Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Snowworld-Warth schrieb:Das Problem waren heute weniger nur die Massen, sondern eher die Unfähigkeit der Bergbahnen Sölden:
- In Hintertux hat man vorletzten Sonntag (nach Neuschnee und mit Sonne) eine halbe Stunde früher geöffnet (7:45 statt 8:15, 8:20 stand man schon auf der Piste). Heute am Tiefenbach stand ich früh ganz vorne, geöffnet wurde dann erst 9:15 statt der eh schon späten 9:00. Und es gab während der Wartezeit keine einzige Information oder Entschuldigung (bei der Störung vorletzten Samstag in Hintertux gab's informative Durchsagen im 10-min-Takt). Sölden war in der Hinsicht weit entfernt von kundenfreundlich oder Premium. Eine riesige Menschenmenge uninformiert vor einem verschlossenen Tor warten zu lassen ist schon eine starke Leistung. Und die planmäßig späte Öffnung erst um 9 Uhr ist im Vergleich zu den anderen Gletschern natürlich auch nicht ideal. Bzw Giggijoch und Silberbrünnl würden ja schon 8:15 öffnen...
......
Snowworld-Warth schrieb:Das Problem waren heute weniger nur die Massen, sondern eher die Unfähigkeit der Bergbahnen Sölden......
Es ist kein Kontra sondern eine Richtigstellung, die Öffnung des Silberbrünnls bzw seiner Piste war am WE definitiv noch nicht möglich, aber das können die Leute ja aus der Ferne besser beurteilen als die die fast täglich dort unterwegs sind.basti.ethal schrieb:Kurzfristig noch Silberbrünnl zu öffnen (im Stil wie Gurgl) wäre sicherlich möglich gewesen, allerdings habe ich bei offener Kritik an gegebener Stelle mächtig Kontra bekommen, sodass ich mich dazu nicht mehr äußern werde.
tovo schrieb:Also bei meiner Recherche letzte Woche hatte ich für 3 Tage ab 18.11.. einen Preis von 198€ gefunden. Heute vor Ort haben wir 192 bezahlt. Da ist noch 3 € Pfand mit dabei. Also sogar "billiger".
basti.ethal schrieb:Snowworld-Warth schrieb:Das Problem waren heute weniger nur die Massen, sondern eher die Unfähigkeit der Bergbahnen Sölden......
Ich teile deine Meniung voll und ganz, wir haben zum Glück gesehen, dass die Schwarze Schneid stand und haben uns daher noch ein paar mal am Tiefenbach angestellt.
Der Schnee und das Wetter waren TOP, aber einfach zu viele Leute.
simmonelli schrieb:Es waren eigentlich gar nicht zu viele Leute. Am Samstag gab es laut den Bergbahnen 6.000 EE - das ist gar nicht so viel.
Gut, dass wir so verschieden sind: ich würde mir in solchen Fall wünschen, dass man mich in irgendeinen warmen Raum mit Bett / Couch / Sitzbank bringt, egal ob Sanitätsraum oder - falls es diesen dort nicht gibt - Büro des Betriebsleiters oder irgendwas, und dort die Notversorgung macht, während die anderen 6000 Leute normal ihren Skitag geniessen können. Und dass bei der ganzen Infrastruktur die man dort oben hat - inkl. Grossparkplatz, der Hubschrauberlandeplatz so doof plaziert ist dass man die Bahn für jede Landung stoppen muss - unglaublichsimmonelli schrieb:Zur Schwarzen Schneid am Samstag: da konnte die Bergbahn jetzt gar nichts dafür, denn es gab einen Notfall in der Warteschlange und der Heli musste kommen. Der landet direkt neben der Talstation und dafür muss die Bahn halt stoppen. Die Notversorgung fand dann im Wartebereich statt, weswegen auch das Rolltor zu war. Nach allem was man am Ende erahnen konnte, waren die Bemühungen letztlich leider auch nicht erfolgreich - erklärt vermutlich die lange Schließung. Ja, ich fand das auch doof, aber im Zweifel wünsche ich mir selbst, dass meine Gesundheit über die Wünsche der anderen Skifahrer priorisiert wird.
vielleicht liest du den Beitrag oben noch mal...miki schrieb:Gut, dass wir so verschieden sind: ich würde mir in solchen Fall wünschen, dass man mich in irgendeinen warmen Raum mit Bett / Couch / Sitzbank bringt, egal ob Sanitätsraum oder - falls es diesen dort nicht gibt - Büro des Betriebsleiters oder irgendwas, und dort die Notversorgung macht, während die anderen 6000 Leute normal ihren Skitag geniessen können. Und dass bei der ganzen Infrastruktur die man dort oben hat - inkl. Grossparkplatz, der Hubschrauberlandeplatz so doof plaziert ist dass man die Bahn für jede Landung stoppen muss - unglaublichsimmonelli schrieb:Zur Schwarzen Schneid am Samstag: da konnte die Bergbahn jetzt gar nichts dafür, denn es gab einen Notfall in der Warteschlange und der Heli musste kommen. Der landet direkt neben der Talstation und dafür muss die Bahn halt stoppen. Die Notversorgung fand dann im Wartebereich statt, weswegen auch das Rolltor zu war. Nach allem was man am Ende erahnen konnte, waren die Bemühungen letztlich leider auch nicht erfolgreich - erklärt vermutlich die lange Schließung. Ja, ich fand das auch doof, aber im Zweifel wünsche ich mir selbst, dass meine Gesundheit über die Wünsche der anderen Skifahrer priorisiert wird..
miki schrieb:ich würde mir in solchen Fall wünschen, dass man mich in irgendeinen warmen Raum mit Bett / Couch / Sitzbank bringt, egal ob Sanitätsraum oder - falls es diesen dort nicht gibt - Büro des Betriebsleiters oder irgendwas, und dort die Notversorgung macht, während die anderen 6000 Leute normal ihren Skitag geniessen können.
Das lange Warten auf den Saisonsstart nimmt so langsam ein Ende.Mit Donnerstag, 24.11.2022 starten wir in #Sölden in die Wintersaison 2022/23. ❄
Folgende Lifte und Pisten werden geöffnet
- 8EUB Gaislachkogl I
- 3S Gaislachkogl II
- 6SK Stabele
Piste 1a, 6 und 30
- 10EUB Giggijoch
- 4SK Silberbrünnl
- 8SK Giggijoch
- 6SK Langegg
- Mini Giggijoch
Piste 12, 13 und 15
JohnnyDriver schrieb:Das lange Warten auf den Saisonsstart nimmt so langsam ein Ende.Mit Donnerstag, 24.11.2022 starten wir in #Sölden in die Wintersaison 2022/23. ❄
Folgende Lifte und Pisten werden geöffnet
- 8EUB Gaislachkogl I
- 3S Gaislachkogl II
- 6SK Stabele
Piste 1a, 6 und 30
- 10EUB Giggijoch
- 4SK Silberbrünnl
- 8SK Giggijoch
- 6SK Langegg
- Mini Giggijoch
Piste 12, 13 und 15
Quelle: Facebook
So wie im letzten Jahr.
Firn77 schrieb:simmonelli schrieb:Es waren eigentlich gar nicht zu viele Leute. Am Samstag gab es laut den Bergbahnen 6.000 EE - das ist gar nicht so viel.
Woher nimmst du die Zahlen? Sind die öffentlich einsehbar? Und das mit dem Notfall: Ich persönlich finde Kommunikation immer am Besten. Das schafft doch sofort Verständis. Mal von den wenigen Deppen abgesehen, die extra dann zum Gaffen hinfahren. Die meisten haben doch dann sekündlich ein Verständnis.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen