Ja.
http://www.remontees-mecaniques.net/bdd/recherche.php
Hier bei "Station" den Begriff "Cerro Bayo" eingeben und man findet Reportagen von den Liften dort. Fast alles Occasionsanlagen aus der Schweiz, aber schön aufgepeppt mit Poma Teilen (und bei einem Lift sogar Riblet?

).
Vorallem WSO. Gibt aber auch einen (vermutlich) ehemaligen Von Roll Skilift, der jetzt als ESL läuft. :lol:
Naja, das letzte Mal dass ich wirklich Französisch praktiziert habe ist auch schon ein paar Jahre her langsam... Aber so Handgelenk mal Phi:
Also der Autor stellt sich vor und sagt, dass er seit 2003 auf Seilbahnbaustellen arbeitet. Zuerst Doppelmayr Anlagen in Andorra. Später auch eine Leitner 6er Sesselbahn in Molina, die Peak to Peak in Whistler und letztens die neue BMF PB in Durago, Mexiko.
Im Moment sei er in Patagonien - für den Wiederaufbau einer alten Von Roll Gondelbahn aus den 1970ern in Cerro Bayo. Leider wisse er praktisch nichts über die Vergangenheit der Anlage sowie die Klemmenwartung, Kontrollmessungen (?) etc.
Zudem sollen sie die 4er Kabinen durch 6er Kabinen ersetzen, die grösser und höher sind als die Originalen.
Einen Satz den ich nicht so verstehe, ist der hier:
Le probleme est regler pour la hauteur, reste a voir si il est possible d'incliner le rail d'embrayage pour ouvrir l'angle de la suspente en entree de gare !
Anscheinend wollen sie den Winkel der Kupplungsschiene irgendwie ändern, wieso verstehe ich nicht.
Nun sucht er so viele Informationen zu der Anlage wies geht, insbesondere zu den Klemmen.
Naja, wenn ich die Bilder von Cerro Bayo auf RM.net so anschaue, dann ist klar, dass die dort nicht ganz die gleichen Ansprüche an Occasionsanalgen haben wie in Europa (den KSBs in Zouz oder auf der Klewenalp sieht man auf alle fälle nicht an, dass sie mal gezügelt wurden...

), aber so ein Gebastel bei einer EUB ist doch ein bisschen furchterregend.