Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Also ich habe mich das auch schon gefragt.Weiß jemand genau wieso die 4-KSB Furgg - Theodulgletscher nicht läuft?
Jetzt ist bis Furgg geöffnet!Trockener-Steg -Furgg ist noch geschlossen aber bereits perfekt präpariert, bis auf Details eingerichtet und wird sehr gründlich beschneit. Glaube sehr, dass spätestens Samstag geöffnet wird.
zu beachten gilt es natürlich auch noch zu beachten, dass Zermatt nicht wirklich für Tagesgäste geeignet ist und es desshalb gerade in der Vorsaison nicht eine besonders grosse Frequentierung aufweisen dürfte.
Leider tut Zermatt alles um Tagesgäste fern zu halten mit den leidigen Zwangsumsteigen auf den Zug.Pilatus schrieb:Zu beachten gilt es natürlich auch noch zu beachten, dass Zermatt nicht wirklich für Tagesgäste geeignet ist und es desshalb gerade in der Vorsaison nicht eine besonders grosse Frequentierung aufweisen dürfte.
Wenn Zermatt wollte und Kreativität vorhanden wäre, liessen sich die Besucherzahlen schon erhöhen. Es wäre z. B. denkbar, dass eine Verbundkarte mit anderen Gebieten in Zermatt nur ausserhalb bestimmter Stosszeiten gültig wäre.
@pilatus: Ich verstehe Deine Aussage nicht! Es gibt zum Beispiel einen Skipass Oberwallis, da ist alles drin einschliesslich Saas-Fee aber eben ohne Zermatt. Es geht nicht um einen Tag, sondern um eine Saison. Wenn Du eine Saisonkarte hast, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du nur die Gebiete besuchst, wo sie gültig ist.Eine Verbundkarte macht im Falle von Zermatt ja praktisch keinen Sinn. Man hat ja keine Chance z.B. Grächen und Zermatt am gleichen Tag zu besuchen?!
schneesucher schrieb:@pilatus: Ich verstehe Deine Aussage nicht! Es gibt zum Beispiel einen Skipass Oberwallis, da ist alles drin einschliesslich Saas-Fee aber eben ohne Zermatt. Es geht nicht um einen Tag, sondern um eine Saison. Wenn Du eine Saisonkarte hast, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du nur die Gebiete besuchst, wo sie gültig ist.Eine Verbundkarte macht im Falle von Zermatt ja praktisch keinen Sinn. Man hat ja keine Chance z.B. Grächen und Zermatt am gleichen Tag zu besuchen?!
Oder fährst Du die ganze Saison nur in einem Gebiet?
stimmt, aber meine Ausgangsposition ist ja GA und Saisonkarte. Und für eine Saisonkarte ist mir Zermatt allein dann doch zu weit und auch nicht attraktiv genug (Frevel, ich weissPilatus schrieb:Achso, bei Saisonkarten sieht das natürlich anderst aus. Aber wenn du eine Saisonkarte kaufst, dann fällt die sehr günstige Anreise mit Snow n'Rail weg
Ein Fahrplan und eine Buslinienführung, die einen nahtlosen und sinnvollen Transport mit Bahn und Bus vorsieht, ist wohl nicht mit Mehrkosten verbunden. Es wird Werbung gemacht, für die neue schnelle Verbindung nach Zermatt. Die hört aber auf, wenn man in Zermatt angekommen ist.zmug schrieb:Ein Elektrobus alle 5 Minuten ist schlicht zu teuer und Alternativen sind aus Ästhetischen Gründen nicht wirklich toll.
Schade ist aber auch, wenn es so wenig (Tages-) Touristen gibt, dass Teile des Skigebietes gar nicht geöffnet werden...zmug schrieb:Ich bin froh, hat es in Zermatt nicht mehr Tagestouristen. Aus rein egoistischen Gründen: Jedes Skigebiet stösst mal an seine Grenzen und wenn täglich noch X Tausend Tägeler ans Horu kämen, wäre der Skifun irgendwann dahin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen