• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wutschachtel / Kummerkasten

Nö,da gehts bergab und mit dem Crossrad (Rennmountainbike) und Vollgasgeben schaffste das da.Kann dir ja mal einen GPS Track machen,morgens wird mit nem 35km/h Schnitt zur Schule gerast:)

Blauepistenfan schrieb:
Der (Asche)platz ist nicht spielebar/total durchweicht und der Gummiplatz bei Regen nicht die beste Idee :D .

Also bei uns wird auch bei Regen gespielt....aber naja seis drum....

Roymarcoi schrieb:
Blauepistenfan schrieb:
Der (Asche)platz ist nicht spielebar/total durchweicht und der Gummiplatz bei Regen nicht die beste Idee :D .

Also bei uns wird auch bei Regen gespielt....aber naja seis drum....
Also bei uns sind dann sehr große Pfützen auf dem Platz, und wenn der Ball in einer landet rollt er ja bekanntlich nicht mehr weiter, aber egal :) .

skier3000 schrieb:
Nö,da gehts bergab und mit dem Crossrad (Rennmountainbike) und Vollgasgeben schaffste das da.Kann dir ja mal einen GPS Track machen,morgens wird mit nem 35km/h Schnitt zur Schule gerast:)
Ok, wenns bergab geht und mit nem MTB ists wohl schaffbar :D . Mein Schnitt morgens wird so bei 25 liegen, habs da nicht so eilig :nein: .

Kris schrieb:
Wieso? Latein (und in gewissen Masse auch griechisch) hilft, die lateinisch basierten Sprachen präzise zu verstehen, damit auch die Denke unserer Kultur. Eigentlich basiert zwischen Lissabon und Berlin, und zwischen Loch Ness und Palermo alles grossteils auf lateinischen Wurzeln.
Unterstreich ich gern, wenn ich in einem portugiesischen, italienischen oder spanischen Appartement mit irgendeiner Bedienungsanleitung in Landessprache sitze und zumindest einige Worte deuten kann, die es im Lateinischen gibt.

Ausserdem versteht man in einem naturwissenschaftlichen Studium deutlich mehr auf Anhieb und kann sich auch so leichter mehr merken.

Latein verlief jetzt doch besser als erwartet,aber mal schaun was bei rauskommt.

Theologie?:smile: Wer will sowas schon studieren.Habs dieses Jahr abgewählt

@Fahrrad:Ach desto schneller du fährst desto länger kannst du schlafen;-) Sind für mich gut 10 km Fahrstrecke bis zur Schule und das lässt sich schon fahren in 20 Minuten.Da reichts mir wenn ich um kurz nach 7 losfahr während der Bus schon um 6:45 fährt.

Dafür hab ich Finanzierung und Bilanzauswertung brutal versemmelt. Vorher noch recht gut gefühlt und dann keine eine Formel mehr gewusst.

Zum Fahrrad, auf 60 - 70 sachen kann man schnell mal kommen. Im Ampelsprint bin auch im flachen recht fix auf über 50km/h gekommen, da aber mim Rennrad.

Zum Fahrrad, auf 60 - 70 sachen kann man schnell mal kommen. Im Ampelsprint bin auch im flachen recht fix auf über 50km/h gekommen, da aber mim Rennrad.
Ok, ihr werdet wohl recht haben mit den Geschwindigkeiten, war nur etwas überrascht, weil ich die Geschwindigkeiten mit meinem 0815 Rad verglichen habe :D .
Sind für mich gut 10 km Fahrstrecke bis zur Schule und das lässt sich schon fahren in 20 Minuten.Da reichts mir wenn ich um kurz nach 7 losfahr während der Bus schon um 6:45 fährt.
Oh da hab ichs deutlich komfortabler: Fahre 2,5km und um 07:35 los. Dementsprechend stehe ich grade erst auf, wenn andere schon los zur Schule fahren :wink: .

Wann fängt bei dir bitteschön die Schule an:shock: Um 7.35 sitz ich schon im Unterricht.

skier3000 schrieb:
Wann fängt bei dir bitteschön die Schule an:shock: Um 7.35 sitz ich schon im Unterricht.
Bei mir um 07:55.
Wieviele Stunden habt ihr eigentlich so am Tag/in der Woche (interessiert mich mal, ob ich da noch gut dastehe oder nicht mit der Anzahl :P ).

Schule geht bei mir um 7:45 los und ich hab 36 Stunden die Woche und an zwei Tagen erst um 17.30 aus. :(

Blauepistenfan schrieb:
Wieviele Stunden habt ihr eigentlich so am Tag/in der Woche (interessiert mich mal, ob ich da noch gut dastehe oder nicht mit der Anzahl :P ).

41 Stunden die Woche 1mal 10 Stunden 2 mal 9 Stunden 1 mal 8 Stunden 1 mal 5 Stunden.

Whistlercarver schrieb:
Blauepistenfan schrieb:

41 Stunden die Woche 1mal 10 Stunden 2 mal 9 Stunden 1 mal 8 Stunden 1 mal 5 Stunden.
8O Da kannste einem leid tun!
Ich habe 37 Stunden: Montags 9, Dienstags 8, Mittwochs 10, Donnerstags 8 und Freitags 7. (Mo-Do inkl 1 Stunde Mittagspause).

Wie ist das Schulsystem in Deutschland eigentlich aufgebaut?
In der Schweiz sieht es so aus:
2 Jahre Kindergarten
6 Jahre Primarschule
3 Jahre Sekundarschule
anschliessend Lehre oder 4 Jahre Kantonsschule (auch schon nach zwei Sekundarjahren möglich)

In der Kantonsschule habe ich 40 Lektionen(40min) pro Woche. Schulbeginn ist um 7.50 bzw. 8.35 Uhr bis 11.55 und danach von 13.00 bzw. 13.50 bis(1×) 15.20/(3×)16.10/(1×)17.00 Uhr.

Glaube ich jedenfalls:
3 Jahre Kindergarten
4 Jahre Grundschule
6 Jahre Hauptschule/Realschule/
8 Jahre Gymnasium /9 bei G9
Dann weiter zur Ausbildung/Berufsschule/FH/Uni/...

Kindergarten ist bei uns nicht verpflichtend.Das Deutsche Schulsystem ist nicht einheitlich,sondern Ländersache aber in den meisten Ländern ist es so aufgebaut:

4 Jahre Grundschule,dann:
a)
3 Jahre Gymnasiale Grundstufe
3 Jahre Gymnasiale Mittelstufe
2 Jahre Gymnasiale Oberstufe
->Abitur
b)
5 Jahre Realschule/Werkreal
->Mittlere Reife
c)
4 Jahre Haupt/Volksschule

Gibt nach Haupt/Realschule die Möglichkeit aif dem 3-Jährigen Aufbaugymnasium das Abi zu machen.

Danach natürlich Uni oder Lehre

Daneben gibts noch die Ausreiser wie Gesamt oder Waldorfschulen.

Habe 37 Stunden á 45 Minuten.Aber finde das erträglich weil besser wirds sicher nicht.

Zurück
Oben