Snowboarder90 schrieb:Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, dass der Stubaier Gletscher mit ca. 63 Euro für die tageskarte fast um 10 Euro günstiger ist als der Hintertuxer Gletscher kommende Saison, sofern ich mich nicht verlesen habe auf den Webseiten.
Von der betriebenen Infrastruktur schätze ich beide Gebiete ähnlich ein, auch von der Besucherzahl her, kann hier natürlich auch falsch liegen.
Wie erklärt ihr euch den Preisunterschied ?
Freue mich auf eure ernst gemeinten Antworten, an der Dieselmenge für die Pistenraupen kann meiner Meinung nach kein Unterschied bestehen, da hier beide Gebiete sehr sparsam umgehen, was ich an der pistenpflege bereits öfter erleben durfte
![]()
Das liegt daran, dass es im Winter gar keine "Nur-Hintertux"-Skipässe gibt, sondern man immer das gesamte Mayrhofner Gebiet mitbezahlt, auch bei Tageskarten.
Ist eine beliebte Masche in Österreich, dass man sogar bei nichtverbundenen Gebieten ausschließlich Großraumskipässe verkauft um eine Begründung zu haben, wieso man mehr verlangen kann.
