• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wmenn schrieb:
Ohne Voucher oder Keycard muss man auf jeden Fall vorher beim Ticketshop nachschauen - diesen Samstag und Sonntag sind z. B. alle Tageskarten weg.

Für Samstag gibt es noch jeweils Halbtags Karten

Ab Samstagabend kälter. Könnte die Woche dann noch was Neuschnee geben. Sieht richtig gut aus. :D

Dr.Ma schrieb:
Ab Samstagabend kälter. Könnte die Woche dann noch was Neuschnee geben. Sieht richtig gut aus. :D

Ja ich schau auch nächste Woche mal hin. Hoffe die Politik macht keinen Strich durch die Rechnung. Vom Schnee sollte es nun einige Zeit gut gehen.

Sonst mag ich Dienstreisen ja nicht unbedingt, aber da ich nächste Woche nach NRW "muss" geht's auf der Rückreise für einen halben Tag in den Schnee - sogar inkl. Liftbetrieb, zusammen mit dem Neuschnee doch gute Aussichten. Ein Ticket für den 17.03. habe ich schon gebucht und Einstieg an P4 wurde empfohlen, aber welche Runde sollte man für 3 1/2 Std. am Nachmittag nehmen? Wenn ich die Karte sehe bietet sich an zuerst zur Kappe und danach alles rund um den Poppenberg zu fahren?

odolmann schrieb:
Sonst mag ich Dienstreisen ja nicht unbedingt, aber da ich nächste Woche nach NRW "muss" geht's auf der Rückreise für einen halben Tag in den Schnee - sogar inkl. Liftbetrieb, zusammen mit dem Neuschnee doch gute Aussichten. Ein Ticket für den 17.03. habe ich schon gebucht und Einstieg an P4 wurde empfohlen, aber welche Runde sollte man für 3 1/2 Std. am Nachmittag nehmen? Wenn ich die Karte sehe bietet sich an zuerst zur Kappe und danach alles rund um den Poppenberg zu fahren?

Also, da mach Dir mal keine Gedanken. In der Zeit kannst Du alles paar mal abfahren.

christopher91 schrieb:
Dr.Ma schrieb:

Ja ich schau auch nächste Woche mal hin. Hoffe die Politik macht keinen Strich durch die Rechnung. Vom Schnee sollte es nun einige Zeit gut gehen.

Ja, ätzend mit den steigenden C19-Zahlen. Ich hoffe, es wird nicht bald wieder alles dicht gemacht... Habe für den 20.03. gebucht.

Ja, lästig mit den Zahlen.

in der formulierten "Notbremse" heisst es 3 Tage über 100 und dann ab übernächsten Werktag. NRW sieht das eher Kreisweise (Hochsauerlandkreis 75), Hessen landesweit (76). Wenn der Dienstag noch "sauber" ist wäre das nächste WE gesichert.

Wie man bei Überschreiten konkret verfährt wird man sehen.

Schneefuchs schrieb:

in der formulierten "Notbremse" heisst es 3 Tage über 100 und dann ab übernächsten Werktag. NRW sieht das eher Kreisweise (Hochsauerlandkreis 75), Hessen landesweit (76). Wenn der Dienstag noch "sauber" ist wäre das nächste WE gesichert.

Ja, vorallem, wenn mehr getestet wirds gibts auch nicht mehr infizierte, danke für diese tolle Aussage vom RKI.

Zurück zum Thema..Der Wettergott scheint es nächste Woche nochmal sehr gut zu meinen. 20-30cm ab 700m sind recht wahrscheinlich. Dazu z.T. mäßiger Frost und am Ende ggf. Hochdruck mit knackigen Nachtfrösten..Wird man dann wohl nochmal auf Teufel komm raus beschneien?

Ich hab heute spontan den Tagesplan gedreht und starte jetzt mit der Schreibtischarbeit. Dafür war ich ein paar Stunden in Winterberg auf der Piste.
Eckdaten:
- mehr Schnee als in Willingen, aber nicht besser (lag vermutlich am Neuschnee der Nacht)
- gut präpariert
- nicht voll, aber dafür, dass noch 1000 Tickets über waren, doch ordentlich Betrieb (bei ausverkauft möchte ich nicht dort sein)
- wesentlich lasche(t)re Maßnahmen als in Willingen: teils 6/8KSB ohne jegliche Begrenzung oder abgetrennte Einlaufbereiche (vermutlich zwar an der frischen Luft egal, aber schaden tut's auch nicht)
- KSB trotz geringer Auslastung angenehm flott unterwegs

Fazit:
Unter der Woche außerhalb der Ferien sehr empfehlenswert, da großes Angebot und reichlich Schnee. Bei voller Auslastung wäre es mir auch mit Corona-Begrenzung der Tickets zu voll. Kann man ja Gott sei Dank vorab checken.
Der Schnee hält zumindest bis Monatsende überall. Um Möppi könnte auch um Ostern durchaus noch was gehen.

PXL_20210312_114022042.JPG
Beste Piste heute: Bremberg am alten SL

PXL_20210312_113934790.JPG
Gutes Skiwetter

PXL_20210312_112003489.JPG
Ungewohnt leer bei Möppi

PXL_20210312_110650469.JPG
Steilstücke wie hier das rot-schwarze an der 6KSB Büre Herrloh wurden gegen Mittag weich und buckelig. Wenigstens eine Herausforderung ;)

PXL_20210312_093643724.JPG
Kleine Büre wie jedes Jahr mit am meisten Schnee und schön zu fahren.

PXL_20210312_091307692.JPG
Quick Jet schon morgens in der Sonne weich, aber ich carve gerne durch den Frühjahrsschnee

Nanu, wieso sind die Bilder verdreht? Wie kann ich das korrigieren?

Ich überlege evtl. auch noch wegen nächstem Wochenende. Kennt jemand den Ablauf der Onlie Bestellung ?

Ich habe keine Keycard. Angeblich kann man im Shop ein Ticket buchen, bekommt dann einen Voucher, den man wieder an einer Skiliftkasse gegen einen Skipass tauschen muss.
Stimmt das halbwegs ? Kann man den Skipass an jeder Liftkasse eintauschen ?

Vielen Dank.

Irgendwie komisch, dass im Ticketshop die verfügbaren Karten für Erwachsene und Kinder immer identisch sind....

Vielleicht weil es eine bestimmte Anzahl an Tickets pro Tag gibt, unabhängig davon ob die Tickets von Erwachsenen oder Kindern gekauft wird...

Ostwestfale schrieb:
Schneefuchs schrieb:

Ja, vorallem, wenn mehr getestet wirds gibts auch nicht mehr infizierte, danke für diese tolle Aussage vom RKI.

NRW rückt vom Automatismus bei 100 ab. "Die Umstände zählen".

https://www.n-tv.de/panorama/NRW-rueckt-von-automatischer-Notbremse-ab-article22422227.html

Das bringt sicher ein paar zusätzliche Tage. Und ewig wird es eh nicht mehr gehen, es ist ja langsam Frühl... (äh, Tschuldigung, ganz später Winter :wink: ).

Ewig nicht, aber der Schnee hält noch locker 2-3 Wochen. Vielleicht sogar länger.

Ist doch nur konsequent, wenn die 100 nicht bindend ist. Kinder, Erzieher, Lehrer etc werden schließlich auch unabhängig von der 100 in geschlossene Räume gestopft. Warum sollte man dann nicht an der frischen Luft Sport machen dürfen?

Heute wars ja ausverkauft. Wie voll war es denn? Kann jemand was dazu sagen? Auf den Webcams sah es nicht so voll aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben