mightyjust schrieb:Zillertal Arena:
65€ -> 72,50€
Bin ich froh, mit meinen Steuergeldern diese ... finanziert zu haben.
COVID Hilfen 21/22
Zeller Bergbahnen: ~ 9,5 Millionen
Königsleiten Bergbahnen: ~ 5,5 Millionen
Gerlos Schilifte: ~ 7 Millionen
Hochkrimml: ~ 1,4 Millionen
Ergibt für die Zillertal Arena eine stattliche Summe von über 23 Millionen Euro in _2 Jahren_ . Dazu kommt noch anderes wie die geförderte Kurzarbeit und weitere Gelder durch Zweitbetriebe wir Skihütten, Hotels oder Skischulen welche auch den Eigentümern der Bergbahnen gehören.
Wo darf ich hinkotzen?
Ich stimme zu, aber wenn ich das bei allem wo Steuergeld für etwas ausgegeben wird wo ich nichts mit anfangen kann, nicht betroffen bin oder sogar dagegen bin, dann wäre ich längst verhungert. :lol:
Wenn ich da nur an Subventionen von E Autos, 49€ Ticket, U Bahnen, Opernhäuser, Museen und Kulturgut in vielerlei Hinsicht etc. denke. Die Liste an Dingen wo in meinen Augen Steuergeld hin geleitet wird ist endlos.
Aber die Liste von Dingen wo andere Leute Sachen in meinem Leben querfinanzieren ist vermutlich genauso endlos. Sogesehen darf man da nichts sagen. Das nennt sich Sozialstaat.
Gleiches gilt für Versicherungen. Meine Familie hat dieses Jahr das erste mal im Leben einen Sturmschaden am Gebäude zu beklagen, meine Eltern haben wohl schon die 10 fache Summe in die Versicherung eingezahlt wie sie jetzt wieder rausbekommen.
Meine Schwester war dagegen jahrelang wegen Krebs in Behandlung, all das hat wahrscheinlich Millionen gekostet und sie hat nie gearbeitet und was eingezahlt.
Ich bin dankbar dass wir in solchen Staaten leben.
Auch wenn in der Coronapolitik viel schief lief. Ganz unabhängig davon sollte generell viel öfter der der nicht sauber wirtschaftet abgestraft werden. Mit einem brummenden Geschäft sollte man meinen dass es eigentlich unmöglich ist 2 Jahre nicht überleben zu können.
In der Landwirtschaft würde kein Betrieb überleben wenn er so arbeiten würde.