Meiner Meinung nach ist so ein Teil Stumpfsinn.
Helm tragen izwischen die meisten (ich auch), aber Skifahren ist eine Sportart und die meisten Sportarten sind mit Risiken verbunden. Der Versuch Risiken mit solchen Panzern weg zu tuschen ist meiner Meinung nach eine falsche Einstellung. Sobald Helm, Rückenpanzer, LVS, und einen fetten Rucksack mit Schaufel und Sondierstangen dabei ist, haben einige das Gefühl dass alle Gefahren eliminiert wurden und dass nun am Berg sei es auf den Pisten wie im freien Gelände alles erlaubt ist in Sachen Risiko und Tempo.
Natürlich möchte ich nicht alle in die gleiche Pfanne schmeissen, aber viele meinen, nachdem sie sich so "konkret krasse" Skifilme mit den steilsten Lawinenhängen und den "geilsten" Kiker angeschaut haben, die Profis aus den Filmen gleich nachmachen zu müssen. Meistens Leute mit XXXXL-Skihosen dessen Gesäss-Teil bis auf Kniehöhe reicht um "geiler" auszusehen und fetten Musikdekel in den Ohren lassen dann dem eigenen Ego freien lauf.
Rückenpanzer ist ja drauf.... hatte der aus dem Film ja auch...
Dies ist aber eher OT was ich da geschrieben haben, war nur ein kleiner Gedankenstoss, dass auch mit Rückenpanzer nicht alles erlaubt sein sollte.
Aber meine Meinung und jeder soll selbts entscheiden was für ihn stimmt

Lieber an der eigenen (Ski-)Technik feilen....
Nächster Schritt werden Knieschoner und Handgelenksschoner sein