• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir den Liftstatus gerade auf der HP angesehen. Wie kommt man denn vom Bremberg zum Poppenberg zurück, wenn die kleine Büre nicht läuft? Ist mir nicht klar kann da jemand helfen?

xX_Kilian01_Xx schrieb:
Über das Förderband, Kleine Büre hat aber ab morgen auch geöffnet.
Das Förderband 10a läuft aber laut HP noch nicht, außerdem müsste man dafür die Brembergkopf 1 Piste runterfahren (die ja gesperrt sein könnte).
Mein Tip wäre gewesen:
A) Am BBX etwa 50 m vor der Talstation links den Waldweg rein und zum Sürenberg fahren
B) An der kleinen Büre unten im Flachen die Piste queren und dann über die Wiese zum Poppenberg fahren.
Das geht beides natürlich nur, wenn Naturschnee liegt.
Clipboard02.png

Danke Wmenn für den Tipp. Ich denke, die Winterberger haben sich etwas dabei gedacht :naja: wollte eventuell Montag hinfahren. Da ist es hoffentlich nicht so voll.

Arlbergfan schrieb:
Förderband 10a läuft?

Geil! Morgen komm ich! Wer ist noch da?

Grandios; Arlberg goes Winterberg 🤣😉 Das Förderband macht den Bock fett😉🤣🤣🤣
Wenn ich morgen Abend nicht meinen Booster hätte, wären wir vielleicht auch am WE dort gewesen. Auf jeden Fall viel Spaß 👍

Ob in Neu Astenberg die untere Postwiese Morgen öffnet, hängt wohl wirklich davon ab, wie kalt es am Abend wird, um das "Kanonenrohr noch weiter mit Schnee zu beschießen"
Minus 3 Grad sind angesagt, das würde reichen, wenn es denn auch über mehrere Stunden so kalt bleibt. Bei richtigem Aufklaren und nur schwachem Wind könnte die Temperatur sogar gerade in dieser Senke noch tiefer fallen!
(Andeutungen auf diese "Kältelöcher" gibt es bei wetter.com und auch im "mein Sauerlandwetter" jeweils in der Stundenvorhersage für Winterberg.)
Ich habe das frühmorgens auf der Piste dort auch schon mal erlebt, das unten "im Loch" richtig frisch wurde.
Laut Webcam fehlt da noch etwas an Auflage.
http://webcams.postwiese.de/webcam2/cam2_08.jpg?1639122022

Arlbergfan schrieb:
Förderband 10a läuft?

Geil! Morgen komm ich! Wer ist noch da?

Immerhin dürfen Touristen auch als Übernachtungsgäste kommen ;)

Nächste Woche kommt zwar mildere Luft, aber wenn die wie angekündigt größtenteils trocken bleibt, sehe ich da für die Eisschnitzelpisten keine Gefahr.

Heute ein schöner Wintertag! Morgens noch bedeckt mit unangenehmen Wind, aber dann kam die Sonne immer mehr durch, Temperatur etwa -1 Grad. Nun hatte also auch noch kleine Büre, BBX und Brembergkopf1 auf. Ich bin sehr oft am BBX gefahren, die Piste war wunderbar pulvrig und blieb auch den ganzen Tag so. Brembergkopf1 ist oben gut, aber unterhalb der Brücke ist nicht allzuviel Schnee. An der kleinen Büre ist zwar genug Schnee (Scherbeneis), aber leider nicht fest präpariert, ab dem Vormittag war es nur noch Treibsand. Quickjet hatte nicht neu gewalzt und auch den Flutlichthang gesperrt, ich vermute, man wollte den Hang bei der dünnen Schneedecke für das Wochenende schonen. Die Piste 10a war gewalzt, aber im unteren Teil eben nur Naturschnee. Mal schauen, ob es heute Nacht kalt genug für Beschneiung wird...
IMG_20211210_123907.jpg
BBX

IMG_20211210_122732.jpg
Poppenberg

IMG_20211210_122026.jpg
Kleine Büre

IMG_20211210_123647.jpg
Brembergkopf 1

Arlbergfan schrieb:
Das zieht nur noch einen Tag. :wink:

Wenn du noch den Railjet um 18:57 in St. Anton kriegst bist morgen früh um 09:24 in Winterberg, pünktlich zum Samstags Großkampftag, und nächste Nacht retour wieder pünktlich um 09:01 wieder am Arlberg :)

Seit ca. 19 Uhr "Vollbeschneiung" im Skiliftkarussell.
Wir sind nun eine Woche im Landalpark. (Als Ersatz für den Österreich Trip. :? )
Eigentlich hatte ich vor erst Montag auf die Piste zu gehen, aufgrund der Wettervorhersage werde ich jetzt wohl nur morgen und Sonntag gehen. :( Mal schauen was morgen los sein wird. An der Kappe stehen schon Absperrbaken für den Verkehr bereit...

Anbei zwei Bilder von heute Abend (Sorry für die Qualität):
PXL_20211210_180400726.jpg
Käppchen

PXL_20211210_185927171.jpg
Poppenberg

Marleo schrieb:
An der Kappe stehen schon Absperrbaken für den Verkehr bereit...
Die Absperrungen haben nichts mit dem Skibetrieb zu tun, an der Bobbahn ist noch bis Sonntag Bob- und Skeleton Weltcup.
Heute auf jeden Fall fahren :D

Ich habe mir Montag frei genommen und mir ein Ticket geholt. Mal sehen, wie dass Wetter und der Zustand der Pisten ist. Das Pistenangebot ist doch sehr vielfältig. 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben