Hallo Irrer,
habe hier schon eine Weile mitgelesen, mich allerdings jetzt angemeldet, da ich Dir Corvara empfehlen möchte. Wir waren vorige Woche dort und hatten das Gebiet aus genau den Gründen gewählt, die Deinen oder eher Euren Kriterien entsprechen. Genauer: ich bin als Kind Ski gefahren, meine Frau allerdings nicht. Vor fünf Jahren sind wir erstmals gemeinsam in den Winterurlaub gefahren und da sie genauso alt wie ich ist, ist die Lernkurve beim Skifahren eher flach, aber inzwischen ist der Punkt erreicht an dem es auch ihr Spaß bereitet

. Sie war meist im "blauen Meer" unterwegs, wir sind allerdings gemeinsam auch ins Edelweißtal und zur Kirche Santa Croce oberhalb von Pedraces. Ansonsten war ich vormittags unterwegs (Sella Ronda, Marmolada bei -23°C, ...), getroffen haben wir uns dann wieder mittags jeweils in einer Hütte im eher blauen Gebiet. Meine Empfehlung : Biok und Eulenhütte (Punta Trieste). Gewohnt haben wir hier:
http://www.chaletmadrisa.com/de, gebucht ahtten wir "Komfortzimmer", das paßt gut zu Deinem gesuchten Preis (gutes Frühstück ist dabei) und liegt sehr günstig, ca. 80m bis zur Col Alt-Gondel und etwas über 100m zu Piz Boe-Gondel und Borest, d.h. der Verbindung nach Colfosco und Grödener Joch. Ich hoffe der Link wird nicht als Werbung betrachtet, es hat uns dort gefallen und wir waren sicher nicht das letzte Mal da.
Das von Dir gesuchte Bild der Abfahrt nach Corvara, kann ich leider nicht liefern, da ich bei dem finsteren Wetter am Freitag (alle anderen Tage waren sonnig) nicht fotografieren wollte, ich versuche jetzt aber eines aus der Col Alt-Gondel Richtung Pralongia anzuhängen, welches eigentlich zeigen soll, daß die Abfahrt nach Corvara eine leichte ist. Die Abfahrt nach Corvara ist so steil bzw. flach (eher noch flacher), wie der zu sehende Lift.
Col Alt-Gondel Richtung Pralongia
Ein guter Vergleich: Für meine Frau war sie kein Problem, auch wenn Schnekanonen liefen und es aufgrund der vergangenen Regenfälle eisige Stellen gab.