SaxSki schrieb:
Tibor schrieb:
Ich wollte am Montag (29.02.) nochmal einen Tag nach Willingen/Winterberg fahren.
Wetterprognosen für sechs Jahre im Voraus dürften etwas gewagt sein.
Hab halt keinen Kalendar neben dem Computer hängen
Danke für die Tipps, am Samstag hatte ich noch Plan B ins Auge gefasst: zuerst nach Winterberg und nachmittags nach Neuastenberg. Nachdem Xynthia die Strassenkarte um Korbach etwas rot gefärbt hatte, bin ich doch vormittags nach Willingen und nachmittags nach Winterberg gefahren.
Die Piste in Willingen war am Montag (01.03.) geforener nasser Schnee, aber nicht wirklich eisig glatt durchgeforen. Die Nachläufer von Xynthia haben morgens noch ordentlich geblasen und die Bahn lief schön langsam. Gesehen hat man nicht viel. Es war windig und es hat geschneit, was den Vorteil hatte, dass sich über die Piste am Rand ein paar Zentimeter Schneeverwehungen gebildet haben, auf denen man schön fahren konnte. Köhlerhagen war gesperrt, so dass ich um 12:00 zum Sonnenlift gefahren bin. Die Piste dort fand ich einen Tick besser, dafür war sie im unteren Teil nasser. Ritzenhagenlift war ähnlich.
Nachmittags in Winterberg gab es einen hübschen Wettercocktail. Erst nur bewölkt, dann etwas Schneefall, aus dem Schneefall wurde dann ein leichtes Hagelstrahlgebläse und zum Schluss kam dann noch die Sonne raus. Pisten waren wie versprochen besser als in Willingen.
Kappe war leider gesperrt, die Piste war komplett mit Neuschnee bedeckt. Dafür bin ich eine Runde am Sahnehang gefahren, war auch ganz nett. Warum stehen am Sahnehang eigentlich 1 kleine und 3 grosse Pistenkatzen? Eine für die Loipe und eine für die Piste könnte ich verstehen, aber 4?