• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stoiber gibt auf

Beckstein? Ein Nürnberger als Bayrischer Landesvater? Vielleicht wird's ja dann doch noch was mit der Abtrennung Frankens. Oder Bayern wird endlich in Franken-Bayern umbenannt, à la Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen (?) ...

Ansonsten fand ich Stoiber recht sympathisch, seine Wortgewandtheit war allerdings oft mehr als peinlich ..

Hallo zusammen.
Also ich fand den Stoiber eigendlich auch ganz gut.
Schade,dass er 2002 nicht Kanzler geworden ist.
Da wäre es mit Deutschland vielleicht nicht ganz so weit bergab gegangen.
Günther Beckstein gefällt mir persönlich auch gut.
Das sind noch Leute die auch eine christliche Partei vertreten.
Mir hätte er auch als Innenminister gefallen.
Hier im Ruhrgebiet geht´s langsam ein bisschen zu weit was sich die Ausländer rausnehmen.
Einer der da durchgreift würde mir da schon recht gut gefallen.
Wie gesagt,das ist MEINE Meinung.
mfG
Markus

Ein schlimmer Verlust wird auch sein, dass Michael Lerchenberg sein Alter-Ego nur mehr selten am Nockherberg verkörpern wird können... :D

Und jetz für Alle dies noch net kennen-- wei ma grad von Spasspartei redn... die lengendäre TRANSRAPID Rede-- oder warum braucht Bayern den Superzug-- da Eddi weiß es, und trägt es auf seine Weise vor :

Achtung Festhalten es fährt äh der Zug geht äh fährt los...

Wenn sie vom Flug äh vom Hauptbahnhof starten, sie steigen in den Hauptbahnhof ein.Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz Josef Strauss dann starten sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München.Das bedeutet natürlich,dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern,an die bayrischen Städte heranwächst,weil das ja klar ist,weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.

So stands Heute in der AZ, der Bericht ist von 2002.

Irgendwie sind wir der Meinung, weils auch grad am 21. Januar war-- da iss Fasching. Evtl sollte das vielleicht n betrunkener Faschingsscherz oder äh sowas sein.

Was natürlich Niemand sagt, W I E man zum Hauptbahnhof kommt, wer irgendwie im Umkreis von 20 km von München wohnt, muß da nämlich mit der S - Bahn hinfahrn... und genau um das gehts ja, die S - Bahn iss zu langsam, deswegen braucht der Hr. Stoiber und der damalige ex. Hr. Wiesheu den Transrapid...

Das iss irgendwie so-- wenn ma z.B. wie früher in Kitzbühel, als es noch die Zusteige Streifalm an der DSB gab, ma muß erst mit der langsamen DSB ins Tal runterfahrn ( wenn kein Schnee liegt) um dann mit der ultrahochmodernen Seilbahn aufs Hahnenkamm zu fahrn. So iss das mit dem Transrapid, wenn ma irgenwo zwischen München und Flughafen einsteign will.

Aber nochwas wegs Stoibär, habs ja schon mal angesprochen-- hier der Klartext: ( über das Thema wurde im Übrigen schon lang nicht mehr geredet, wolltn die alten Herren anscheinend so schnell wie möglich vergessen...

Ich akzeptiere nicht, dass erneut der O S T E N bestimmt, wer der Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die F R U S T R I E R T E N über das Schicksal Deutschlands bestimmen. ( E Stoiber am 4.August 2005 )

wie gesagt, da fällt da nix mehr ein, angeblich war das irgendwo auf einer CSU Veranstaltung, aber die Reporter Presse etc. bringen Alles ans Licht...

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber...

E.Stoibär über die Popularität von PDS und WASG in den neuen deutschen Bundesländern.

Nochwas von 1991-- zum Thema Toleranz was Homosexuelle paare angeht :

Wenn ich über die steuer und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, kann ich gleich über Teufelsanbetung reden.

Oder hier, die ehrliche Seite vom Dr. Stoiber-- 2005 :

Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran...

2005 Bundestagswahlkampf

Braunbär Bruno :

Wir haben einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, und dem Problembär. Und es iss ganz klar, daß dieser Bär ein Problembär ist. ...

über sich selbst :

wer macht schon Keine Fehler ?

da gings um Kritik um seinen Führungsstil und Krisenmanagement 9.1. 2007

Nach dem Verzicht auf ein Berliner Ministeramt:

ich leide wie ein Hund ...und angeblich war der Beckstein Schuld, weil er unbedingt M P werden wollte ( nachdem Stoibär ihm das Angebot gemacht hat, aber auch dem Hr. Huber das selbe verprochen hat ; in Wahrheit hat er das gemacht, um sich seinen Posten selber behalten zu können, falls es mit Berlin nix wird...) wia sagt man, a Hund iss er scho...

Nochwas, Wahlkampf in Schwandorf, 10 August 2005 :

Wenn es überall so wäre wie in Bayern, hätten wir KEINE Probleme.Nur meine Damen und Herren, wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern...( auf gut deutsch, alle anderen sind a bisserl dumm...)

Stoibär zur Anschi ( Merkel) -- Die CSU steht wie ein Mann und wie eine Frau hinter ihnen... 2. Sept. 2005

Am Abend der Bundestagswahl 18. Sept. 2005 :

Ich bin bereit, für Deutschland auch in Berlin Verantwortung zu übernehmen...

Also so war der Stoiber-- der sich am liebsten mit gut sitzendem Trachtnanzügerl selbst präsentierte.

Danke an die Abendzeitung, daß sie die gesammelten Werke nochmal veröffentlicht hat... und wir was zum lachn habn.

720° schrieb:
Mannerl schrieb:
Downhill schrieb:
Schade, schade. War doch gerade die CSU unter Stoiber die einzig wahre Spaßpartei, nicht nur in letzter Zeit. :lol:

Wenn wenigstens was gescheites nachkommen würde. Aber Beckstein??? Sorry, da muss ich gleich kotzen. Soviel demokratie- und verfassungswidrigen Bullshit wie der die letzten Monate von sich gegeben hat... nicht mehr lange, und die Stasi lebt wieder auf. :evil: :evil: :evil:

ist ja hart an der Grenze was Du da schreibst!

Wieso? Downhill hat doch recht. Der Beckstein würde doch am besten nach Texas passen. Wenn der Ministerpräsident wird, dann gibt es einen Stacheldrahtzaun um Bayern herum, jeder der durch sein Raster fällt bekommt einen Polizeibeamten zur Seite gestellt und die Ausländer werden allesamt rausgeschmiessen.

ja d a s ist Deine Meinung!
Immerhin befinden wir uns in einer Demokratie wo jeder das sagen kann was er will!
Ob Deine Aussage sinngemäß zu Beckstein paßt ist eine andere sache!

MFG
Mannerl

bin nun wirklich kein feind der csu/cdu aber vor beckstein grausts mir wirklich, wobei schäuble oder schily auch nicht viel besser sind/waren.
in den letzten jahren werden uns soviele gesetzte untergejubelt, die aus deutschland immer mehr einen überwachungsstaat machen.

Ich find es schade, wie es in der Partei abläuft - derartige Dinge so nach außen zu tragen und insbesondere die Nachfolgefrage öffentlich zu diskutieren, finde ich ziemlich unseriös - und ist etwas, was meines Wissens bei der CSU auch neu ist und mich etwas erschreckt. So etwas traue ich eher unseren KleinLinken hier oben im Norden zu! Ich habe übrigens den Eindruck gehabt, dass Stoibers Rede und seine etwas wendehalsige politische Natur so ein bisschen Ergebnis seines großen Medienmakeupprofilings (oder wie man es nennen will ;) ) für die Wahl 2002 war. Ich hatte den Eindruck, dass er sich früher wesentlich besser und klarer ausgedrückt hat - und v.a. mit wesentlich weniger Umschreibungen aus Angst jemandem auf die Füße zu treten. Aber vielleicht täuscht das auch.

Auch wenn ich es von außen nur sehr eingeschränkt beurteilen kann, kann ich nicht behaupten, jemals den Eindruck gewonnen zu haben, Stoiber hätte innerhalb seines Zuständigkeitsbereiches eine schlechte Politik gemacht. Ich tendiere zu der Annahme, dass das jetzt enstandene Vakuum sich für das betroffene Bundesland mittelfristig als deutlich schlechter herausstellen könnte, als ein erneuter Amtsantritt Stoibers. Im übrigen: Beckstein hin oder her - wenigstens keine Schmidt oder von der Leyen (*würg*). Ich hoffe jedenfalls, dass sich jetzt nicht irgendeine Umbruchsstimmung mit kruzgedachtem Modernisierungswahn ergibt, wo man die Chance nutzen will, bei dieser Gelegenheit gleich mal alles neu zu machen. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, wär aber sehr ärgerlich.

Was man wohl sagen kann, ist, dass wenn Stoiber Kanzler geworden wäre, in Deutschland einiges anders gelaufen wäre. Ob es besser gelaufen wäre, ist eine andere Frage, in jedem Fall halte ich ihn persönlich für einen Mann, der fähig ist die richtigen Dinge zu tun und nicht nur drüber zu reden. Dass er es in letzter Zeit mit dem Reden nicht so hatte, mag dieses Bild in der Öffentlichkeit nicht gerade gefördert haben. Leider ist in einer Mediengesellschaft ja mitunter wichtiger, wie man sich und seine Politik verkauft, als was man damit erreicht.

P.S. Mir wär es lieber die ostdeutsche Protetantin mit ihren bescheuerten Gesundheits- und Familienministerinnen würde endlich mal zurücktreten. Ich hatte ja viel Stillstand und gescheiterte Reformen von einer großen Koalition in dieser personellen Besetzung erwartet - aber DAS übertrifft alles. Neuestes Ergebnis zur Untersuchung der Wirkungen der Förderalismusreform: quasi Null (was die Gesetzgebungskometenzen, die ja Kern waren, angeht). Hm, schade. Na gut, dann reformieren wir doch einfach die Reform. Übrigens: ich kenne jemand, der kennt sich gut aus mit Reformen reformieren - ich fürchte nur, der verkauft derzeit gerade in Osteuropa Pipelines.... ;) :P :D

In diesem Sinne, hoffen wir für alle das beste - zumindest in diesem Punkt dürften wir uns ja alle einig sein! (Ein Statement, das hervorragend in die heutige Politik passen würde, übrigens! ;) ).

Beckstein überhohlt Stoiber um Längen rechts ausen.
...stimmt und "Muschi" schaut "Lümmel" auch noch zu wie er sich abzocken läßt. :D
37410d91a9.jpg

4d56eebdaf.jpg

eeeb8539de.jpg

stern.de meint heute:
....Ausgerechnet der langjährige bayerische Innenminister, der noch bis vor kurzem versichert hatte, er stehe für Intrigen gegen Stoiber "nicht zur Verfügung", schwenkte nun um. Über den dienstältesten deutschen Ministerpräsidenten sagt Beckstein nun unverhohlen, Stoiber sei an seinen eigenen Fehlern gescheitert
Wie auf der Rennbahn!

Ich finds peinlich ehrlich gesagt - es gibt Sachen die klärt man öffentlich und andere nicht! Und diese hier gehört zu letzteren, alles andere ist unseriös!

so langsam geht diese widerliche "der hat aber das und das und ich bin der bessere für den posten" los. Zum kotzen....... aber ist ja ein allgemein politisches Problem, nicht nur CSU like.....

trincerone schrieb:
Im übrigen: Beckstein hin oder her - wenigstens keine Schmidt oder von der Leyen (*würg*).

Ah Fr. von der Leyen die betont die Worte immer so lustig :-)

trincerone schrieb:
In diesem Sinne, hoffen wir für alle das beste - zumindest in diesem Punkt dürften wir uns ja alle einig sein! (Ein Statement, das hervorragend in die heutige Politik passen würde, übrigens! ;) ).

Zukunft ist gut für alle :D

Ich habe mir das ganze Theater heute Abend im Fernsehen angetan; bei Sabine Christiansen. Mir hat Politik als Außenstehender Nichtbayer noch nie so viel Spaß gebracht wie derzeit. Das was sich im Staate Bayern abspielt ist so ein Schmierentheater, dass so lustig ist, dass es schon wieder ernst ist. Und die "Diskussionsrunde" (wenn man sie so bezeichnen will) heute bei Sabine C. spiegelte das ganze Elend wieder:

Da saß dort der selbsternannte "Stoibianer" Söder, "Mister Unantastbar und Ohne-Stoiber-und-FC Bayern-geht im Freistaat gar nichts" Hoeneß, "Bayerngrüne-ich-komme-aber-aus-Schwaben" Roth, "Im Studioraucher und Bayernregisseur" Dietel, dann noch H. Hensen (Ex von G. Schröder) sowie für die Medieninzenierung C.Strunz (BamS).
Hoeneß begann dann mit Lobeshymnen auf Bayern und wie toll das doch alles dort ist und nun ohne Stoiber, dass geht doch nicht, heul ... wein ... flenn ... Dann Söder in gleichen Bahnen: Bayern ist ja so toll und das Vorzeigeland in BRD, der Dank gilt daher Stoiber, er hat das alles möglich gemacht, auch seine persönliche Entwicklung hat er Stoiber zu verdanken. Dann ist Hoeneß augerastet und fragte wo Söder denn war, um Stoiber zu schützen, nettes Wortgefecht, aus dem Hoeneß dann als beleidigte Leberwurst heraugegangen ist (das kann er ja am besten). Dann kamen noch ein paar nette Wortspielereinen von der BamS, die gegen Söder gingen, der glaube ich zum x-ten Mal bekundete, dass er ja "Stoibianer" sei und sich bei der Entwicklung, wie sie gekommen ist nichts vorzuwerfen habe, er sei ja ... "Stoibianer" (gähn). Der Dietl hob dann das hervor, was die Bewohner der anderen 15 Bundesländer denken: "Mensch hebt doch nicht immer so vor wie toll ihr Bayern seit. Das ist das, was viele nicht mehr hören können". Da hat er mir aus der Seele gesprochen. Solche Lobeshymnen kotzen mich auch immer an. Egal von wem; ob Stoiber, Hoeneß oder andere. Eigenlob stinkt und demnach muss es in Bayern schon verdamt stark riechen. Dann kam noch ein Auftritt von Hoeneß, der sich die Pauli vornahm: Da kommt eine Schickse daher, die länger vorm Spiegel steht als das sie Politik macht, geschweige am Schreibtisch sitzt, wo sie hingehört ... Sorry Hoeneß, leiden konnte ich den Ekel eh schon nicht und noch tiefer kann kein Mensch in meinem Ansehen sinken, doch Hoeneß hat es geschafft. Disqualifikation in der 1.Runde. Würd mich mal interessieren, was er vom Frauenfussball hält? Aber diese verbale Entgleisung war ja was für "Schwaben-Roth" ... herrlich ... und da musste ich ihr das erste mal Recht geben in ihrer Argumentation. Dann ließ Hoeneß noch was vom Stapel: Egal was passieren sollte, die CSU wird auch 2008 die absolute Mehrheit behaupten. Wer will in Bayern schon die SPD, FDP oder Grüne? Bei so viel Überheblichkeit, Wahrnehmungsstörungen und wie man die Krankheit sonst noch beschreiben kann, sollen sie mit solchen Aussagen mal vorsichtig sein. Für dieses ganze Gezappel gehört die CSU mal derart von abgewascht. Denn derzeit steht doch nicht mehr die Politik, also Bayern, auf der Tagesordnung sondern Postengerangel. Und die Wähler Bayerns, die sich das gefallen lassen und es nächstes Jahr noch honorieren, ja denen ist dann auch nicht mehr zu helfen. Ach ja: Ganz unscheinbar und sehr sachlich war Schröders Ex, die passte leider nicht so ganz in die Runde.

Mal sehen, wann Bayern und die CDU zur Ruhe kommen, aber der Vorhang wird bei diesem Theater wohl noch lange nicht fallen.

Mensch hebt doch nicht immer so vor wie toll ihr Bayern seit. Das ist das, was viele nicht mehr hören können!
Genau, sollen die Bayern doch einfach via Länderfinanzasugleich alles zahlen, was wir hier im Norden nicht auf die Reihe kriegen und dabei schön die Fresse halten. :D [<--- Ironiemodus, ne, schon klar oder?]
Da kommt eine Schickse daher, die länger vorm Spiegel steht als das sie Politik macht, geschweige am Schreibtisch sitzt, wo sie hingehört
Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal Sympathien für den Hoeness entwickle! :)
Für dieses ganze Gezappel gehört die CSU mal derart von abgewascht. Denn derzeit steht doch nicht mehr die Politik, also Bayern, auf der Tagesordnung sondern Postengerangel. Und die Wähler Bayerns, die sich das gefallen lassen und es nächstes Jahr noch honorieren, ja denen ist dann auch nicht mehr zu helfen
Hm.. hat irgendwer bei letzten Bundestags irgendeine Partei gewählt? Wenn ja: auch dir, der du egal wen gewählt hast, ist nicht zu helfen. Warum? Na ja, wie kam Merkel an die Macht, wie blieb Schröder an der Macht, was kam bei den Grünen nach Fischer, wie wars damals mit Möllemann, wie ist Lafontaine aus der Versenkung wieder auferstanden? Machtgepoker und Postengerangel? Mag es sein, dass es dies war?
Wer will in Bayern schon die SPD, FDP oder Grüne? Bei so viel Überheblichkeit, Wahrnehmungsstörungen und wie man die Krankheit sonst noch beschreiben kann, sollen sie mit solchen Aussagen mal vorsichtig sein.
Also wenn man sich die Wahlergebnisse der CSU so anschaut, leiden wohl ca. 60% der Bayern an den attestierten Wahrnehmungsstörungen (ist übrigens ein nettes Paradoxon; au verdammt, keine intellektuellen Beiträge in politischen Diskussionen - sorry ;) - also zurück zum Stammtisch (ist übrigens nicht so, dass mir die Stammtischpolemik keinen Spß machen würde! Ist auch nichts persönlich gemeint, was ich hier schreibe, ist mehr ein Sport für micht, die Politik :D ).

Roth ist bayrische Schwäbin? Hilfe, das wusst ich gar nicht - vielleicht ist Bayern doch nicht so toll, wie sie immer sagen... ;) [Oberschwaben rules! :D ]

@snowflat: Da kann ich nur zustimmen! Ich habe es auch gesehen.
Der Wurstuli vom FCB hat schon den selben Realitätsverlust wie der Stoiber! Was für ein Depp hat den den eingeladen?
Für HoWu wäre es besser er würde Sonntags lieber seinem Hund Kunststücke beibringen und ihn zur Belohnung mit Honesswurst füttern wie so einen Dreck im TV abzulassen.
Und das mit unseren Gebühren!
Wenn der nicht aufpaßt zieht der sich der den gesamten Zorn der Bevölkerung auf sich. Vorgemacht hat sowas ja schon der "ich renn weg und lasse meine Alte zurück Bohlen".
Pluspunkte gibts natürlich für "was erlaube Struntz"!

Über Bayern lacht die Sonne- über die CSU das ganze Welt.

Peinliche Runde. Unsäglich fand ich den Herrn Dietl, geht es eigentlich noch eitler? "Wir sind toll". Und dass Frau Roth in meinen Augen zu den unerträglichsten Menschen in der deutschen Politik- und Medienlandschaft zählt, das wusste ich auch schon seit gestern.
Ansonsten halt das übliche Gerangel.

Jakob

trincerone schrieb:
... Mir wär es lieber die ostdeutsche Protetantin mit ihren ... würde endlich mal zurücktreten. ...
Was soll jetzt a das? Wenn du jemanden bestimmtes meinst, dann verwende bitteschön den Namen und nicht solche Synonyme!

P.S. Auf welcher Silbe betonst du Beton? Nur so Interesse halber!

[Be'do] auf die 1. Silbe
Wie wirds denn rischtisch betont, vermutlich auf die 2. Silbe [Be-tong]

snowflat schrieb:
Dann Söder in gleichen Bahnen: Bayern ist ja so toll und das Vorzeigeland in BRD, der Dank gilt daher Stoiber, er hat das alles möglich gemacht, [...] "Mensch hebt doch nicht immer so vor wie toll ihr Bayern seit. Das ist das, was viele nicht mehr hören können". Da hat er mir aus der Seele gesprochen. Solche Lobeshymnen kotzen mich auch immer an. Egal von wem; ob Stoiber, Hoeneß oder andere. Eigenlob stinkt und demnach muss es in Bayern schon verdamt stark riechen.

Für meinen Geschmack auch etwas arg selbstbewusst. Hallo Bayern die anderen Länder kriegen nichts gebacken oder wie?? Schaut halt mal z.B. nach Dresden was da im Halbleitertechnologie-Bereich so abgeht! Und wenn die Arbeitslosenstatistik erscheint bitte erst mal lesen bevor gejubelt wird Bayern steht dort schon seit Jahren nicht mehr auf dem 1. Platz.

snowflat schrieb:
Da kommt eine Schickse daher, die länger vorm Spiegel steht als das sie Politik macht, geschweige am Schreibtisch sitzt, wo sie hingehört ... Sorry Hoeneß, leiden konnte ich den Ekel eh schon nicht und noch tiefer kann kein Mensch in meinem Ansehen sinken, doch Hoeneß hat es geschafft. Disqualifikation in der 1.Runde.

Unterste Schublade was soll man dazu noch sagen?? Übrigens der Hoeneß ist selber ein Zugereister was reisst denn gerade der das Maul so auf??

snowflat schrieb:
Egal was passieren sollte, die CSU wird auch 2008 die absolute Mehrheit behaupten. Wer will in Bayern schon die SPD, FDP oder Grüne? Bei so viel Überheblichkeit, Wahrnehmungsstörungen und wie man die Krankheit sonst noch beschreiben kann, sollen sie mit solchen Aussagen mal vorsichtig sein.

Also meiner einer ist ja eher konservativ gesinnt, aber ich fände es nicht so erstrebenswert dass die CDU sagen wir mal auf 62% in BW kommt, die FDP gibt in der Regierung wichtige Impulse für den Mittelstand, das ist doch ok. Es lebe die Vielfalt!!

Zu 65% CSU in Bayern fällt mir noch der Kommentar eines Kölners ein, der berufsbedingt nach Bayern gezogen ist, dort in einem größeren Dorf wohnt: "Wenn du da nicht im CSU-Ortsverband Mitglied bist wirst du überall links liegen gelassen".

Wenn ich sowas höre dann freue ich mich darüber
a) dass ich nicht in Bayern lebe
b) ja wirklich - dass die Grünen hier mit 11.7 % im Landtag sitzen und auch mal dagegen halten - wenn ich die Plenarsitzung verfolge hab ich den Eindruck die Demokratie ist noch am Leben so solls auch sein!

Zurück
Oben