuxer Gletscher kommende Saison, sofern ich mich nicht verlesen habe auf den Webseiten.
Von der betriebenen Infrastruktur schätze ich beide Gebiete ähnlich ein, auch von der Besucherzahl her, kann hier natürlich auch falsch liegen.
Wie erklärt ihr euch den Preisunterschied ?
Freue mich auf eure ernst gemeinten Antworten :) , an der Dieselmenge für die Pistenraupen kann meiner Meinung nach kein Unterschied bestehen, da hier beide Gebiete sehr sparsam umgehen, was ich an der pistenpflege bereits öfter erleben durfte :wink:

Man kann den Stubaier nicht mit dem Hintertuxer vergleichen... da sind Welten... :mrgreen:

Im Herbst musst Du am Stubaier durch Geröllfelder spazieren, um auf die Piste zu kommen ... :biggrin:
Du musst nur einmal in das Schneetopic vom letzten Jahr schauen..
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5373424#p5373424

Ich bin an den Stubaier die letzten Jahre frühestens im Februar, März zum skifahren, wenn auch wirklich alle Steine schneebeeckt sind,
und alle Pisten dort sicher geöffnet haben...

Wow, Grächen innerhalb von 2Jahren von 56 auf 69 Franken

Zurück
Oben