Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
CV schrieb:richtig, die Daten sind mir bekannt.
3303, Welche Spekulationen...?
ich möchte nämlich mit Tourenski hin und will nicht abgewiesen werden, wie schon mal an der marmolada. Dort lässt man im Sommer niemand mit Ski mehr hoch, auch wenn er nur Dachlatten mit Bindung mitbringt. Ganz krass.
Nett stimmt - nur ließ die Qualität der Infomationen durchaus auch schon mal zu wünschen übrig.Rüganer schrieb:Da gibts so ein altmodisches Ding, nennt sich Telefon![]()
Ich hab schon mehrmals bei denen angerufen, am Telefon waren die Mitarbeiter immer sehr nett.
Ich würde sowieso nie nach Zermatt fahren, weil deren Preisgestaltung für mich von einem anderen Planeten sind. Ich kenn lediglich die Abfahrt zum trockenen Steg vom Sommerskifahren (aus Cervinia), und ja, es ist definitiv nichts, was ich mir mehr als 2x pro Tag antun würde - allein das gelaufe unten und oben. Aber sind denn genügend Skifahrer momentan da, dass es sich lohnt, Furggen laufen zu lassen? Wenn nein, könnte man dem Marketingversprechen des "wir haben Skibetrieb" auch mit der KM-Bahn Genüge leisten.Znuk schrieb:Bist Du überhaupt schon mal Zermatt gefahren, wenn nur Furgsattel (nicht Furggen) oder kl. Matterhorn geöffnet sind?
Die Diskussion auf der letzten Seite ging doch darüber, warum die KM-Bahn fährt, die Piste aber nicht geöffnet ist. Also hieß es, evtl. seien Rentabilitätsüberlegungen der Grund dafür. Worauf ich gemeint hab, dass, wenn es Zermatt um die Rentabilität ginge, man das Marketingversprechen "Wir haben Skibetrieb" auch mit der KM-Abfahrt befriedigen würde. Der grundlegende Vorwurf war, auch auf der letzten Seite und nicht nur von mir, ist doch, die KM-Bahn zu öffnen, die Abfahrt aber erst ab Ende Juni.Znuk schrieb:Noch nie in Zermatt, aber Vorwürfe machen, weil der Furgsattel offen hat und kl. Matterhorn nich?![]()
![]()
![]()
Interessant. Ich finde es auf jeden fall gut, dass für solche fälle irgendwie was organisiert wird. Aber so oft kommt sowas nicht vor, oder?Fab schrieb:Am Silvestertag 2010 musste wg. Wind abgeschaltet werden Da wurde in Cervinia eine Reihe von Bussen organisiert, die die Leute zck. nach Täsch brachten.
Dan muss natürlich die Schlepperlinie auch weiter laufen. Da selber hoch zu laufen ist wirklich krank bis nach Theodulpaß oder Plateau Rosa.Fab schrieb:Von Z aus Richtung Cervinia ist es wegen der Schlepperlinie vom Trockenen Steg nach Testa Grigia nicht so dramatisch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen