• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen wird wohl in Sachen Skibetrieb wegen dem starken Sturm nicht viel oder wahrscheinlich sogar gar nichts gehen. Dafür schneits nochmal ordentlich.

Also hier am Stubaier schneits bis ins Tal extrem stark.

Anhänge

• IMG-20191117-WA0011.jpeg
    IMG-20191117-WA0011.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 7.808
WOW und super! Die Gletscher brauchen jede Flocke und jetzt in der Nebensaison tut es wirtschaftlich nicht so weh. Ich freue mich für die Stubaier und denke, dass man nach Beruhigung der Wetterlage zum Advent Vollbetrieb haben wird!

Inzwischen ist am Gletscher wieder alles dicht. „Sturmsperre“
Von meinem Vater (in Volderau untergebracht) habe ich soeben folgende Info bekommen...“Wollten grad hochfahren.
Ging aber nicht. Wegen umgestürzter Bäume. Jetzt ist Spazierengehen angesagt.“

Hab grad ein Bild von meinem Vater aus Volderau bekommen. Sein Kommentar: "Die Skipiste geht runter bis nach Volderau."
Was das genau bedeutet kann ich noch nicht sagen, aber wenn ich mir das Bild ansehe, dann sieht man tatsächlich Skifahrer auf der Gletscherstraße und eine Skibus, der auf die ankommenden Leute zu warten scheint. Wenn man das mit der Aussage von heute Mittag verbindet, dann könnte es tatsächlich sein, dass alle, die heute morgen zum Gletscher hochgekommen sind, auf Ski die 15km zurück bis Volderau fahren mussten. Das wäre heftig. Hindurch duch umstürzende Bäume.... unglaublich. Mal sehen, ob ich mehr in Erfahrung bringen kann. Melde mich...

Anhänge

• 20191117_Stubai.jpg
    20191117_Stubai.jpg
    350 KB · Aufrufe: 7.312
oli schrieb:
Hab grad ein Bild von meinem Vater aus Volderau bekommen. Sein Kommentar: "Die Skipiste geht runter bis nach Volderau."
Was das genau bedeutet kann ich noch nicht sagen, aber wenn ich mir das Bild ansehe, dann sieht man tatsächlich Skifahrer auf der Gletscherstraße und eine Skibus, der auf die ankommenden Leute zu warten scheint. Wenn man das mit der Aussage von heute Mittag verbindet, dann könnte es tatsächlich sein, dass alle, die heute morgen zum Gletscher hochgekommen sind, auf Ski die 15km zurück bis Volderau fahren mussten. Das wäre heftig. Hindurch duch umstürzende Bäume.... unglaublich. Mal sehen, ob ich mehr in Erfahrung bringen kann. Melde mich...

Dein Vater kann froh sein, das er nicht mehr zum Gletscher hoch gekommen ist....
denn sonst würde er jetzt vermutlich zu den 250 eingeschlossenen Personen an der Talstation gehören...
( siehe Beitrag vorher und Beitrag unten. )
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=3911&start=26150#p5221181

Highlander schrieb:
Dein Vater kann froh sein, das er nicht mehr zum Gletscher hoch gekommen ist....
denn sonst würde er jetzt vermutlich zu den 250 eingeschlossenen Personen an der Talstation gehören...
Ich denke, ganau so wäre es wohl gekommen. So sitzt er vermutlich in der Kneipe in Volderau und trinkt ganz gemütlich 5 Bierchen, denn für ein telefonisches Statement ist er im Moment nicht zu erreichen ... ;-)

Nach kurzer Öffnung am Morgen mit wenigen Anlagen jetzt wieder Sturmsperre...

Hui... Deshalb ist wohl auch die Webcam zum Daunferner seit ein paar Tagen aus.

Wie ist es passiert? Lawine, Sturm, oder einfach nicht richtig im Untergrund verankert?

8O
Das war aber jetzt nicht der Sturm, oder?
Untergrund instabil, weil mittlerweile das Eis ringsum fehlt? :gruebel:

Schneefuchs schrieb:
Hui... Deshalb ist wohl auch die Webcam zum Daunferner seit ein paar Tagen aus.

Wie ist es passiert? Lawine, Sturm, oder einfach nicht richtig im Untergrund verankert?

Weiß ich leider nicht, Bild ist von Montag. Ob es eine Lawine war?

Edit: war eine Lawine. Quelle fb messenger team des stubaier Gletschers

Mhh....sieht nicht so aus, als ob er wieder so schnell in Betrieb gehen würde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben