Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Rauher Busch als einziger mit 3 Varianten
Die linke Poppenbergpiste hatte eine Grasstelle, aber ansonsten noch recht gut fahrbar.
Die schwarze an der Büre-Herrloh bot schöne Kontraste, war aber sehr uneben
Dr.Ma schrieb:Auf dem Mount Everest ist auch die Zugspitze eine Niederung.
Dr.Ma schrieb:Die aktuelle Schneesituation ist besch....eiden.
judyclt schrieb:Wird denn die kleine Büre aktuell oben beeist?
In den letzten Tagen jedenfalls nicht. Man sieht ja, dass die drei Snowmaker bei Regen, Wind und 6-10 Grad soeben ausreichen, um die Weltcuppiste zu halten. Da hat man dann lieber die kleine Büre "geopfert", vermute ich mal.judyclt schrieb:Wird denn die kleine Büre aktuell oben beeist?
720° schrieb:Deine Abneigung gegen diese Technik spürt man kaum![]()
judyclt schrieb:720° schrieb:Deine Abneigung gegen diese Technik spürt man kaum![]()
Da täuscht dich dein Gespür. Ich fahre persönlich zwar nicht gerne auf dem Eisbrei, bewundere aber die konsequenten Investitionen. Und die Massen, die da vor allem in den Ferien drauf rumrutschen, zeigen, dass diese Form der Pistensicherung durchaus ihre Berechtigung hat. Ich war jetzt lediglich neugierig, ob die die kleine Büre am Leben halten.
GIFWilli59 schrieb:Mir schien das Scherbeneis am Poppenberg auch eine etwas besser gebundene Konsistenz zu haben. Das war nicht so plättchenhaft, wie sonst. Vielleicht höhere Feuchtigkeit in der Anlage eingestellt oder das kam durch die Plusgrade + Regen.
Heute Abend war auch oben an der kleinen Büre ein Haufen zu sehen. Bleibt uns also hoffentlich bis zum nächsten Kältefenster ab ~Sonntag erhalten.wmenn schrieb:In den letzten Tagen jedenfalls nicht. Man sieht ja, dass die drei Snowmaker bei Regen, Wind und 6-10 Grad soeben ausreichen, um die Weltcuppiste zu halten. Da hat man dann lieber die kleine Büre "geopfert", vermute ich mal.judyclt schrieb:Wird denn die kleine Büre aktuell oben beeist?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen