Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Zottel schrieb:Zusätzliches Feld "Umgebaut durch" und in welchem Jahr?! Aktuell verschwindet nämlich so mancher ursprüngliche Hersteller bei den sehr alten Anlagen und stattdessen steht dann DM oder sonstwas drin.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=328086#p328086Christoph Lütz schrieb:Das mit dem Baujahr halte ich schon für etwas problematisch. In der Schweiz und in Italien ist nach ca. 25 bzw. 20 Jahren eine größere Revision vorgeschrieben, bei der jede Anlage den aktuellen Vorschriften anzupassen ist. So, als würde sie gerade neu errichtet. Eine solche Regelung gibt es in Deutschland z. B. nicht. Hier wird nur geprüft, ob alle sicherheitsrelevanten Einrichtungen funktionieren. Dies ermöglicht dann eine Predigtstuhlbahn im Ursprungszustand.![]()
Ein Beispiel:
Pendelbahn Laax - Crap Sogn Gion
Baujahr 1968
1973 neue Fahrzeuge (Kabinen + Gehänge + Laufwerk mit Bremswagen)
1984 Umbau von Ward Leonard auf Thyristorantrieb, neue Steuerung
Totalrevision der Kabinen incl. Neulackierung
Welches Baujahr gilt hier? Die Bahn ist technisch up to date! Hat gerade neue Tragseile bekommen.
Ich kenne ja drine Problematik Windows/Mac. Daher mein Vorschlag an alle Mac-User (und auch Windows): Den VLC-Player. Er kann soweit ich weiß Videodateien bereits während des Downloads wiedergeben und spielt problemlos WMV Dateien ab (auf Lift-World sind mir bisher nur wmv's untergekommen)sunset schrieb:Meine Meinung zu dem Vorschlag: juhu!
Wenn ich mir nämlich z.B. lange Videos angucken möchte (z.B. 140 MB), muss ich erstmal einige Zeit warten, bis der Rechner das runtergeladen hat. Dann ist ja noch das Format vorgegeben, was manchmal ärgerlich ist, wenn ich es am falschen Rechner ge-DL-t habe und folglich nicht aufkriege. Erst dann kann ich das Video dann anschauen.
Auf YT kann ich mir auch aussuchen, ob ich es z.B. nur in 240p ansehen will oder in HD, und muss nicht lange warten bis ich losgucken kann.![]()
Klares ja zu dem Vorschlag meinerseits!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen