• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Meine Vermieterin sagte letzte Woche, die Buchungszahlen sind rückläufig und die Russen bleiben weg.

@christopher91 und Olli_1973: Danke, habe mich aufgrund Eurer Ratschläge für Sölden entschieden und für morgen Abend dort gebucht.

:D :D ich schneide da auch ein bisschen in den Schnee :lach:

Aufgrund der angekündigten wärmeren Temperaturen wird die Talabfahrt an der Gigijochbahn zum Wochenende voraussichtlich noch nicht aufgehen. Laut Webcam halten sich die Beschneiungserfolge im unteren Bereich in Grenzen. Schade, dass man dort keine schlagkräftigere Anlage hat. Am Schlusshang stehen lediglich Lanzen in nicht sonderlich großer Dichte.

ski-chrigel schrieb:
@christopher91 und Olli_1973: Danke, habe mich aufgrund Eurer Ratschläge für Sölden entschieden und für morgen Abend dort gebucht.

dann wirst du sicherlich viel spass dort haben, Gaislachkogel ist ja auch schon auf.......... Ein wenig neid habe ich aber..... :D :D

Hoffentlich startet am WE dann auch der neue Wasserkar. Würde ihn ja schon gerne mal ausprobieren. Ich bin ab Montag in Sölden. :ja:

Auf der Facebookseite von Sölden wurden ein paar Bilder hochgeladen.
Die Abfahrt 7/7a scheint "fahrbar" zu sein. Ein Bild ist definitiv von dieser Abfahrt entstanden, andere sehen auch danach aus. Hoffentlich wird es ab Freitag nicht zu warm.

@ski-chrigel: Freue mich auf einen aktuellen Statusbericht von dir von morgen :)

Könnte es auch in Meet-Topic schreiben, mach es jetzt aber erst einmal hier. Scheinen ja in der kommenden Woche einige Forumler in Sölden zu sein. Ich bin von Samstag (13.12.) bis Samstag da. Falls wär mal Lust auf gemeinsmes Fahren oder ein Treffen hat darf sich gerne bei mir per PN melden. Einen Tag soll es bei mir auch nach Obergurgl-Hochgurgl gehen.

Update 09.12.2014:
Heute Nacht sind im Tal ca. 3 cm gefallen (die leider nicht wirklich bei den Talabfahrten weiterhelfen). Auf den Gletschern ca. 20 cm Neuschnee. Es war ein traumhafter Skitag! :D :D :D
Am Rettenbachferner konnte man einfach durch die Schneehaufen fahren -> pufff - feinster Powder. :D
Dazu Sonnenschein am Großteil des Tages und -14° C auf den Gletschern.
1012968_840953575926285_5250927318936444615_n.jpg

^^Blaue 33 auf dem Rettenbachferner

Am Gigijoch liefen heute Morgen nur vereinzelt die Schneekanonen. Dafür am Gaislachkogl jetzt volles Rohr bis in Tal hinab. Fürs Wochenende dürfte es trotzdem leider (noch) nicht reichen.
Übrigens:
Die blaue 30 durchs Rettenbachtal wird in den kommenden 3 Tagen übrigens nur am Nachmittag geöffnet. Grund: Dreharbeiten für den neuen JAMES BOND 007! :ja:

SKI HEIL! :lol:

Kann ich morgen die neuen Skis anziehen oder sind die alten sinnvoller?

Die blaue 30 durchs Rettenbachtal wird in den kommenden 3 Tagen übrigens nur am Nachmittag geöffnet.
Und wie kommt man dann vormittags zurück zum Gaislach? Talfahrt mit der Langegg und hochlaufen zum Stabele???

Die Frage hat sich soeben erledigt: Entgegen der Angabe auf der Homepage ist die 11 vom Rotkogl zur Langeggbahn geöffnet. Bin sie soeben gefahren. Guter Zustand, butterweicher frischer Kunstschnee und abgeschaltete Kanonen.
Die 30 ist jeweils bis 13 Uhr geschlossen.

@ski-chrigel

Berichtest du nachher vom Pistenzustand? Und konntest du sehen, welche Pisten/Anlagen als nächstes aufgehen könnten?

Vielen Dank schonmal ;)

Ist online. Fragen so beantwortet?
Sieht wirklich gut aus in Sölden.

06054a364004053d05647a731a33a72f.jpg
derzeit Feuer frei an der Talabfahrt in Innerwald

Gerade auf Fb:

** BREAKING NEWS **

Ab Freitag, 12.12.2014 geht im Winterskigebiet Gaislachkogl folgende Liftanlage in Betrieb:

• DSB Gratl (A 16)

Die Gletscherskigebiete können über die Gletscherverbindungslifte erreicht werden – die Straßenverbindung zu den Gletschern ist geschlossen (Wintersperre)!

Außerdem startet der ZENTRUM SHUTTLE in die Wintersaison und ist ab 12.12.2014 täglich von 08.30 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet.

Top Schnee hier. Wenig los. Keine Wartezeiten auch am Gletscher nicht.

Ich habe eben auf der Webcam der Panorama Alm gesehen das einer die Talabfahrt dort gemacht hat.
Ist es doch so viel Schnee oder will der das letzte Stück laufen ;-)

Es fahren wirklich viele schon die Talabfahrt am Giggijoch. Scheint doch zu gehen.

Zurück
Oben