Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Naja, also der Vergleich mit den Lebensmitteln ist ja sowas von unpassend. Im Grundbedürfnisbereich würde und müsste der Staat korrigierend eingreifen. Nicht aber bei einem Luxusgut wie Skifahren.
Wenn Du schon einen Vergleich ziehen willst, dann solltest Du es mit andern Luxusgütern tun. zB. mit Luxusuhren. Niemand schreit auf, dass eine Rolex nicht für jeden erschwinglich ist.
Es geht darum, das private (!) Skigebiets-Unternehmen frei sind in ihren unternehmerischen Entscheidungen.
MarcoS_Skiing schrieb:ski-chrigel schrieb:Musst Du halt mal auf den Homepages surfen oder nachfragen![]()
Grad gemacht, gibts leider nicht mehr. Hab auch mal einige andere gecheckt, wer Kinder unter 10 oder noch besser unter 8 hat, hat bessere Karten.
Bis einschl. 10 habe ich leider bisher keins gefunden...
Kinder: unter 10 Jahren in Begleitung eines zahlenden Elternteils frei (bei Kauf gleicher Kartenkategorie, ausgenommen Jahres- und Saisonkarten), NUR vor Ort an den Kassen der Stubaier Gletscherbahn erhältlich, NICHT im Online Shop, Jahrgang 2009 - 2013 = Kindertarif
Quelle: Teurer Spaß: Erste Skikartenpreise onlineSkifahren wird auch in dieser Saison wieder teurer – das zeigt sich bereits an den ersten Skikarten-Preisen, die online ersichtlich sind. So kostet die Tageskarten für Erwachsene am Ski Arlberg heuer 75 Euro, in der vergangenen Saison waren es 67 Euro.
Highlander schrieb:MarcoS_Skiing schrieb:ski-chrigel schrieb:Musst Du halt mal auf den Homepages surfen oder nachfragen![]()
Grad gemacht, gibts leider nicht mehr. Hab auch mal einige andere gecheckt, wer Kinder unter 10 oder noch besser unter 8 hat, hat bessere Karten.
doch es gibt eines![]()
das Stubaital... wurde hier bereits an anderer Stelle öfters erwähnt...
aber es steht in den Konditionen :
Kinder: unter 10 Jahren in Begleitung eines zahlenden Elternteils frei (bei Kauf gleicher Kartenkategorie, ausgenommen Jahres- und Saisonkarten), NUR vor Ort an den Kassen der Stubaier Gletscherbahn erhältlich, NICHT im Online Shop, Jahrgang 2009 - 2013 = Kindertarif
Ob dieses dann auch in Kombination mit der Snow Card Tirol gilt, würde ich nachfragen...
da Du ja vor Ort keine Karte kaufst.
In Kombination mit der Skilehrerkarte hat man diese Freikarte für seine Kinder bekommen...![]()
und wir haben dieses intensiv ausgenutzt...
bis zum Alter von 10 Jahren haben meine beiden Söhne nur den Stubaier Gletscher gesehen, und keinen anderen Gletscher..![]()
turms schrieb:Highlander schrieb:MarcoS_Skiing schrieb:Grad gemacht, gibts leider nicht mehr. Hab auch mal einige andere gecheckt, wer Kinder unter 10 oder noch besser unter 8 hat, hat bessere Karten.
doch es gibt eines![]()
das Stubaital... wurde hier bereits an anderer Stelle öfters erwähnt...
aber es steht in den Konditionen :
Ob dieses dann auch in Kombination mit der Snow Card Tirol gilt, würde ich nachfragen...
da Du ja vor Ort keine Karte kaufst.
In Kombination mit der Skilehrerkarte hat man diese Freikarte für seine Kinder bekommen...![]()
und wir haben dieses intensiv ausgenutzt...
bis zum Alter von 10 Jahren haben meine beiden Söhne nur den Stubaier Gletscher gesehen, und keinen anderen Gletscher..![]()
für Stubai ist deutlich : ausgenommen Jahres- und Saisonkarten
Ich glaube sie werden das nicht akzeptieren. Vielleicht Ischgl? so gilt auch etwas bis 10 J. Alt in Begleitung eines zahlenden Elternteils etc
Was meinst du mit der Skilehrerkarte?

frank123 schrieb:Frankreich bleibt auch in den großen Gebieten im Vergleich zum Rest der Alpen moderat:
Espace Killy:
1 Tag - 66 €
7 Tage - 396€
3Vallees:
1 Tag - 75 €
1 Tag Samstag - 60 €
6 Tage - 375 €
Paradiski:
1 Tag - 70 €
6 Tage - 369 €
Highlander schrieb:Das bedeutet ich habe im Prinzip auch keine Erwachsenen Karte gekauft, und trotzdem noch für meine beiden Söhne eine Freikarte bekommen...
turms schrieb:gibt es noch das Samstagsangebot für Erwachsene? ich finde nix...
https://www.jungfrau.ch/de-ch/jungfrau-ski-region/skipass-kaufen/#1778PREISE SKIPÄSSE JUNGFRAU SKI REGION in CHF pro Person (Preise bleiben unverändert analog 22/23)
Mt. Cervino schrieb:Aber doch nicht 25 SFR am Samstag für den Erwachsene und die Kinder gratis so wies es dein Post oben suggeriert?
MarcoS_Skiing schrieb:Kurze Frage an Snow Card Besitzer hier, in den AGBs steht:
"Die Snow Card Tirol ist persönlich und wird mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum
und einem Lichtbild ausgegeben. Für den Bezug der Snow Card Tirol ist die Vorlage
eines aktuellen Lichtbildes notwendig (ohne Kopfbedeckung und ohne Skibrille)."
Können die nicht direkt vor Ort an der Tageskasse mit ner kleinen Cam ein Bild von einem machen? So habe ich es mal bei der TOP4 fürs Pitztal/Kaunertal erlebt.
Man muss hier doch nicht noch extra ein Lichtbild machen lassen und dort mitbringen, oder?
Bilder auf Führerschein/Ausweis sind ja nicht "aktuell" sondern z.T. paar Jahre alt.
Bitte um eure Erfahrungen![]()
Stäntn schrieb:Polizeiliches FZ sowie gültiger Reise und Impfpass sind vorzulegen. Bild darf nicht älter wie 1 Monat alt sein
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen