• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2015/16

Schwanke für morgen zwischen Stubai, aber nur mit der Möglichkeit zur Mittelstation runter zu kommen oder Pitztal. Anfahrtsmäßig bleibt sich beides ziemlich gleich, wenn man mal endlich wieder ein freies Wochenende hat Sind je weils 2,5-3 Stunden. allerdings sollte man wohl sehr früh am Stubaier sein EDIT: Ist gesetzt für morgen, bis 2300m runter ist das weiteste, was dzt. geht. Vllt. fährt man sich ja übern Weg :wink: Mal so mehr oder weniger Alles schwarz (neue billige Schijacke) aber KEIN Helm auf dem Kopf.

mFg Widdi

Gute Arbeit, Jungs! Ich bin jetzt in Neustift eingetroffen, und pünktlich sind Mittelstationsabfahrt und Fernau offen. Maßarbeit!

Einige Bilder von Heute...

^^ Eisjochhang oben

^^ Gaisskar

^^ lange steht diese Stütze am Windach wohl nicht mehr...

^^ am Daunferner...

^^ Eisjoch Steilhang, morgens top, später der ein oder andere Stein

^^ gegen 3 kommt dann der Schatten auch am Daunferner ( Daunscharte liegt bereits komplett im Schatten )

^^ Fernauabfahrt, währe heute noch ein längerer weg durch den Matsch gewesen

Super Verhältnisse! Lediglich am Querweg unterhalb Fernau-Sessel und am zugeschobenen Bauweg ein paar Rollsteinchen.

CHEFKOCH schrieb:

^^ Eisjoch Steilhang, morgens top, später der ein oder andere Stein

Wahnsinn, wie der Felsriegel mittlerweile aus der Abfahrt zu Beginn des Eisgratsteilhangs rausragt. Da bin ich als Jugendlicher in den 80ern noch völlig normal auf präparierter Piste drübergefahrn.

skifuzziWi schrieb:
Bergfahrt Gamsgartenbahn kurz nach 8 null
Rotadl ab 10 wenige Sessel , ab mittag weniger
Eisjoch , etwas weniger als Rotadl
Gaisskar so ca. 10-15 Bügel
Windach weniger
Dsb Wildspitz max 5 Sessel
Daunferner und Scharte auch so 15 Bügel
Eisjoch SL hier wars etwas mehr
Murmele nix
Schaufeljochbahn max 1-2 gondeln
Talfahrt Gamsgarten gegen halb 4 auch nur 2 FBM´s
hatte es auch schlimmer erwartet..... heute am Samstag ist es sicher voller gewesen

Widdi schrieb:
am Stubaier sein EDIT: Ist gesetzt für morgen, bis 2300m runter ist das weiteste, was dzt. geht.
Von den fahrbaren Höhenmetern quasi ident mit Kaunertal (jeweils +/- 920 Höhenmeter).

Naja ok das war der gestrige Stand, Kaunertaler habens ja nun bis ganz runter offen. Aber ohne Nörder 2 oder zumindest die anderen EUB-Abfahrten, da wart ich lieber bis zum Frühjahr. Kommt am Ende aufs gleiche raus, allerdings ist der Stubaier für mich fast eine Stunde näher als der Kaunertaler Gletscher, hab ja bis IBK erstmal 2 Stunden Anfahrt.

Naja und was die Wartezeiten heute betrifft. Ausser am Daunferner vormittags nur hier und da mal 2-3 Minuten, am Eisjoch-SL 5min, bei der Talfahrt mit der Gamsgartenbahn gegen 16:20 ebenfalls 5 Minuten. Hab aber die Lifte mit offensichtlichen Schlangen davor gemieden, sondern mir immer den Lift mit den kürzesten Wartezeiten gesucht. Bei der Bergfahrt gegen 8:30 an der Eisgratbahn 3 Minuten. Musste bereits um 8:15 auf Parkplatz E runter (D fällt ja dzt. weg) Und offensichtlich hat man den Parkplatz Volderau auch gebraucht. Statt Parkplatzpendel bin ich heut aber mal den Halben Kilometer zur jetzigen Talstation zu Fuss hoch, dauert ca. 10min

Die Mittelstationsabfahrt, war jedoch am späten Nachmittag zum Vergessen, besser gestreut als so mancher Gehweg. Ohne sich zumindest Kiesel reinzuhacken ging da nix, besser nur mit älterem Material fahren dzt!

mFg Widdi

Widdi schrieb:
Naja ok das war der gestrige Stand, Kaunertaler habens ja nun bis ganz runter offen. Aber ohne Nörder 2 oder zumindest die anderen EUB-Abfahrten, da wart ich lieber bis zum Frühjahr. Kommt am Ende aufs gleiche raus, allerdings ist der Stubaier für mich fast eine Stunde näher als der Kaunertaler Gletscher, hab ja bis IBK erstmal 2 Stunden Anfahrt.

Naja und was die Wartezeiten heute betrifft. Ausser am Daunferner vormittags nur hier und da mal 2-3 Minuten, am Eisjoch-SL 5min, bei der Talfahrt mit der Gamsgartenbahn gegen 16:20 ebenfalls 5 Minuten. Hab aber die Lifte mit offensichtlichen Schlangen davor gemieden, sondern mir immer den Lift mit den kürzesten Wartezeiten gesucht. Bei der Bergfahrt gegen 8:30 an der Eisgratbahn 3 Minuten. Musste bereits um 8:15 auf Parkplatz E runter (D fällt ja dzt. weg) Und offensichtlich hat man den Parkplatz Volderau auch gebraucht. Statt Parkplatzpendel bin ich heut aber mal den Halben Kilometer zur jetzigen Talstation zu Fuss hoch, dauert ca. 10min

Die Mittelstationsabfahrt, war jedoch am späten Nachmittag zum Vergessen, besser gestreut als so mancher Gehweg. Ohne sich zumindest Kiesel reinzuhacken ging da nix, besser nur mit älterem Material fahren dzt!

mFg Widdi

Laut Kollege Volderau ab ca. 9:15 Uhr! Das mit der Kieselabfahrt zur Mittelstation hat er auch erwähnt, und unterhalb Gletscherende Fernau wohl recht glatt.

Ohja an der Stelle hats mich auch einmal gelegt. Die Eisplatte hat man zunächst nicht gesehen, bis man lag. Danach wusste ich das, alles oben ging recht gut, Ausnahme Eisjochsteilhang der war auch gut gestreut. Naja noch nen halber Meter Schnee drauf dann würde es passen, schaut aber die nächste Zeit nicht danach aus.

mFg Widdi

Wartezeiten gestern:
Gaiskar ganztägig
Schartenlift vormittags
Eisjoch-SL nachmittags
Sonst keine Wartezeiten.
Mittelstationsabfahrt bei unserem Skitagende um 14.30 Uhr noch fest und top in Ordnung.

Heute früh um 7.30 Uhr schon 15 min. Wartezeit an der Gamsgartenbahn.

Stubai heute keine Wartezeiten. Am ehesten noch Gaiskar. Aber dort auch max. 3 Minuten.

Eisjochzunge heute quasi unfahrbar wegen Steinen.

Tagesfrischer Bericht von heute -->> http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=54282

Kurz gefasst, oben dank Neuschnee ganz gut , Mittelstation eher schlecht, moderate Wartezeiten bei Traumwetter
Ein Hinweis für alle die aus Innsbruck via Brenner anreisen, direkt vor der Einhausung Schönberg ( 80er ) steht ein Blitzer , ich meine das der neu ist.

CHEFKOCH schrieb:
Tagesfrischer Bericht von heute -->> http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=54282

Kurz gefasst, oben dank Neuschnee ganz gut , Mittelstation eher schlecht, moderate Wartezeiten bei Traumwetter
Ein Hinweis für alle die aus Innsbruck via Brenner anreisen, direkt vor der Einhausung Schönberg ( 80er ) steht ein Blitzer , ich meine das der neu ist.
34nfkps.jpg

Steht seit ca. Mitte Mai wenn ich mich recht entsinne, der stand dort vorher auch schon, war aber nur von hinten, und eigentlich ist da 100, nur wegen Baustelle gerade nicht.

^^ OK, letzte Woche hab ich das Teil ned gesehen ( wohl wegen LKW ).....also fast neu . Mitte Mai könnte schon passen , war das letzte mal Anfang Mai am Stubaier, da stand der Frontblitzer definitiv noch nicht.

CHEFKOCH schrieb:
^^ OK, letzte Woche hab ich das Teil ned gesehen ( wohl wegen LKW ).....also fast neu . Mitte Mai könnte schon passen , war das letzte mal Anfang Mai am Stubaier, da stand der Frontblitzer definitiv noch nicht.

In die andere Richtung hinunter steht übrigens auch einer nach der Europabrücke im Bergabstück, der allerdings nur von hinten.

Zurück
Oben