simmonelli
Fichtelberg (1214,6m)
Wenn man sich die Webcams anschaut, sieht man, dass die Pisten am Giggijoch seit heute auch mit Nachdruck beschneit werden. Der Teil dürfte dann demnächst auch aufgehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Man könnte ja schon längst die 2G Erfüllen… Denke es kommt auch noch 1G wenn es spreitet geht hier in Österreichtom321 schrieb:Hab mal per Mail angefragt und eben Antwort bekommen:
Wenn sich die Bedingungen weiterhin so gut bleiben und die Beschneiung weiterhin so möglich ist, ist eine Öffnung vom Giggijoch inkl. Zubringer aus dem Tal im Laufe der kommenden Woche sehr wahrscheinlich, aber noch nicht ganz fix.
Leider habe trotz positivem Antikörpertest nun auf Grund der 2G Regel, die ab Montag gilt ein anderes Problem und muss den Urlaub komplett stornieren. Hoffe mal auf Geld zurück... Hotel und Liftpass wurden vorab online bezahlt...![]()
![]()
![]()
tom321 schrieb:Leider habe trotz positivem Antikörpertest nun auf Grund der 2G Regel, die ab Montag gilt ein anderes Problem und muss den Urlaub komplett stornieren. Hoffe mal auf Geld zurück... Hotel und Liftpass wurden vorab online bezahlt...![]()
![]()
![]()
Am Fr, 12.11. gehen weitere Liftanlagen im Winterskigebiet in Betrieb:
10EUB Giggijoch
4SK Silberbrünnl
6SK Langegg
Tirolldk schrieb:simmonelli schrieb:Gaislachkogelseite wird ja auch fleißig beschneit. Die dürfte dann eine Woche später in Betrieb gehen. Und wenn ich das auf den Webcams richtig deute, wird Hainbachjoch ja auch beschneit. Zumindest der 8er am Giggijoch dürfte somit demnächst folgen.
Ich denke das wird jetzt alles langsamer und je nach Nachfrage folgen! Jetzt alles zu öffnen wäre ein absolutes Überangebot! Vor allem bekommen umgeimpfte ab jetzt auch keinen Zutritt mehr zu den Liften. Das dürfte die Nachfrage nicht unempfindlich Dämpfen!
Theo schrieb:Ähm, zu Langeggbahn kommt man aber nur durchs Rettenbachtal raus. Ist aber sehr gut so, da man die Verbindungsgondel so nur in eine Richtung braucht.
DiggaTwigga schrieb:War heute definitiv ein schöner Tag in SöldenWartezeiten gab es kaum. Am Vormittag am Tiefenbach etwas und am Rettenbach kurz vor Mittag. Schnee kommt ja bald und ist teilweise auch notwendig. Im Winter Skigebiet wurde aus meiner Sicht noch nicht viel beschneit.
simmonelli schrieb:Wann kommt Schnee? Soll doch sonnig bleiben ... oder meinst Du die 10-15cm morgen? Und bzgl. Beschneiung - am Giggijoch liefen die Kanonen doch eine Woche fast non-stop. Reicht das nicht?
Und wenn es nächstes Wochenende vom Andrang genauso aussieht, bin ich glücklich![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen