Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hehe, was sollen da erst die armen Kühe in den Südalpen machen. Bis dort der Schnee weg ist dürfte es noch nen Weilchen dauernstarli schrieb:Scheint ja momentan in Tirol standard zu werden?! Anscheinend hat man was gegen uns Restschneefahrer. Wäre ja tragisch, wenn die Wiese erst 2 Wochen später genug Gras für die Kühe hätte.Ostwestfale schrieb:Leider recht schwierig zu fahren weil der Schnee recht aufgeschoben ist..
horstundute schrieb:Zum Thema Talabfahrt: An der Giggijochbahn sind Samstagnachmittag nach dem Neuschnee einige runter. Die letzten 100 Höhenmeter waren mehr grün als weiß - die Leute sind über die Wiese abgefahren! Dafür habe ich kein Verständnis![]()
Balu83 schrieb:^^ Die Rettenbach 4KSB war in Betrieb??![]()
starli schrieb:Scheint ja momentan in Tirol standard zu werden?! Anscheinend hat man was gegen uns Restschneefahrer. Wäre ja tragisch, wenn die Wiese erst 2 Wochen später genug Gras für die Kühe hätte.Ostwestfale schrieb:Leider recht schwierig zu fahren weil der Schnee recht aufgeschoben ist..
Die Betriebszeiten der Rotkogel wird mit den Hotels in Hochsölden abgesprochen. Wenn die Hotels dicht machen, macht es keinen Sinn mehr, die DSB laufen zu lassen. Und dies ist jedes Jahr irgendwie anders. Im April 2013 konnten wir am genau denselben Datum wie im Vorjahr nicht mehr ins gleiche Hotel und die DSB lief dann auch nicht mehr.sunset schrieb:Wofür lässt man eig. die Rotkogl DSB noch laufen? Für die Leute aus Hochsölden? Wenn ja, dann wird die wohl nicht so bald zu machen, oder? Wenn doch, wieso macht man das nicht schon jetzt?![]()
Af schrieb:Ich fahr lieber direkt auf den Gletscher. Somit spar ich mir Nachmittags den Sulzscheiss Richtung Giggijoch und hab gleich meine Wechselsachen oben...
@jds: Wenn keine Leute mehr kommen, braucht man auch das Skigebiet nicht mehr laufen lassen... Jedes Jahr die gleiche Diskussion...
Das Winterskigebiet (Gaislachkogl, Giggijoch und Golden Gate) ist bis einschließlich Sonntag, 27.04.2014 in Betrieb.
Das Gletscherskigebiet ist bis einschließlich Sonntag, 04.05.2014 in Betrieb.
Ab Mo, 28.04. bis So, 04.05.2014 verkehrt ein kostenloser Skibus zum Gletscher (Fahrzeiten laut Fahrplan)
Die Dorfbuslinien, der Skibus Sölden und der Innwaldshuttle fahren letztmalig am Sonntag, 27.04.2014.
Die Gletscherstraße ist ab Montag, 05.05.2014 bis einschließlich Freitag, 06.06.2014 für den öffentlichen Verkehr geschlossen.
Ab Samstag, 07.06.2014 ist die Gletscherstraße wieder geöffnet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen